THEMA: Kreditkartenbetrug aus Namibia nach unserer Reise!
08 Aug 2009 18:23 #111681
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 08 Aug 2009 18:23
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Annick,

also in Deutschland ist das genau so. Ich zahle nach Abrechnung bzw. erhebe Einspruch und zahle dann den widersprochenen Betrag nicht. Kann zudem 24/7 ständig akualisiert online die Kartenabrechnungen einsehen.

Oder wo ist der Unterschied in der Schweiz?

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2009 18:33 #111684
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7667
  • Dank erhalten: 19316
  • ANNICK am 08 Aug 2009 18:33
  • ANNICKs Avatar
Hallo Christian,

In dem Fall verstehe ich nicht wieso bei AnnikaPeter Geld abgehoben wurde. Wenn kein Geld auf dem Konto ist, wie kann man Welches abheben!!!!


Jetzt bin ich total durcheinander :dry:

Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2009 18:33 #111685
  • Ralph
  • Ralphs Avatar
  • Beiträge: 81
  • Ralph am 08 Aug 2009 18:33
  • Ralphs Avatar
Hallo Christian,

über welche Bank hast du deine Karte?

Gruß

Ralph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2009 18:55 #111688
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 08 Aug 2009 18:23
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Ralph,

- Master & Visa, Maestro bei der Hamburger Sparkasse
- Lufthansa Miles & More Master via DKB
- Visa & Maestro bei der ING Diba (keine Ahnung ob es da auch so läuft wie ich unten beschrieben habe, nutze die nie)

Viele Grüße
Christian

@Annick: keine Ahnung ob es bei allen Banken so funktioniert wie von mir beschrieben, vielleicht eben nicht bei der von AnnikaPeter...?
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2009 19:00 #111690
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 08 Aug 2009 19:00
  • Tomcats Avatar
@ Ralph

...In der CH no problem. Als Kunde einer Bank wirst du geschützt.

Darum habt ihr ja euren Steinbrück oder wie der Typ heisst ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2009 19:35 #111693
  • denali
  • denalis Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 5
  • denali am 08 Aug 2009 19:35
  • denalis Avatar
Hallo,

also, dass ein Verrechnungskonto für eine gesperrte Kreditkarte wieder eröffnet wird, ist schon starker Tobak.

Ich würde mich, sofern das anstehende Gepräch mit dem Leiter der Filiale fuchtlos bleibt, an die Bankenaufsicht (www.bafin.de) wenden. Da müssen die Banken Rede und Antwort stehen, warum die wie was gemacht haben. Und sie müssen recht zügig antworten.

Diesen für uns Verbraucher kostenfreien Schritt würe ich in jedem Fall vor dem Gang zu einem Anwalt unternehmen.

Viele Grüße
denali
Letzte Änderung: 08 Aug 2009 19:36 von denali.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.