THEMA: Steinschleudern
09 Mai 2011 16:46 #186879
  • Seber
  • Sebers Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 13
  • Seber am 09 Mai 2011 16:46
  • Sebers Avatar
Hallo.
Habe auch noch einige Geschichten zum Thema Affen.

Auf der campsite der Chobe Safari Lodge saßen wir am Frühstückstisch. Als ich kurz zu Auto ging, kann ein Baboon auf den Tisch gesprungen und griff nach der Müslipackung. Geistesgegenwärtig griff meine Frau auch nach der Packung, so daß diese zerriß. Durch denn Aufschrei meiner "Chefin" :ohmy: kam ich zurück :angry: und der Räuber verschwand ohne Frühstüch.;)
Das bestätigt die vielen vorherigen Kommentare, Frauen seien öfter Opfer solcher Attacken.

Allerdings können Baboons und Paviane auch sehr nützlich sein. Als wir auf der Ihaha campsite waren, hatten wir direkt neben uns einen "Affenbaum". Darüber waren wir nicht so erfreut, doch während des Essens und Lagerfeuers passierte nichts nennenswertes. Plötzlich war aber totaler Alarm im Baum und wir sprangen SOFORT ins Auto. Am nächsten Morgen sahen wir den Grund: Leopardenspuren um uns rum.

Die Schlussfolgerung aus beiden Berichten:
A) Wir nehmen dieses Jahr zum ersten Mal eine Zwille mit. :evil:
B) Affen sind prima Wachhunde, ähnlich Gänsen bei uns. Und es ist besser bewacht zu sein, als von Katzen gefressen zu werden.... :whistle:

Nun ja, jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen, aber an die hier mehrfach erwähnten Regeln halten und es wird einfacher.

Allen Lesern einen sonnigen Abend.
Sebastian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2011 05:20 #186937
  • werthmum
  • werthmums Avatar
  • Beiträge: 79
  • werthmum am 10 Mai 2011 05:20
  • werthmums Avatar
Guten Morgen
Stobi_de hat meinen Kommentar richtig interpretiert.
Nebenbei, war schon 10x in südafrikanischen Ländern unterwegs.
Paviane-sind uns schon viele begegnet, geklaut haben sie uns bis heute noch nichts, aber, was nicht ist kann ja noch werden. Bin dem nächst wieder 3 Monate unterwegs.

Gruss Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2011 07:22 #186944
  • Andrea 1961
  • Andrea 1961s Avatar
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 45
  • Andrea 1961 am 10 Mai 2011 07:22
  • Andrea 1961s Avatar
Hallo Sebastian,
unter dem "Affenbaum" auf dem Ihaha waren wir auch. Auch bei uns waren sie die Polizei. Witzig wenn die ganze Manschaft am Abend nach und nach auf den Baum klettert. ...und morgens retour.
LG Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2011 07:48 #186948
  • klaus63
  • klaus63s Avatar
  • Beiträge: 619
  • Dank erhalten: 173
  • klaus63 am 10 Mai 2011 07:48
  • klaus63s Avatar
Hallo,

zur Abrundung der allseits beliebten Affengeschichten noch ein Foto von 3rd Bridge:



Pavian mit Leberwurstbaumfrucht.

Er hatte die Frucht trotz neun herumstehenden Menschen aus dem geöffneten Wagen geholt und verspeiste sie ungerührt über unseren Köpfen.

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2011 11:06 #186976
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 10 Mai 2011 11:06
  • konnos Avatar
öhm natürlich wird auf Paviane auch scharf geschossen ? Im ganzen Khomas Hochland zB sag ich mal. Sei es um sie in niedriger Zahl zu halten, oder um einen toten Körper als Pavianscheue aufzuhängen ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Naukluft
12 Mai 2011 16:21 #187211
  • Sille
  • Silles Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 102
  • Sille am 12 Mai 2011 16:21
  • Silles Avatar
Vielen Dank für all die an-/und aufregenden Hinweise und Geschichten! Ich möchte aber klarstellen, dass wir nicht vorhaben, irgendwen oder -was zu erschießen. Bislang hatte noch niemand aus meiner Familie je eine scharfe Waffe in der Hand und das behalten wir auch mal so bei! Aber eine Zwille zum Verteidigen unseres Futters kommt wohl mit.

Schönen Abend!
Sille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.