THEMA: Abendessen auf Lodges vorbuchen?
22 Apr 2015 22:32 #382845
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 22 Apr 2015 22:32
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Harald,

.....oder geht das dann unter?
ich kenne deren Arbeitsorganisation natürlich nicht. Aber ich hatte zwei Wochen vorher bestellt und das hat alles prima geklappt.

Ich habe außerdem gelesen, dass es die einzige Lodge ist, welche direkt im Namib Naukluft Park liegt und man morgens früh angeblich nicht die Wartezeiten am Eingang hat. Stimmt das?
Das ist richtig. Aber wenn Du Dein Permit am Vorabend holst, dann kannst Du nach der Toröffnung direkt durchfahren. Du bist allerdings eine Stunde später dran als die Gäste der Sossus Dune Lodge. Offen gesagt ist das für mich nicht soo wichtig. Denn erstens ist die Sonne frühestens ein bis zwei Stunden nach Toröffnung so hoch, dass die Schatten kürzer werden, zweitens liebe ich das Nachmittagslicht mehr, weil es wärmer ist und drittens sind nachmittags die meisten Touristen schon wieder draußen, weil sie auf der Weiterfahrt zu nächsten Etappe sind.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tatanka
22 Apr 2015 22:32 #382846
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 22 Apr 2015 22:32
  • Nane42s Avatar
Hallo Harald,
Was die Lage der Sossus Dune Lodge angeht, stimmt es genauso: sie ist schon im Park und du musst durch kein Eingangstor, kannst also sehr früh los fahren... Wir haben an der geführten Tour der Lodge teilgenommen und waren die allerersten im Sossusvlei. Wahnsinns-Sonnenaufgang :woohoo: !!
Abendessen gibt's dort auch; je nach Anzahl der Gäste entweder als Buffet oder als festes Menü.
Ist jetzt nicht berauschend, aber essbar.... :side:
LG, Nane :)

Oops, Gerd war schneller :) ; er hat sowieso viel mehr Ahnung als ich und mir schon bei unserer Tour soooo geholfen... Huhu Gerd :kiss:
Letzte Änderung: 22 Apr 2015 22:33 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tatanka
22 Apr 2015 22:48 #382855
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 22 Apr 2015 22:32
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Nane,

aber es ist gut, auch Deine Meinung zu hören, die sich ja - wie Du siehst - bezüglich der Morgenstunde sehr von Deiner Meinung unterscheidet.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2015 05:29 #382861
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4008
  • Dank erhalten: 5772
  • Burschi am 23 Apr 2015 05:29
  • Burschis Avatar
Hallo,
das mit dem Warten am Morgen vor dem Tor ist nicht so schlimm. Man wird da relativ schnell durchgewunken und muss noch nicht zahlen. Es wird lediglich die Autonummer aufgeschrieben. Vor der Ausfahrt zahlt man dann in der Reception und kann den Beleg am Ausgang vorlegen, wo dann wiederum die Autonummer verglichen wird.
Die Autos der Sossus Dune Lodge waren nur unwesentlich früher im Park. Man erreicht das Vlei kurz nach Sonnenaufgang, der, wenn man sich an die Geschwindigkeitsbeschränkung hält ungefähr auf halber Strecke stattfindet. Ich gebe Gerd Recht, dass die Sekunden des Sonnenaufganges nicht unbedingt super-spektakulär sind. Aber schöne Licht-Schatten-Fotos kann man in den ersten Morgenstunden sehr wohl machen und auch das Licht ist am frühen Morgen sehr weich. Mit gefällt wiederum das Farbenspiel am Morgen besser, aber das ist alles Geschmackssache.



[Bild von der berühmten Baumleiche an der Düne 45, wo am Morgen die meisten Touristen vorbeifahren, weil sie ins Vlei wollen.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Letzte Änderung: 23 Apr 2015 05:31 von Burschi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tatanka
23 Apr 2015 23:10 #382972
  • Tatanka
  • Tatankas Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 1
  • Tatanka am 23 Apr 2015 23:10
  • Tatankas Avatar
ich möchte nochmal nachhaken:

@Nane
hattest du bei der Sossus Dune Lodge das Essen vorbestellt und weißt du noch wie das in etwas preislich lag?

@alle
wie muss ich mir das vorstellen mit Tor öffnen um ins Vlei zu kommen. Gibt es da bestimmte Öffnungs- und Schließzeiten, wie bei Etosha?

Reicht es nicht aus, wenn man beim Einchecken sagt, dass man zu Abned essen möchte?

LG
Harald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2015 23:40 #382974
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 23 Apr 2015 23:40
  • Logis Avatar
Öffnungszeiten für Etosha & Sesriem von 2014:

www.bwana.de/images/...-oeffnungszeiten.pdf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.