THEMA: Malarone oder Lariam
16 Mär 2009 13:46 #94401
  • karl
  • karls Avatar
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 4
  • karl am 16 Mär 2009 13:46
  • karls Avatar
hallo silfri !!!
wenn du unsicher bist nimm die tabletten.
kosten zwar etwas aber besser als malaria.
es geht einen ja auf die nerven wenn man bei jedem summen angst haben muss.
am besten nimmst du sie zum frühstück mit milch, milchprodukten oder etwas fetteren speisen (ham and eggs
oder bacon and eggs ).
nimm die tabletten und habe einen entspannten urlaub.
gruß
karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2009 14:29 #94406
  • Matundani
  • Matundanis Avatar
  • Beiträge: 15
  • Matundani am 16 Mär 2009 14:29
  • Matundanis Avatar
Hi.
Warum sollte es in einem Land wo es ganz offensichtlich Malaria gibt keine Malariiamedikamente geben. Ganz im Gegenteil. Diese Länder sind doch bestimmt 110%ig Opfer einer Malartiamedikameten Teststudie einr Farma Concerns. ICh würde sogar eher davoon ausgehen, das es in diesen Ländern die Wirksamsten Malariamedikamente gibt............. und das zum Bruchteil des Preises wie in Europa.

Ich muss das bstätigen. Bei der Einnahme der Malaria Medikamente UNBEDINGT was dazu essen oder Trinken das Fettig ist. Das hilft der Leber das Medikament schnell aufzunehmen!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2009 15:11 #94418
  • myafrica
  • myafricas Avatar
  • Beiträge: 4
  • myafrica am 16 Mär 2009 15:11
  • myafricas Avatar
Hallo,hallo, mein Mann und ich haben zwei mal Lariam eingenommen. Mein Mann beibt völlig Nebenwirkungsfrei. Bei mir treten jedes mal eine Woche nach der letzten Einnahme schwere Nebenwirkungen auf.Mich haut es richtig um und ich liege eine Woche mit Starker Übelkeit und ansätzen von Depressionen im Bett.Nicht zum lachen, aber auf den Schutz zu verzichten traue ich mich auch nicht. Wenn jemand von uns beiden gestochen wird bin ich das sowieso. Gruß Gabi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2009 15:17 #94419
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 16 Mär 2009 15:17
  • Nauklufts Avatar
Hallo zusammen, wir sind alle 3x7 alt, bitte nicht falsch verstehen, dennoch möchte ich auf den Hinweis in unserer FAQ verweisen...

Malaria, kann ich... muss ich?

Bitte macht Euch vorher schlau ob und inwieweit Ihr das eine oder andere Präparat vertragt, ob Kreuzunverträglichkeiten mit euren anderen Medis bestehen dergl. mehr.
Bitte hört nicht auf Worte wie \"Meine Oma hat die auch schon genommen\"...

In unserer heutigen Zeit kommt es immer öfter, sogar bei \"einfacheren\" Medikamenten zu einem Allergieschock, aus welchem Grund auch immer.
Der ist allemal so schlimm wie eine Ansteckung.
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2010 16:34 #127119
  • maurice
  • maurices Avatar
  • Beiträge: 1
  • maurice am 24 Jan 2010 16:34
  • maurices Avatar
ich gehe nächste Monat für 6 Monaten nach Tansania und möchte wissen was besser ist wenn ich für längere da bin, Lariam od Malerone? Wer kann mich helfen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2010 16:55 #127123
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 24 Jan 2010 16:55
  • duwisibs Avatar
Hi!

Bei längerer Einnahme würde ich einen Arzt konsultieren, ansonsten würde ich Malarone nehmen, die Nebenwirkungen sind geringer.

Feinen Sonntag noch
Jürgen

PS: Hast eine PM Maurice
Letzte Änderung: 24 Jan 2010 16:56 von duwisib.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.