THEMA: Visa-Verlängerung für Namibia?
19 Feb 2010 17:41 #130238
  • Ochsenfrosch
  • Ochsenfroschs Avatar
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 9
  • Ochsenfrosch am 19 Feb 2010 17:41
  • Ochsenfroschs Avatar
Hallo Fomis,

wo und wie genau kann man in NAM sein 60 Tage gültiges Touristen-Visum verlängern lassen?

Ist das nur in Windhoek möglich?

Wie lange dauert das und was kostet das?

Vielen Dank!

Ochsenfrosch
Letzte Änderung: 19 Feb 2010 17:41 von Ochsenfrosch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2010 18:03 #130244
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 19 Feb 2010 18:03
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Ochsenfrosch,

ich weiß nicht, von wo aus Du diese Frage stellst. Normalerweise solltest Du bei der Einreise den Einreisezettel so ausfüllen, dass Du den Stempel für 90 Tage bekommst. Wenn Du dann noch länger bleiben willst, musst Du in Windhoek zu Home Affairs gehen. In Walvis Bay geht das m. W. auch und zwar in dem Gebäude, wo die Polizei ist. Ob das ansonsten noch in den anderen Städten möglich ist - Home Affairs hat fast in allen Städten Büros - weiß ich nicht.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2010 18:24 #130250
  • oryxs
  • oryxss Avatar
  • oryxs am 19 Feb 2010 18:24
  • oryxss Avatar
Guten Abend
Hallo Ochsenfrosch,so weit ich weiss geht die Visaverlängerung nur noch in Windhoek.
Bring vor allen Geduld mit.

Grüße Marco
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2010 08:42 #130293
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 20 Feb 2010 08:42
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Ochsenfrosch,

nur bei Home Affairs in Windhoek möglich. Du brauchst neben Geduld auch N$450 (wenn sich da kürzlich nichts geändert hat) und eine gute Begründung für die Verlängerung. Der Schalter ist so ziemlich gerade durch etwas rechts, erkennen an einem kleinen Zettel "Tourist Visa". Grundsätzlich werden aber keine Verlängerungen mehr über die 90 Maximaltage hinaus genehmigt.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2010 10:09 #134043
  • RT
  • RTs Avatar
  • Beiträge: 39
  • RT am 19 Mär 2010 10:09
  • RTs Avatar
Huhu,
na dann hab ich wohl auch ein Problem...Bin ab dem 21. April in Windhoek für ein Praktikum bis Mitte Juli. Das sind dann schon 88 Tage. Danach würde ich aber gerne noch 3-4 Wochen durchs Land reisen und wollte hierfür eine Verlängerung beantragen beim Home Affairs....
Die Botschaft in Berlin meinte ich sollte mit nem Mitarbeiter meiner Praktikumsstelle dahingehen und sagen, dass ich noch bißchen reisen will...
@Christian: Du denkst das klappt eher net? Das wäre natürlich ziemlich blöd...dann stellt sich die Frage 2 Wochen früher mitm Praktikum aufzuhören...aber ob das so einfach is weiß ich jetzt wiederum auch net...

LG Rebecca
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2010 10:33 #134050
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 19 Mär 2010 10:33
  • jaws Avatar
Hallo Rebecca,

also Praktikum ist keine so gute Begründung, weil eigentlich dürfen Touristen nicht arbeiten und home affaires wird sicher von einer unerlaubten Tätigkeit ausgehen. Als Bezahlung gilt auch Kost und Logis oder andere Vergünstigungen.

Wenn das Praktikum Teil eines (deutschen) Studiums ist, dann brauchst du eine entsprechende Bescheinigung der Hochschule und eine von dem Praktikumsgeber ( beide in Englisch) und kannst damit ein Study visa oder study permit beantragen. Das ist einfacher zu bekommen, aber es muss deutlich daraus hervorgehen, dass es Pflichtteil deines Studiums ist und du für Unterkunft und Verpflegung zahlen musst und kannst.

Viele Grüße

jaw

P.S. das ganze kann hier über einen Agenten einfacher sein als über die Botschaft.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Letzte Änderung: 19 Mär 2010 10:35 von jaw. Begründung: P.S:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.