THEMA: Delfintour Walvis Bay / Desert Tour ab Swakomund
28 Mai 2011 14:52 #188836
  • jacquisuiza
  • jacquisuizas Avatar
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 14
  • jacquisuiza am 28 Mai 2011 14:52
  • jacquisuizas Avatar
Hallo zusammen

Mitte Juli sind wir in Swakopmund und möchten je an einem Morgen eine Tour machen. Bei der Bootstour schwanke ich zwischen Levo und Catamaran Charters. Kann man auf dem Katamaran zu dieser Jahreszeit das Trampolin überhaupt geniessen, oder ist es eh viel zu kalt? Wir fahren mit zwei Jungs von 10 und 17 Jahren, mit denen wir schon wochenweise auf kleinen Yachten unterwegs waren. Beide Anbieter fahren wohl etwa die gleiche Tour, oder?
Was empfehlt ihr bei der Wüstentour? Gibt es bei beiden Deutsch sprechende Guides?

Liebe Grüsse
Jacqueline
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2011 15:32 #188842
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 28 Mai 2011 15:32
  • jaws Avatar
Hallo Jcqueline,
ich bin jetzt nicht so der Bootsspezialist, aber ich habe bei alle Touranbietern noch kein Katamaran mit Netzbespannung gesehen. Das waren alles Doppel-rumpfboote mit fester Verbindung dazwischen. Der Vorteil ist, dass du mehr Platz zum Bewegen hast und vermutlich das auch stabiler im Wasser liegt. Letzlich hängt dein Toureindruck viel mehr von der Laune des Guide und dem Wetter ab. Etwas Glück gehört dann noch dazu. Beide von dir in Erwägung gezogenen Anbieter gehören zu den etablierten. Die Touren unterscheiden sich nicht sehr, es geht in die Bucht und zu den Robben. Alle haben halbzahme Tiere, die an Bord kommen und sich dort ihre Fische abholen. Meistens kann man die dann auch anfassen. Wie es bei den Bootstouren mit deutsch aussieht kann ich gar nichts sagen - wir hatte immer nur englischsprechende Guides. Bei den Wüstentouren empfehle ich dir die Living Desert oder Litte five Tour. Beide Anbieter sprechen ordentlich deutsch, meist ist die Gruppe gemischt und die erklärungen erfolgen 2 oder 3-sprachig. Wir haben schon bei beiden Touren gemacht.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Letzte Änderung: 28 Mai 2011 15:33 von jaw.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jacquisuiza
28 Mai 2011 16:00 #188843
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 28 Mai 2011 16:00
  • piscators Avatar
Hallo Jaqueline,
Zur Bootstour kann ich nichts sagen. Zur Desert Tour kannst du mal die Suchfunktion bemühen. Da gehen die Meinungen hin und her. Tenor, wie Jaw erfahren hat, beide gut.

LG Reinhard

p.s. In den Alben kannst du einpaar fotos von der Chris-Tour sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jacquisuiza
28 Mai 2011 16:40 #188846
  • Eto
  • Etos Avatar
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 128
  • Eto am 28 Mai 2011 16:40
  • Etos Avatar
Hallo Jacqueline,

wir haben 2003 eine Bootstour mit Mola Mola gemacht, hatten einen deutschsprachigen Guide und waren sehr zufrieden.

Herzliche Grüße

Eto
Reisebericht:
Nördliches Tansania u. Sansibar 2010
www.namibia-forum.ch...sibar-febr-2010.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jacquisuiza
28 Mai 2011 16:44 #188847
  • Serengeti
  • Serengetis Avatar
  • Beiträge: 353
  • Dank erhalten: 229
  • Serengeti am 28 Mai 2011 16:44
  • Serengetis Avatar
Hallo Jaqueline,

in ein paar Tagen komme ich in meinem Reisebericht auf die Kombitour Meer und Wüste in Swakopmund.

Vorab schon mal; Ich empfehle die Kombi mit Mola Mola und sandwich harbour. War absolut klasse und jeden Euro wert.
Bei der Wüstentour waren wir zu sechst mit 2 Guides. Beide deutsch sprechend. Ich werde insbesondere den Wüstennachmittag nicht vergessen. Zu Living Desert kann ich nichts sagen. Soll aber auch klasse sein

LG Serengeti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jacquisuiza
28 Mai 2011 17:47 #188853
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 28 Mai 2011 17:47
  • eggitoms Avatar
Hallo Jacqueline

Wir haben 2009 die Tour mit Levo gemacht und waren gerade mal knapp ein Dutzend Leute auf dem Boot. Auf den Katamaranen waren's einige mehr; da spielt's dann keine Rolle mehr, ob Netz oder feste Plattform, weil du dich kaum mehr bewegen kannst.

Kann aber auch absoluter Zufall sein.

Für die Reise im Oktober habe ich jetzt bei Chris Nel angefragt aus dem einfachen Grund, weil im Forum irgendwo steht, dass er die Teilnehmerzahl beschränkt. Bei Tommy kommen offenbar so viel Leute mit, wie gebucht haben. Aber das ist, wie gesagt, nur eine Aussage im Forum; ich kann und will hier keine Wertung machen. Schliesslich hat der Tommy den gleichen Vornamen wie ich und das wäre auch ein Argument...

Samstagabendliche Grüsse von westwärts
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.