THEMA: Vorbereitungen - Was habe ich vergessen?
02 Jun 2016 21:46 #433054
  • Kruemel44
  • Kruemel44s Avatar
  • Beiträge: 11
  • Kruemel44 am 02 Jun 2016 21:46
  • Kruemel44s Avatar
Liebe Bianca,
Na da werden ja sicher schöne Erinnerungen bei euch aufkommen. Wünsche euch eine tolle Reise mit euren Kindern.
Die Bootstour werden wir dann auf jeden Fall machen. Warme Jacken sind in jedem Fall im Gepäck!

Habt ihr noch andere Sachen speziell mit den Kids im Auge? Unsere sind ja ähnlich alt...

Viele Grüße,
Kruemel44
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2016 07:35 #433079
  • holgiduke
  • holgidukes Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 200
  • holgiduke am 03 Jun 2016 07:35
  • holgidukes Avatar
binca75 schrieb:
Bei uns tut sich jetzt folgende Frage auf:
Es wurde hier schon öfter beschrieben, dass es Probleme mit Autokindersitzen bei Mietwagenanbietern gab. Lohnt es sich, Sitzerhöhungen von Deutschland aus mitzunehmen?

Hallo Bianca,

ich kann jetzt nur unsere gemachten Erfahrungen widergeben, aber da hat es mit der Sitzschale vom Vermieter reibungslos geklappt. Ich hatte mich vorher mit dem Vermieter in Verbindung gesetzt und solche Dinge wie Kindersitz und Kühlbox vorab geklärt. Bei der Mietwagenübernahme konnten wir dann zwischen verschiedenen Modellen (Kindersitz und Sitzschale) wählen.

Das einzige Problem (was mir leider auch erst im späteren Verlauf der Reise klar geworden ist :( ) war, dass die geliehene Sitzschale sehr hart und auf Dauer unkomfortabel war (nur Kunststoffteil mit dünnem Stoffüberzug), so dass wir unserer Tochter dann später erlaubt haben, darauf zu verzichten (ist aber auch schon knapp 150cm groß). Wenn man selber im bequemen Sitz über die Pad schaukelt, denkt man vielleicht nicht immer daran, wie unkomfortabel auf Dauer so eine Sitzschale sein kann, deshalb vorab lieber gleich auf ein halbwegs vernünftig gepolstertes Exemplar achten. ;)

VG
Holger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
03 Jun 2016 16:56 #433162
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 03 Jun 2016 16:56
  • binca75s Avatar
Hallo Holger,

da danke ich dir für deine Antwort!
Wir haben den Wagen über DER TOUR im Reisebüro gebucht und Vermieter vor Ort ist wohl HERTZ. Ich werde noch versuchen, mich irgendwie mit denen in Verbindung zu setzen. Alles, was an Gepäck gespart wird, ist ja viel wert... ;-)

Gruß

Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2016 17:07 #433163
  • Silfri
  • Silfris Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 20
  • Silfri am 03 Jun 2016 17:07
  • Silfris Avatar
HI, die Deserttour mit Tommy ist echt super - haben wir gerade gemacht. Marine Tour geht gut - die fahren nicht sehr schnell - tümpeln eher dahin damit die Robben und Pelikan aufs Boot kommen. Mit dicker Jacke und Stirnband kein Problem. Ist auch echt nett. Habt Ihr an Musik im Auto gedacht? Wir haben irre viele CD gebrannt und einen USB Stick mitgenommen - alles hat funktioniert :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kruemel44
03 Jun 2016 17:23 #433164
  • wehr-reinhold.com
  • wehr-reinhold.coms Avatar
  • Administrator der Website Wehr-Reinhold.de
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 133
  • wehr-reinhold.com am 03 Jun 2016 17:23
  • wehr-reinhold.coms Avatar
Auf unserer Website haben wir eine Packliste für Touren ins südliche Afrika - vielleicht hilft euch das!
Meine weiteren Reiseberichte und Videos im Namibia-Forum:
Video für Afrika-Infizierte - Western Cape, 10. Juni 2016
Der Fynbos Trail - ein Natur-Trekking Erlebnis - 05. März 2016
Video Namaqualand, Richtersveld & Sossusvlei u.a. - 18. Oktober 2015
Blühende Wüste - Namaqualand - 17. Oktober 2015
Video: Baines Baobabs "Night & Day" - 14. Juli 2014
April 2014: Kaokoveld + Caprivi mit dem 4 x 4 - 12. Mai 2014
Letzte Änderung: 03 Jun 2016 17:25 von wehr-reinhold.com.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59, binca75
03 Jun 2016 17:24 #433165
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 03 Jun 2016 16:56
  • binca75s Avatar
Hallo Kruemel44,

nachdem wir 2005 eine "organisierte" Selbstfahrerrundreise gemacht haben, die teilweise strapaziös war, wollte ich diesmal unbedingt alles besser machen und selbst organisieren... Irgendwie hab ich das Gefühl, zu wenig Zeit investiert zu haben, aber es wird schon alles klappen... ;-)
Ich hab auf mind. 2 Nächte pro Ort geachtet. Wir werden teilweise auf Gästefarmen (Krumhuk, Omandumba und Kambaku) übernachten und ich freu mich besonders auf einen Besuch bei den San. Für die KInder stelle ich mir das toll vor!
Die Living Desert Tour zu den Little Five ist ebenfalls gebucht.
Für Swakopmund habe ich im Vorfeld die Beach Lodge entdeckt und hoffe, dass man sich dort mit den KIndern auch einfach mal am Strand treiben lassen kann...
Der Termin zur Impfberatung steht, die Reisepässe liegen bereit...
Ich muss jetzt nur noch Zeugnisse für meine Klasse schreiben und dann werden wir uns so richtig in die Vorfreude stürzen...

Das einzige, was mir ein wenig Bauchweh macht, ist unser Hinflug: Bremen-Frankfurt-Johannesburg-Windhoek :ohmy:

Wir freuen ansonsten wahnsinnig, dieses atemberaubende Land wieder zu bereisen! (Und ich hoffe, diesmal einen Löwen zu sehen...)

Liebe Grüße
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.