THEMA: Delfintour Walvis Bay / Desert Tour ab Swakomund
28 Mai 2011 17:59 #188854
  • ulbra
  • ulbras Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 55
  • ulbra am 28 Mai 2011 17:59
  • ulbras Avatar
Hallo Jacqueline,

wir waren letzten August mit Catamaran Charters auf Tour und sehr zufrieden. Hier siehst du ihre Katamarane:

www.namibiancharters.../PageView.aspx?id=24

Es war schon sehr kalt (unbedingt genügend warme Klamotten übereinander anziehen), aber man konnte, in Decken gehüllt, trotzdem vorne sitzen.
Der Guide (Marko) sprach astrein deutsch, und der Snack (Austern, Häppchen, Sekt) war traumhaft lecker.
Wir haben uns damals für diesen Anbieter entschieden, da die Boote doch etwas größer sind als die der anderen Veranstalter und ich etwas Sorge hatte wegen Seekrankheit. Ich hab die Tour aber gut überstanden (vorher evtl. Reisetabletten nehmen!).

Die Wüstentour haben wir mit Tommy gemacht und waren absolut begeistert! Er spricht zwar nicht perfekt deutsch, man hat ihn aber gut verstanden, und vor allem sein Humor ist kaum zu toppen.
Ebenfalls sehr empfehlenswert!

Liebe Grüße
Ulrike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jacquisuiza
28 Mai 2011 18:06 #188855
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7657
  • Dank erhalten: 18363
  • Champagner am 28 Mai 2011 18:06
  • Champagners Avatar
Ups, Ulbra war schneller...egal!


Hallo Jacqueline,

eigentlich wollte ich den Link ja erst setzen, wenn ich bei meinem Reisebericht in Swakopmund bin, aber ich will mal nicht so sein.... ;)

Wir haben exakt diese Tour gemacht:

www.az.com.na/touris...catamaran.126523.php

und ich kann sie nur wärmstens empfehlen!! Tolle Boote (es gibt einen festen Bereich zum Sitzen vorne und vorallem einen sehr gemütlichen hinten, außerdem aber auch einen kleinen Teil mit Trampolinbespannung), tolle Leute (wir waren bei Marko selbst auf dem Boot - genial!!) und tolles Essen. Marko erklärt alles sehr ausführlich und engagiert, man merkt, dass es sein eigenes Ding ist.

Hier mal ein Foto, wo man den Sitzbereich recht gut sieht:




Und hier der hintere Teil, da sieht man aber eigentlich nur das tolle Angebot an Snacks (später gabs dann noch süße Gebäck-Teilchen):




Keine Ahnung, warum in dem Artikel nichts über das Essen steht...:blush:

Es war bei uns recht schlechtes Wetter, aber man muss sich dann eben ein bisschen wärmer anziehen (gibt aber auch Decken an Bord) - Spaß hat es trotzdem sehr viel gemacht! Es wurden auch die Segel gesetzt, aber irgendwann dann wieder eingeholt, weil es doch recht ruppig war und der Champagner (daher kommt aber mein Nickname nicht!) sonst umgekippt wäre :laugh: !!

Gruß Schampus
Letzte Änderung: 28 Mai 2011 18:16 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jacquisuiza
28 Mai 2011 18:06 #188856
  • Kiwi
  • Kiwis Avatar
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 36
  • Kiwi am 28 Mai 2011 18:06
  • Kiwis Avatar
Hallo Jacqueline,
wir können dir Pelikantours und Tommy`s Living Desert Tour empfehlen.
Lese hierzu die Seiten drei und vier von unserem Reisebericht "Afrika, ein Traum wird wahr!" vielleicht hilft das bei eurer Entscheidung. Beide Touren auch in deutscher Sprache,so nimmt man dann auch noch viele Vokabeln mit.
LG Kiwi
Reisebericht: Afrika- Ein Traum wird wahr !!!www.namibia-forum.ch...--1212-01012011.html

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was berichten....
Matthias Claudius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2011 18:14 #188857
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 28 Mai 2011 18:14
  • Butterblumes Avatar
Hallo Jacqueline,

im letzten September haben wir die Delphin Tour mit Laramon Tours auf einem Katamaran mit Netzbespannung gemacht. Allerdings ist das Netz nur im vorderen Teil des Katamarans und so richtig durchschauen kann man da nicht. Wir hatten zu keiner Zeit das Gefühl mit zu vielen Menschen auf dem Kat zu sein. Auf dem Vorder-, Hinter- und Oberdeck haben sich die Touris gut verteilt. Kann diesen Anbieter aus unserer Sicht empfehlen.

Hier ein paar Eindrücke:



- Laramon Tours-


- Netzbespannung auf dem Vorderdeck -


- Platzangebot -



- Platzangebot beim Fotografieren (Popeye, die Robbe reiht sich in die Gruppe der Fotowütigen ein) -

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2011 16:07 #189314
  • jacquisuiza
  • jacquisuizas Avatar
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 14
  • jacquisuiza am 01 Jun 2011 16:07
  • jacquisuizas Avatar
Hoi Thomas

Ich habe nun bei Chris Nel gebucht; der hatte für unsere 3 möglichen Tage eigentlich seine 2 Autos mit total 16 Teilnehmern voll und hat für unsere 4-köpfige Familie noch ein weiteres Auto eingeschoben.
Das war also 6 Wochen im Voraus für Mitte Juli schon knapp.

Gruss aus dem Rüebliland
Jacqueline
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2011 16:13 #189315
  • jacquisuiza
  • jacquisuizas Avatar
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 14
  • jacquisuiza am 01 Jun 2011 16:07
  • jacquisuizas Avatar
Hallo Schampus und Ulrike
Danke für eure Tipps und Links. Ich habe nun auch bei Catamaran Charters gebucht, da mir das grössere Boot für die Kids etwas sympatischer war. Mal schauen; in vier Wochen gehts los und ich bin schon unheimlich kribbelig.
Gruss
Jacqueline
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.