• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ausflug zum Victoria Wasserfall
13 Jan 2012 11:01 #219724
  • malealea 2.0
  • malealea 2.0s Avatar
  • malealea 2.0 am 13 Jan 2012 11:01
  • malealea 2.0s Avatar
Hi,

Ich würde immer von Kasane fahren und dann auf die Sambische Seite. Zimbabwe ist echt anstregend. Ich hab jetzt mehrfach in Afrika gelebt (2 Jahre in Lesotho, 6 Monate in Namibia), und sowas hab ich noch nie erlebt. Du kommst aus deinem Backpacker und wirst sofort belagert. Sie sind teilweise echt dreist. Livingstone fand ich da deutlich angenehmer. Ich würde sogar überlegen einen Abstecher nach Sambia zu machen, war zwar nur in Livingstone, aber das was ich vom Land gesehen habe hat mir gefallen. in livingstone gibt es einen tollen Backpacker, Jollyboys nennt der sich.

MFG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2012 00:53 #219837
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 14 Jan 2012 00:53
  • Bernds Avatar
Hallo,

da stimme ich malealea zu. Wir waren einmal mit eigenem Auto auf der ZIM-Seite. Vor lauter Gischt und Wasserwolken haben wir kaum etwas gesehen, meist verborgen unter einem Regencape, von Händlern und Baboons genervt.

Dann haben wir uns einmal von Kasane auf die SAM-Seite fahren lassen: Wunderbar relaxt, herrliche Lodge, mit einem Boot auf eine Insel ganz vorne an den Fällen, Lunch auf weißem Tischtuch unter einem Zeltdach - toll! Und von dort führten Trampelpfade direkt an die Fälle und an natürliche Felspools, in denen man baden konnte. Also uns hat das besser gefallen. Aber vermutlich kommt es auch auf die Jahreszeit und die Wassermenge an.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2012 10:16 #220003
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7044
  • bayern schorsch am 15 Jan 2012 10:16
  • bayern schorschs Avatar
Hallo zusammen,

Bernd schreibt:
Aber vermutlich kommt es auch auf die Jahreszeit und die Wassermenge an.

Stimmt mit Sicherheit. Ich kann nur unsere Erfahrung mitteilen im Oktober 2011:

wir waren auf Zim-Seite, die Händler und Verkäufer waren in keinster Weise aufdringlich, die waren nicht mal aktiv. Affen haben wir so gut wie gar keine gesehen, und das Wasser an den Fällen lief recht gemütlich über die Kante. Von Gischt usw. kaum was zu sehen, ein Regencape wäre völlig umsonst gewesen. Wenigstens haben wir einen schönen Regenbogen gehabt.

Was sehr nervig war, das waren die Grenzformalitäten. Dauerte viel zu lange und abgezockt wurden wir auch. Ich hab dazu einiges in meinem Reisebericht geschrieben.

Mir fällt noch ein, dass wir von der Zim-Seite ein bisschen neidisch auf die Sam-Seite geschaut haben. Dort würde uns das "Royal-Livingstone" schon arg gut gefallen, aber das ist auch eine andere Liga.

Trotz alledem sind wir der Meinung, dass die Fälle von Zim-Seite aus schöner anzuschauen sind.

LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2012 15:02 #220043
  • Tom Swiss
  • Tom Swisss Avatar
  • Beiträge: 461
  • Dank erhalten: 64
  • Tom Swiss am 15 Jan 2012 15:02
  • Tom Swisss Avatar
Hallo Zusammen:

Generell sind beide Seiten sehenswert und einen Besuch wert.

Zimbabwe:
Bei viel Wasser hat es extrem viel Gischt. Es weht aber ab und an ein Windstoss und man sieht dann die Fälle sehr klar. Als Erlebnis einfach super.

Sambia:
Gut zu sehen, bei wenig Wasser viel weniger eindrücklich als Zim Seite, aber die Fälle sind sehr gut sichtbar. Bei viel Wasser ebenso eindrucksvoll und man sieht mehr.

Fotografieren / Filmen:
Das beste ist ein grosser Regenschirm um die Kamera abzudecken.

Fahrt auf dem Sambesi vor den Fällen:
Wer sonst noch nichts in Afrika gesehen hat; nadann ok. Getränke, Bier etc ist dabei und man kann sich nehmen so viel man will. Bei sehr sehr viel Durst ok - ansonsten würde ich darauf verzichten.

Gruss
Tom
Letzte Änderung: 15 Jan 2012 15:03 von Tom Swiss.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2012 15:19 #220046
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 15 Jan 2012 15:19
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Tsumeb,

wir haben von Kasane aus den Tagesausflug gebucht. Wir waren im letzten April in der Thebe River Lodge, war unsere letzte Möglichkeit einer freien Campsite. Dort wurde die Tour mit oder ohne Guide angeboten.
Für uns hat es sich gelohnt. Das Hick-Hack an der Grenze hätte ich nicht mit dem Mietwagen machen wollen. Die Fälle waren wunderschön, wenn man jedoch die volle Schüttung abbekommen hat :woohoo:
Schau doch einfach mal in meinen Reisebericht (Signatur) rein.

Schönen Rest-Sonntag
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2