THEMA: Reisebudget für eure Namibia-Reise
17 Apr 2015 21:21 #382207
  • blaine
  • blaines Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 14
  • blaine am 17 Apr 2015 21:21
  • blaines Avatar
Spannend, das mal zu vergleichen. Wir fliegen nächste Woche für 3 Wochen und haben für Auto, Flug und Unterkünfte (20 Nächte in wie ich vermute guten Lodges) in Euro gerechnet auch gut 10'000.- ausgegeben. Allerdings sind 2 Nächte Mowani dabei, das kostete allein 12'500 N$. Dazu kommt noch Benzin, Essen, Ausflüge etc.

Ist alles in allem sicher nicht sehr günstig, aber ich denke mal es wird auch viel geboten und ein solches Erlebnis ist das auch wert. Unsere letzte Reise in den USA war zwar etwas günstiger, aber auch nicht wahnsinnig viel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2015 04:56 #382229
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 18 Apr 2015 04:56
  • Bernds Avatar
Hallo Guggu,

herzlichen Glückwunsch, in meinen Augen ist das eine tolle Tour zu einem vernünftigen Preis.

Allein mir persönlich gefällt Sam´s Giardino nicht so gut. Das Haus und vor allem die Küche sind hervorragend, aber die Lage gefällt mir nicht. Um in andere Restaurants oder in das Zentrum oder an die Beach zu gelangen, muss man mit dem eigenen Auto fahren oder mit einem Taxi - beides mag ich nicht so sehr.

Aber sonst spitze!!!

Ich wünsche Euch eine grandiose Zeit.

LG, Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
18 Apr 2015 08:05 #382232
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 18 Apr 2015 08:05
  • WoMas Avatar
Bernd schrieb:
Allein mir persönlich gefällt Sam´s Giardino nicht so gut. Das Haus und vor allem die Küche sind hervorragend, aber die Lage gefällt mir nicht. Um in andere Restaurants oder in das Zentrum oder an die Beach zu gelangen, muss man mit dem eigenen Auto fahren oder mit einem Taxi - beides mag ich nicht so sehr.
Dem kann ich jetzt nicht so zustimmen. Strand und Innenstadt sind zwar nicht gleich um die nächste Ecke, aber man kann sie durchaus per pedes erreichen ;)
Für mich wäre das nach all den Tagen wo man überwiegend im Auto unterwegs ist eine willkommene Abwechslung. Aber ich mag halt auch gerne laufen :)

Zu den Kosten: sehr interessant. Einer der Gründe, warum es für unsere Freunde so schwierig ist, uns einfach mal so zu besuchen (wer will schon nach Namibia fliegen und nur ein paar Tage in Windhoek verleben..).

lg
WoMa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2015 08:40 #382233
  • weitwinkelkarli
  • weitwinkelkarlis Avatar
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 358
  • weitwinkelkarli am 18 Apr 2015 08:40
  • weitwinkelkarlis Avatar
Ich denke dieser Thread wird zukünftig für viele hier im Forum sehr interessant sein, denn bis dato wusste nur jeder von seiner Reise wie viel sie gekostet hat. Einmal über den eigenen Tellerrand sehen zu können ist sicher für viele hilfreich. Deshalb bedanke ich mich für die rege Teilnahme und hoffe, dass noch viele andere ihren Reiseverlauf (sehr wichtig für die Einschätzung) posten werden.

Leider haben die meisten nichts über die Kosten während der Reise geschrieben, alles alles was unterwegs für Essen und Trinken, sowie Benzin, Einkäufe, Permits und was weiß ich noch alles ausgegeben wurde.
LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2015 10:46 #382243
  • eki
  • ekis Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 5
  • eki am 18 Apr 2015 10:46
  • ekis Avatar
Wir (2 Personen) haben im letzten Jahr eine 19 tägige Reise in Namibia unternommen.
Insgesamt haben wir mit Flug (AN), Unterkünften (Lodges), Mietwagen & Benzin (Toyota Fortuner), Essen & Trinken circa 4.000 € pro Person bezahlt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun
18 Apr 2015 12:21 #382250
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 18 Apr 2015 12:21
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Wolfgang,

unsere Reise wird im Mai/Juni 2015 stattfinden, sie kostet € 4473.62

Eingeschlossen sind folgende Leistungen:

2 Personen 21 Übernachtungen + 21x Frühstück + 21x Abendessen
22 Tage Hi Lux Doppelkabiner mit Driver Guide + Benzin
Alle Eintrittsgebühren für Personen +Fahrzeug (Parks, Museen…)

Unterkünfte:
2x Tsaobis, 2x Wüstenquell Mountain Chalet,
2x Omandumba Guestfarm, 1x Damara Mopane Lodge,
2x Khowarib Lodge, 2x Puros Bush Lodge, 2x Etambura,
2x Camp Aussicht, 2x Dolomite Camp, 1x Okaukuejo Camp,
1x Onkoshi, 2x Frans Indongo Lodge

Wo es in den Unterkünften kein Abendessen gibt, ist der Tour Guide zuständig.

Somit sind bei uns die meisten der Kosten, die du angesprochen hattest, im Reisepreis inbegriffen, z. B. Benzin, Permits, Eintritte.
Das Essen ist auch weitgehend abgedeckt, für unterwegs nehmen wir meist Tockenfrüchte und Nüsse mit; wenn es sich ergibt, wird mal ein Sandwich gekauft. Wasser für unterwegs wird nicht so teuer sein; da ich keinen Alkohol trinke, kommen abends bei meinem Mann 1-2 Gläser Wein oder Bier hinzu, also sicher auch keine gravierenden Ausgaben.
Was Souvenirs betrifft, so kann ich da nichts voraussagen, ich habe auf den letzten Reisen schon allerhand gekauft, bräuchte also nichts - aber man weiß ja nie, was einem Tolles angeboten wird. ;) Allerdings würde ich das nicht zu den regulären Ausgaben der Reise zählen.
Bei uns kommt dann noch jedes Jahr eine Spende an ein Projekt dazu, auch das ist aber für dich und andere sicher nicht relevant.

Die Flüge gehen extra, wir nehmen Air Namibia direkt nach Windhoek - den Preis habe ich jetzt nicht parat, aber den kann man ja googeln. Im Verhältnis scheinen mir die Flüge am teuersten zu sein, aber das ist eben der Preis für den Direktflug.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Letzte Änderung: 18 Apr 2015 12:22 von Berg-Eule.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.