THEMA: Sossusvlei Shuttle
28 Okt 2016 19:18 #449956
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6787
  • Dank erhalten: 7059
  • BikeAfrica am 28 Okt 2016 19:18
  • BikeAfricas Avatar
Markus615 schrieb:
Ich werde wieder selber fahren... nur werde ich nicht denselben Fehler wieder machen und den Reifendruck diesmal auf ca. 1,8 bar reduzieren, damit der Hilux sich nicht so quält. Beim letzten Mal war der Reifendruck zu hoch und der Hilux "untermotorisiert" (das Teil war echt wirklich schwach) und ich hatte nicht Probleme stecken zu bleiben sondern vorwärts zu kommen ;)

... der 71er Land Rover, mit dem wir damals dort waren, hat das trotz 2 Tonnen Gewicht und satten 63 PS geschafft. Wir sind halt im 2. Gang mit Untersetzung gefahren. Langsam, aber mühelos (hinwärts). Auf dem Rückweg lief der Motor heiß und wir mussten stehenbleiben. Das Hitzeproblem hatte das Fahrzeug leider manchmal - selbst auf Asphaltstraßen.

Im Kaokoveld haben wir damit 'nen anderen (und neueren, stärkeren) Geländewagen aus dem Sand gezogen. Die Motorleistung ist irgendwie nicht der einzige wichtige Faktor.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2016 20:02 #449962
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 28 Okt 2016 20:02
  • Maputos Avatar
Christian-S. schrieb:

Danke! Ich mache ganz überwiegend People-Fotografie, und versuche dabei, die namibische Landschaft mit einzubeziehen.

Gute Idee und nahe liegend ...da gab es einmal diese Reportage von Michel Comte... er hat das mit Tieren gemacht... und die hochbezahlten verhätschelten Models hatten eine Heidenangst vor den Tieren und wollten sich dem Shooting verweigern...Comte (Tagesansatz gegen oben offen..) ein aufbrausender Mensch, ist richtig sauer geworden aber am Ende hatte er die Bilder im Kasten... :laugh: aber wir sind völlig neben dem Thema...also jetzt wider zurück zum Luftdruck ...





Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JABULANI, Logi
04 Mär 2024 16:59 #683478
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 04 Mär 2024 16:59
  • travelNAMIBIAs Avatar
Das MEFT hat die Rechte zum Betrieb des Sossusvlei-Shuttles nun an ein Privatunternehmen gegeben. NWR wirs nur noch einige Tage den Betrieb durchführen. Wie die Preise dann aussehen, steht noch nicht fest.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sunerf
09 Apr 2024 07:57 #685221
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 04 Mär 2024 16:59
  • travelNAMIBIAs Avatar
Das MEFT hat die Rechte zum Betrieb des Sossusvlei-Shuttles nun an ein Privatunternehmen gegeben. NWR wirs nur noch einige Tage den Betrieb durchführen. Wie die Preise dann aussehen, steht noch nicht fest.
Da NWR so traurig ist und nicht versteht, dass sie den Shuttle nicht weiter machen dürfen, dazu hier ein Dokument des erfolgreichen Unternehmens.

Dateianhang:

Dateiname: AASCMPR(20...bian.pdf
Dateigröße:1,089 KB
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex_Muc
09 Apr 2024 19:55 #685264
  • Heyde
  • Heydes Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 592
  • Heyde am 09 Apr 2024 19:55
  • Heydes Avatar
Ich habe den Shuttle als Selbstfahrer nie in Anspruch genommen, aber ich denke, da hat jemand im Gegensatz zu NWR seine Hausaufgaben gemacht.
der Weg ist das Ziel.....
2000 Januar Namibia (Anfängerroute ohne Forum) namibia-forum.ch/for...se-2000.html?start=0 // 2015 Februar Solotour (abseits der Änfängertour)- www.namibia-forum.ch...uestung-und-ich.html // 2017 Februar Solotour ( der Süden, Kalahari und KTP)- www.namibia-forum.ch...ch.html?limitstart=0
www.namibia-forum.ch...-nur-rueckblick.html // 2019 März Solotour Damaraland und Kaokoveld www.namibia-forum.ch...ur-rueckblick.html// 2023 April Altes und Neues Kalahari -Namib- Damaraland- Etosha- Waterberg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2024 11:19 #685298
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13243
  • Dank erhalten: 9772
  • Logi am 10 Apr 2024 11:19
  • Logis Avatar
Heute dazu auch in der AZ:

NEUE SOSSUSVLEI-KONZESSION SOLL 100 MILLIONEN N$ AN GEMEINDEN WEITERLEITEN

Auftragsvergabe an ein privates Unternehmen aufgrund der verspäteten Angebotsabgabe von NWR
Das Unternehmen, das den 25-Jahre-Vertrag für den Transport von Touristen in die Namib-Wüste erhalten hat, sagte, dass die Konzession mehr als 100 Millionen N$ in die betroffenen Gemeinden fließen lassen wird. ...


LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.