THEMA: Abendessen auf Lodges vorbuchen?
21 Apr 2015 18:37 #382652
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13208
  • Dank erhalten: 9732
  • Logi am 21 Apr 2015 18:37
  • Logis Avatar
Harald,

ruhig Blut!

Wenn Du später da bist, mach Du halt einen kleinen Pit-Stop an der Tankstelle. Die haben einen erstaunlich gut sortierten Supermarkt angeschlossen. Da gibt es so ziemlich alles, was Du zum Grillen benötigst.

Parken ist da auch sicher und Du kannst mit Karte zahlen oder noch einmal Geld ziehen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tatanka
22 Apr 2015 05:55 #382711
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 22 Apr 2015 05:55
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Harald,

Hat noch jemand Erfahrung bei der Sossus Lodge und Waterberg Guestfarm? Ich habe gelesen, dass es bei Sossus Lodge kein Abendessen gibt? Stimmt das?

Wie Christian schon gesagt hat, hast Du als Lodgebesucher meistens keine andere Wahl, als Deine mitgebrachten Brote zu verzehren (was gar nicht gerne gesehen wird) oder in der Lodge zu essen. Wenn Du Dir die Lodgepreise ansiehts und bei Deinem Reisebüro DBB buchst, ist das meistens auch günstiger als eine Buchung und Bezahlung vor Ort. Natürlich bekommt das RB eine Provision - aber nicht von Dir, sondern vom Reiseveranstalter z. B. TUI oder von der Lodge. Aber die haben im RB möglicherweise andere Umrechnungskurse und das kann dann günstiger oder teurer sein als die Selbstbuchung.
Das es bei der Sossuslodge kein Abendessen geben soll, ist eine Fehlinformation. Die haben regelmäßig das Buffet mit der größten Fleischauswahl in Namibia, die ich kenne. Und da kannst Du auch vom Desert Camp aus mit Voranmeldung hinfahren. V

@ Logi,
das mit den Grillen im Desert Camp hört sich gut an. Das Problem dürfte nur der erste Abend sein, wenn ich nicht bis 16:30 Uhr eingecheckt habe, oder? Danach gibt's dann nichts mehr? Oder kann mit dem per link angezeigten Speiseplan per E-Mail vorbestellt werden?


Ich bin zwar nicht Logi, aber trotzdem eine Antwort. Die Bestellung für den ersten Abend musst Du auf jeden Fall per E-Mail vornehmen, denn sonst gibt es nichts mehr. Das gilt auch für die Reservierung für die Sossuslodge, da die - je nach Reisezeit - möglicherweise ausgebucht ist.

Wie es bei der Waterberg Guestfarm ist, weiß ich nicht. Da hilft am besten eine E-Mail-Anfrage.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tatanka
22 Apr 2015 08:26 #382719
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 22 Apr 2015 08:26
  • Burschis Avatar
Hallo Harald,
als Ergänzung zu Gerd:
Die Sossuslodge hat ein gigantisches Büfett vom Feinsten. Da bekommst du an Fleisch fast alles, was in Namibia vier Beine hat. :) und auch einen Zweibeiner (Strauß!)
siehe mal:


Das ist aber nbur die Hälfte des Fleischbüfetts, es kommen noch die Haustiere dazu.
Außerdem gibt es auch für nicht Fleischfresser viele andere Dinge, z.B.



Das ist aber nur ein Beispiel, von vielem. Der von dir genannte Preis ist aber auf jeden Fall gerechtfertigt.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tatanka
22 Apr 2015 08:52 #382724
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 22 Apr 2015 08:52
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin zusammen,

Sossus Lodge -> Sossusvlei Lodge oder Sossus Dune Lodge?

Viele Grüße aus WIndhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tatanka
22 Apr 2015 16:02 #382788
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 22 Apr 2015 08:26
  • Burschis Avatar
Hallo,
meine Antwort bezieht sich auf die Sossusvlei Lodge.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tatanka
22 Apr 2015 22:23 #382844
  • Tatanka
  • Tatankas Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 1
  • Tatanka am 22 Apr 2015 22:23
  • Tatankas Avatar
Hallo zusammen,

zunächst mal danke für die Antworten.

@Christian
Ok, ich habe noch mal in meine Unterlagen gesehen und festgestellt, dass du recht hast. Danke.
Ich meinte die Sossus Dune Lodge in Bezug auf die Frage, ob es dort kein Abendessen gibt - nicht die Sossusvlei Lodge.

Daher noch mal die Frage (Essen) bzgl. der Sossus Dune Lodge. Ich habe außerdem gelesen, dass es die einzige Lodge ist, welche direkt im Namib Naukluft Park liegt und man morgens früh angeblich nicht die Wartezeiten am Eingang hat. Stimmt das?

Das Abendessen fürs Desert Camp wird doch in der Sossusvlei Lodge eingenommen bzw. man bestellt sich was zum Grillen, oder?

@Gerd1942
Kann das Essen per E-mail schon von daheim, also 3 Wochen vorher vorbestellt werden, oder geht das dann unter?

LG
Harald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42