THEMA: Abendessen auf Lodges vorbuchen?
24 Apr 2015 12:42 #383019
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 24 Apr 2015 12:42
  • Applegreens Avatar
Tatanka schrieb:
ich möchte nochmal nachhaken:

@Nane
hattest du bei der Sossus Dune Lodge das Essen vorbestellt und weißt du noch wie das in etwas preislich lag?

@alle
wie muss ich mir das vorstellen mit Tor öffnen um ins Vlei zu kommen. Gibt es da bestimmte Öffnungs- und Schließzeiten, wie bei Etosha?

Reicht es nicht aus, wenn man beim Einchecken sagt, dass man zu Abned essen möchte?

LG
Harald

Hallo Harald,
wenn Du außerhalb des Parks wohnst (also nicht in der Sossus Dune Lodge oder auf der Campsite von Sesriem) kommst du vor Sonnenaufgang nicht durch das Gate, welches die Einfahrt vom Park ist und bewacht ist.

Von der Sossus Dune Lodge kannst du quasi losfahren wann Du willst und musst das Gate nicht mehr passieren. Die Sossus Dune Lodge liegt allerdings auch nicht direkt am Dünental, sondern kurz hinter dem Gate. Von dort aus sind es nochmal ca 60 KM Teerstrasse zu den Dünen, bis zum 2x4 Parkplatz, danach folgt Tiefsand und es ist nur mit 4x4 Fahrzeugen erlaubt weiter bis zu den Dünen zu fahren (nähere Infos dazu findest du in meinem RB).

Auf den NWR geführten Lodges kann man seit diesem Jahr das Abendessen nicht mehr vorab buchen. Bei Ankunft wirst du gefragt, ob Du am Dinner teilnehmen möchtest, gleiches Prozedere beim Frühstück am Folgetag. Das Abendessen und Getränke werden auch nicht aufs Zimmer geschrieben. Es muss jedes Mal direkt (Bar oder Karte) bezahlt werden.

Kosten, je nach dem wieviel du isst und trinkst ca. 400-500 NAD für 2 (Man muss nicht alle drei Gänge nehmen).

LG
Sabine
Letzte Änderung: 24 Apr 2015 12:46 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tatanka
24 Apr 2015 19:44 #383036
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 24 Apr 2015 19:44
  • Nane42s Avatar
Hallo Harald,
wir haben damals (2012) die Sossus Dune Lodge über DERTOUR mit Halbpension gebucht, aber wie Sabine schon schrieb, gibt`s das so nicht mehr. Im aktuellen Katalog wird sie auch nur als ÜF angeboten. Daher kann ich Dir zu Preisen nichts sagen...
Weiter viel Spass am Planen ;)
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tatanka
24 Apr 2015 21:59 #383046
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13208
  • Dank erhalten: 9732
  • Logi am 24 Apr 2015 21:59
  • Logis Avatar
Hmm, also Holidaydings spukt mir für die Sossus Dune Lodge FTI mit 80 € bei ÜF und 97 € mit HP pro Näschen aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tatanka
25 Mai 2015 16:52 #385882
  • Tatanka
  • Tatankas Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 1
  • Tatanka am 25 Mai 2015 16:52
  • Tatankas Avatar
Hallo zusammen,

eine Frage zur Twyfelfontein Country Lodge.

Hat jemand Erfahrungen mit der Lodge und insbesondere mit dem Abendessen? Ich erwarte kein 3 Gänge First Class Menu, ein gutes Stück Fleisch und ein paar Beilagen würde mir ausreichen.
Wahrscheinlich gibt es beim Abendessen ja ohnehin keine Alternative, oder?

Gruß
Tatanka
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2015 20:12 #385913
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 25 Mai 2015 20:12
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Tatanka,
Hat jemand Erfahrungen mit der Lodge und insbesondere mit dem Abendessen? Ich erwarte kein 3 Gänge First Class Menu, ein gutes Stück Fleisch und ein paar Beilagen würde mir ausreichen
großes Buffet mit Speisen für jeden Geschmack!
Wahrscheinlich gibt es beim Abendessen ja ohnehin keine Alternative, oder?
richtig.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tatanka
26 Mai 2015 14:15 #386004
  • Tatanka
  • Tatankas Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 1
  • Tatanka am 25 Mai 2015 16:52
  • Tatankas Avatar
Hallo zusammen,

hat jemand ne E-Mail-Adrfesse von der Sossus Dune Lodge? (Habne die überhaupt eine?) Die Adresse auf der web-Seite zeigt lediglich die Anschrift irgendeines Reisevermiitlers. Die Habe ich angeschrieben und keine brauchbare Antwort erhalten.

Von der Twyfelfontein Country Lodge habe ich auch noch nichts gehört. Hat jemand ne E-Mail-Adresse?

Beste Grüße
Tatanka
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.