THEMA: Was waren eure "magischen Momente"?
21 Jun 2015 15:56 #389062
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 21 Jun 2015 15:56
  • Erikas Avatar
Unser magischstes Tiererlebnis hatten wir 1998 auf der Tashinga Campsite im Matusadona NP in Zimbabwe, als plötzlich ein schwarzes Nashornweibchen vor uns stand.










Sie wich drei Tage lang nicht von unserer Seite.
Wir nannten sie Tashinga.

Viele Grüsse
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Letzte Änderung: 21 Jun 2015 15:57 von Erika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, dergnagflow, casimodo, Fredi1, Maria 58, Nane42, Montango, Mucki, Logi, Graskop und weitere 4
21 Jun 2015 19:04 #389089
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 21 Jun 2015 19:04
  • Birgitts Avatar
Als ich 2011 in Uganda das erst Mal aus nächster Nähe
in diese Augen sah.
Ich hätte fast geweint......



LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Letzte Änderung: 21 Jun 2015 19:06 von Birgitt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fredi1, Maria 58, Nane42, Logi, Graskop, Clamat, Daxiang, Martina56, Aurora101, CuF
21 Jun 2015 19:22 #389091
  • Maria 58
  • Maria 58s Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 107
  • Maria 58 am 21 Jun 2015 19:22
  • Maria 58s Avatar
Als wir 2011 im Senyati Camp waren.

Wir lagen in unserem Dachzelt und mitten in der Nacht knackte es neben unserem Zelt. :ohmy:
Als dazu noch ein tiefes Grummeln zu hören war schauten wir raus und sahen einen riesigen
grauen Berg direkt neben unserem Zelt. Ein Elefant nahm in aller Seelenruhe einen Mitternachtssnack
zu sich. Fasziniert und mit klopfendem Herzen beobachteten wir die Szene. :)

L.G. Maria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fredi1, CuF
21 Jun 2015 22:36 #389119
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6779
  • Dank erhalten: 7054
  • BikeAfrica am 21 Jun 2015 22:36
  • BikeAfricas Avatar
... mir sind noch ein paar eingefallen, meist Begegnungen mit ungewöhnlichen Menschen.

Da war die Begegnung mit ehemaligen Kindersoldaten in Sierra Leone und mit Menschen, die mir in Rwanda vom Bürgerkrieg und ermordeten Familienangehörigen erzählten. Die Kinder in einem Kindergarten in Katutura, die ein Begrüßungslied sangen, als ich sie besuchte und ihnen die Fotos vom Vorjahr brachte. Der Besuch einer Chorprobe in Kigali, Kirchenbesuche in Sierra Leone und Kamerun. Menschen, die mich von der Straße weg zum Essen und Übernachten eingeladen haben, besonders in Kamerun und während des Ramadan in Gambia.
Junge Menschen, die als Kind vor dem Bürgerkrieg in Sierra Leone flüchteten und ihre Eltern verloren und nicht wussten, was mit ihren Geschwistern geschah. Das hat mich sehr nachdenklich gemacht und mir gezeigt, wie gut es mir geht.
Der alte Maasai in der Nähe des Kilimanjaro, der querfeldein durch die Pampa wanderte und zufällig die Piste kreuzte und sich erst in die Hände spuckte, bevor er sie uns zum Gruß reichte (ich weiß bis heute nicht sicher, was das bedeutet).
Der Maasai, der uns in einem Dorf "am Ende der Welt" in fast perfektem Deutsch ansprach, wo ansonsten alle nur Maa und keiner Englisch oder Kiswahili sprach.
Das Treffen mit einem König, das uns so seltsam vorkam, als wäre es aus "Der Prinz aus Zamunda".




Und dann gab es natürlich auch noch Begegnungen mit Tieren wie diese hier. Fotos entstanden dabei nur selten. Bei den Zebras ist es gelungen, bei Elefanten und Bären (Alaska, Canada)leider nicht. Aber diese Momente bleiben auch ohne Foto in Erinnerung.




Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fredi1, THBiker, Logi, Daxiang, CuF
22 Jun 2015 00:10 #389128
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6779
  • Dank erhalten: 7054
  • BikeAfrica am 21 Jun 2015 22:36
  • BikeAfricas Avatar
... hier noch einige Aufnahmen von einem See in Kenya im Abendlicht ...






... und am nächsten Morgen mit Nebel über dem See.




Und aus einem ganz anderen Teil der Erde ein anderer bewegender Moment:



Auch das legendäre Dawson City mit seiner Geschichte war für mich ein ganz großes Ereignis ...



... und natürlich auch mein Treffen mit Batman.



Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 22 Jun 2015 00:11 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiboko, Fredi1, Logi, Daxiang
22 Jun 2015 07:29 #389137
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4238
  • Dank erhalten: 16568
  • Daxiang am 22 Jun 2015 07:29
  • Daxiangs Avatar
Für mich ist „das Heimkommen nach Afrika“ jedes Mal ein magischer Moment. Es gibt so viele schöne Erinnerungen an tolle Sichtungen und Erlebnisse, dass es mir schwer fällt eins heraus zu picken.

Die bewegendsten Momente waren für mich sicherlich die Begegnung mit Schimpansen und Gorillas in freier Natur.









LG und eine schöne Woche
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Cornelia, Fredi1, Maria 58, Logi, Clamat, Martina56, CuF