THEMA: Was waren eure "magischen Momente"?
22 Jun 2015 10:38 #389162
  • CincoMinutos
  • CincoMinutoss Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 20
  • CincoMinutos am 22 Jun 2015 10:38
  • CincoMinutoss Avatar
Bei unserer ersten (und bisher einzigen) Tour Januar 2013 durch Namibia die Fahrt nach Namutoni im Etosha.

Zuerst das winzige Chamäleon auf der Straße erspäht und gewartet bis es sicher rüber war:



Beim Weiterfahren dann ca. 2 Dutzend Giraffen die die Straße überquerten um zum Wasser zu kommen:



Beim Gamedrive in Namutoni die 6 Löwen an der Pfütze aus dem offenen Land Rover auf weniger als 10 Meter Entfernung:



und schließlich auf der Runde nördlich von Namutoni im eigenen Auto die Straßenblockade der Elefanten:



Christoph
Letzte Änderung: 22 Jun 2015 10:40 von CincoMinutos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Fredi1, Logi, Graskop, Clamat, Daxiang, Martina56, Jaspar061103, CuF
22 Jun 2015 13:17 #389194
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 22 Jun 2015 13:17
  • THBikers Avatar
Oh ein toller Thread.

Da möchte ich auch etwas dazu besteuern. Es gab so viele magische Momente

2009, meine erste Afrikareise, als ich in Mombasa ankam und wir zu unserer Unterkunft gefahren sind. Für mich einer meiner magischsten Momente! Ein Traum wurde Wirklichkeit. Ich verbinde mit Kenia seit meiner Kindheit sehr viel, obwohl ich bis dahin nie dort gewesen bin.

Ebenfalls 2009. Meine Lebengefährtin hatte Geburtag und ich habe ihr als Überraschung eine Schnorcheltour organisiert. Auf der Bootsfahrt sahen wir unser erstes wirklich großes Wild, nämlich Buckelwale. Nie hätte ich damit gerechnet so etwas zu erleben.

Ebenfalls 2009: Vor unserer Safari fragte mich Trevor (Kiwara Safari) mit welcher Vorstellung bzw. Erwartung ich auf Safari gehe und was ich gerne sehen würde. Meine Antwort hat ihn wohl etwas überrascht, denn normal nennen die Gäste wohl sowas wie Löwen, Leoparden, Efanten...., meine Antwort "Ich würde einfach mal gerne den Kilimanjaro sehen". Gleich am 2. Abend fuhren wir im Tsavo West zu einem Aussichtspunkt und wir konnten den Sonnenuntergang am Kili erleben.

2010 wir beobachten eine Gepardin die Jagdabsichten hat. Bei uns ein weiterer Wagen. Auf einmal springt die Gepardin auf den Wagen, leider nicht auf unseren. Wie sehr hätte ich sie bei uns gehabt.

2013 steht ein Elefant keinen Meter neben unserem Wagen und frist gemütlich an einem Baum. Das war so beeindruckend wie friedlich dieser graue Riese war.

2015 Wir beobachten eine Gepardin. Sie schaut nervös in der gegend herum. Wie wir erfahren haben hat sie keine 3 Wochen alte Babies, die sie wohl aber seit dem Vortag nicht meh gefunden hat. Sie ruft ihre Jungen. Dieser Ruf ging mir durch Mark und Knochen. Immer wieder lief sie umher und rief, aber nichts. Nach mehreren Stunden beobachten glaubten wir schon, dass sie ihre Kinder verloren hat. Wir fuhren nochmal zu einer Baumgruppe in der wir vielleicht die Jungen vermuteten. Fehlanzeige. Doch als wir zur Gepardin zurückkommen, kommen auf einmal aus dem nichts die Kleinen angerannt. Die Freude auf auf allen Seiten riesig. Selbst unser Guide hatte Tränen in den Augen
:whistle: und zur Kröung kletterten die Kleinen später noch auf unserem Autoreifen rum.

....ach ich hätte noch so viele, für mich magische Momente, aber ich denke unvergessen wird mein erster Schritt auf afrikanischem Boden sein. Seitdem hat sich mein Leben verändert.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 22 Jun 2015 14:21 von THBiker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, casimodo, Cornelia, Fredi1, chamäleon2011, Almut, Graskop, Clamat, Daxiang, CuF
23 Jun 2015 12:14 #389319
  • Fredi1
  • Fredi1s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 139
  • Fredi1 am 23 Jun 2015 12:14
  • Fredi1s Avatar
Es gibt 2 Arten von Afrika-Reisenden.
Die einen machen ihre Afrika-Tour, finden sie schön und das war's dann.
Die zweite Kategorie - und ich glaube, da gehören alle Formis dazu - sind von dem Kontinent, seinen Menschen, der Natur und den Tieren verzaubert und kommen immer wieder.
Ich glaube fast, dass es keinen anderen Erdteil gibt, der einen so in seinen Bann zieht ( und nicht mehr loslässt ).

Grüsse Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cornelia, THBiker, NOGRILA, Berg-Eule, Clamat, Daxiang, Martina56, CuF, chinoock
23 Jun 2015 13:15 #389331
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 23 Jun 2015 13:15
  • Berg-Eules Avatar
Hallo,

für mich sind die magischen Momente zum einen die "Begegnungen" mit den Urzeiten der Erde: in der Namib, im Versteinerten Wald, bei den Orgelpfeifen, am Verbrannten Berg, am Fish River Canyon, im Python Valley, beim Hoba Meteoriten, ...

... zum anderen die Ausblicke in weite Fernen, heuer hat mich sehr die Aussicht in Dolomite über die Westseite des Etosha NP fasziniert sowie der Ausblick über die weiße Pfanne von Onkoshi aus, und ganz besonders die Aussicht von der Grootberg Lodge.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky, Fredi1, Daxiang, CuF
23 Jun 2015 19:15 #389372
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 23 Jun 2015 19:15
  • Clamats Avatar
Hi,

Ein kohlrabenschwarzer Himmel und plötzlich kommt ein kleiner Sonnenstrahl heraus und zaubert einen Regenbogen





LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fredi1, chamäleon2011, Logi, Daxiang, Martina56, @Zugvogel, CuF
23 Jun 2015 20:43 #389390
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 23 Jun 2015 20:43
  • UDis Avatar
Upps! Kaum habe ich ein Gläschen Roten schnabuliert, schon sehe ich zwei Regenbögen. Oder sind da gar zwei? ;-) ... Ein tolles Foto!
Vielen Dank für diesen wunderbaren Thread und eure beeindruckenden Fotos und Gedanken.

LG
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fredi1, Clamat