THEMA: Visa-Verlängerung für Namibia?
19 Mär 2010 11:49 #134064
  • RT
  • RTs Avatar
  • Beiträge: 39
  • RT am 19 Mär 2010 11:49
  • RTs Avatar
Ok danke für die Infos, dann werde ich mich nochmal bei denen melden und mir das schriftlich geben lassen. Auf jeden Fall werde ich auch die schriftliche Bestätigung meiner Praktikantenstelle vor Ort (City of Windhoek) mitnehmen. ..

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2010 13:15 #134073
  • shanti
  • shantis Avatar
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 149
  • shanti am 19 Mär 2010 13:15
  • shantis Avatar
ich kann nur aus erfahrung sagen, dass wenn du bei der einreise nichts schriftliche von offizieller stelle hast, dass dein study permit genehmigt ist und in windhoek liegt und du gibst dann an du willst als praktikant einreisen, dann richte dich darauf ein, dass du am abend den flieger zurueck wieder nimmst !!! alles andere waere extremes glueck !!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2010 14:46 #134079
  • RT
  • RTs Avatar
  • Beiträge: 39
  • RT am 19 Mär 2010 11:49
  • RTs Avatar
Ok dann scheint herrscht ja hier die allgemeine Stimmung eher als Tourist einzureisen...mmhh
Allerdings könnte ich dann eventuell danach aufm Home Affairs Ärger kriegen...naja dann werde ich eben nochmal auf der Botschaft anrufen und denen auf den Nerv gehen. Hoffe nur so ne schriftliche Bestätigung reicht dann aus....also vllt besser doch Urlaub angeben..naja da is wohl guter Rat teuer:-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2011 14:03 #179555
  • Katrina
  • Katrinas Avatar
  • Beiträge: 45
  • Katrina am 11 Mär 2011 14:03
  • Katrinas Avatar
Dann kram ich das Thema mal wieder vor.

Ich bin nun seit einem Monat in Windhoek und häte nicht gedacht, dass ich mittlerweile schon nicht mehr weg will.

Ich mache noch bis Anfang Mai (83 Tage sind dann rum) ein Praktikum, habe allerdings mein Study Permit noch nicht und wahrscheinlich kommt es auch nicht in der Zeit. Ich bin als Tourist eingereist.

Gerne würde ich noch etwas länger hier bleiben, aber das kann ich organisatorisch sicherlich knicken, richtig?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2011 14:22 #179560
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 11 Mär 2011 14:22
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Katrina,
Gerne würde ich noch etwas länger hier bleiben, aber das kann ich organisatorisch sicherlich knicken, richtig?
Fürchte ich auch und dafür sprechen zwei Dinge:

1) Grundsätzlich werden keine Touristenvisa mehr verlängert
2) Alles was mit Visum, Pässen, Permits etc. beim MoHA zu tun hat ist bis auf Weiteres "on hold", da zahlreiche "Unregelmäßigkeiten" aufgeflogen sind und deshalb interne Überprüfungen aber auch Überprüfungen durch die Anti-Korruptionskommssion stattfinden. Deshalb hast Du dein Study Permit sicherlich auch noch nicht.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2011 14:33 #179567
  • Katrina
  • Katrinas Avatar
  • Beiträge: 45
  • Katrina am 11 Mär 2011 14:03
  • Katrinas Avatar
Danke Christian, ich wollte sozusagen nur, dass mir das jemand ganz klar sagt.

Und für 7 Tage meinen Rückflug umbuchen, würde sich ja leider auch nicht lohnen.

Es ist einfach alles viel zu kompliziert und fast schon gemein. Was einem doch immer für Steine in den Weg gelegt werden.

Das Permit habe ich wahrscheinlich auch deshalb nicht, weil ich es erst Ende Januar beantragt habe. Bisher kam es wohl nur bei einem Praktikanten "pünktlich" (irgendwann am Ende). Das sagt ja schon alles.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.