THEMA: Vorbereitungen - Was habe ich vergessen?
03 Jun 2016 17:35 #433167
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 03 Jun 2016 17:35
  • binca75s Avatar
Hallo Silfri,

Musik im Auto ist ultrawichtig (auch Hörbücher für die Kinder!!!)!!!
In unserem "Katastrophen-Polo-Classic" 2005 war gar nichts. Da hab ich - da mein Mann gefahren ist - Henno Martin ("Wenn es Krieg gibt, gehen wir in die Wüste") vorgelesen. Das hatte damals auch seinen Charme, aber für die Unterhaltung der KInder auf längeren Strecken sollte auf jeden Fall vorgesorgt sein... ;)
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namibia-Neuling
03 Jun 2016 18:59 #433174
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 03 Jun 2016 18:59
  • Sasas Avatar
binca75 schrieb:
Alles, was an Gepäck gespart wird, ist ja viel wert... ;-)

Hallo Bianca,
wenn es um das Schleppen geht, dann hast Du Recht, aber wenn Du nur Angst hast, dass ihr Übergepäck beim Fliegen habt, dann kann ich nur sagen, dass wir zu den Zeiten als unsere Tochter noch nicht so groß war, ihren Sitz immer mitgenommen haben. Zuerst den großen, der ging als Sperrgepäck mit dem Buggy kostenlos mit und später das (gut gepolsterte) Sitzkissen mit in den Flieger. Sie hat auch oft im Flieger darauf gesessen, weil sie dann besser Filme gucken konnte ;-)
Es hat nie jemand dazu etwas gesagt, dass wir zu viel Handgepäck hätten.

Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Letzte Änderung: 03 Jun 2016 19:02 von Sasa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
03 Jun 2016 21:11 #433189
  • Kruemel44
  • Kruemel44s Avatar
  • Beiträge: 11
  • Kruemel44 am 03 Jun 2016 21:11
  • Kruemel44s Avatar
Liebe Bianca,

Wo habt ihr vor, die San zu besuchen? Bei uns steht evtl auch ein Besuch bei den Himba an. Denke auch, dass das für die Kinder sehr spannend ist. Es ist ja komplett eine andere Welt. Das liebe ich so am Reisen mit Kindern, es erweitert so unglaublich den Horizont. Da kann kein Schulbuch mithalten.

Ich bin kürzlich auf eine Organisation gestoßen "Little bugs", die auch Patenschaften vermitteln. Da wir gerne eine zweite Patenschaft übernehmen würden, hatten wir jetzt überlegt, da mal vorbei zu schauen. Ich finde es einfach schön, wenn man sieht, wo das Geld hingeht. Ist sicher auch interessant für unsere Kinder, anscheinend gibt's da einen Kindergarten und eine Schule in der "Nähe" vom Sossusvlei. Weiß darüber zufällig jemand etwas?

Impftermin steht bei uns auch schon fest, muss aber auch nur der Kleine ran, der Rest hat noch Schutz. Reisepässe und Internat. Führerscheine liegen auch schon bereit.

Kambaku steht bei uns auch an.

Der Flug ist natürlich echt ne harte Nummer mit Kindern, aber die Vorfreude auf die Reise wird es gut erträglich machen.

Viele Grüße,
Kruemel44
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2016 16:51 #433249
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 03 Jun 2016 17:35
  • binca75s Avatar
Liebe/r Kruemel44,

den San-Besuch möchten wir von der Omandumba Gästefarm aus machen. Bin irgendwie auf die Homepage gestoßen, die mich sofort begeistert hat. Das "Living Museum" der San lag für unsere Routenplanung nicht wirklich optimal...

Habe mir eben die Seite von "Little Bugs" angeschaut. Klingt gut! :)

Ich bin jetzt (neben der Zeugnisschreiberei...) dabei, mir die Einzelheiten unserer Route herauszusuchen und in eine "altmodische" Karte einzuzeichnen... Um "Tracks4Africa" kümmern wir uns noch.
Neben der Vorfreude ist momentan einfach der Job noch zu präsent. Ich schaff nicht soviel nebenbei... :dry:

Liebe Grüße

Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2016 17:04 #433547
  • Kruemel44
  • Kruemel44s Avatar
  • Beiträge: 11
  • Kruemel44 am 03 Jun 2016 21:11
  • Kruemel44s Avatar
Liebe Bianca,
Bin jetzt erst dazu gekommen, mir die Omandumba Gästefarm anzuschauen. Verstehe, warum du begeistert bist! Leider habe ich sie nicht früher entdeckt. Seid ihr dort über Nacht oder kann man die San auch als Nicht-Gäste besuchen? Dann würde das für uns evtl. auch in Frage kommen, da das Living Museum für uns auch nicht direkt an der Strecke liegt.
Wir kommen von Swakopmund und haben dann die nächste Übernachtung in Uis. Bin mir nicht sicher, ob das machbar ist - wohlgemerkt mit Kindern. Ansonsten wäre das ein sehr lohnenswerter Stopp! Weiß da jemand zufällig die Fahrtzeit einzuschätzen?
Von Uis geht's dann nach Palmwag weiter, wäre also die andere Richtung, daher wäre es von Swakopmund aus sinnvoll. Von Palmwag aus wollen wir evtl. ins Damara Living Museum oder eine Tour zu den Himba machen.

Weiterhin viel Erfolg bei der Zeugnisschreiberei!

Viele Grüße,
Kruemel44
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2016 11:19 #434942
  • Silfri
  • Silfris Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 20
  • Silfri am 20 Jun 2016 11:19
  • Silfris Avatar
Liebe Bianca, wir mussten einmal Auto tauschen und dann hatten wir auch keine Musik mehr - einfach schrecklich, bis wir in Swakopmund dann CD gekauft haben, die 6 Stück kenne ich in-und auswendig 2500 km sind wir damit gefahren. Und noch heute wenn ich ein Lied im Radio höre beziehe ich es auf Namibia ;) Uns wurde z.B. Miriam Makeba empfohlen die CD ist echt toll, kann ich aus dem FF!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.