THEMA: Anektoden und kleine Geschichten
06 Jan 2010 19:39 #125390
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6788
  • Dank erhalten: 7059
  • BikeAfrica am 06 Jan 2010 19:39
  • BikeAfricas Avatar
... Tage später in einem etwas größeren Dorf gab es eine Polizeistation. Wir fragten, ob wir gegenüber die Zelte aufstellen und die Nacht verbringen dürften, was uns vom Polizeichef problemlos erlaubt wurde.

Etwa 50 Einheimische standen im Kreis um uns herum und verfolgten jeden Handgriff. Ein modernes Zelt hatten sie offensichtlich noch nie gesehen.

Als wir fertig waren, zitierte uns der Polizeichef in sein Büro. Ich folgte ihm, während mein Reisepartner auf unsere Sachen aufpasste.

Der Polizist wollte "aus Sicherheitsgründen" unsere Pässe über Nacht einbehalten und ich wollte das nicht, weil ich keine Lust hatte, sie am nächsten Morgen gegen eine "Aufbewahrungsgebühr" mit "Phantasie-Zuschlag" zurückkaufen zu müssen. Ich habe eine gute halbe Stunde mit ihm rumdiskutiert und wollte gerade aufgeben und ihm die Pässe überreichen, nahm aber zuvor die Visitenkarte des Fons an mich. Als der Polizist die Karte sah, war er plötzlich sofort einverstanden, dass wir die Pässe behalten können.

Man muss nur die richtigen Leute kennen ... ;-)

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2010 23:51 #128164
  • LandRobert
  • LandRoberts Avatar
  • Ja !
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 4
  • LandRobert am 01 Feb 2010 23:51
  • LandRoberts Avatar
Hallo,

zur Abwechslung wieder mal etwas aus Kindermund.
Im März 2009 haben wir uns auf den Weg zur White Lady aufgemacht. Nur vage konnte sich unser kleiner Marius vorstellen was mit White Lady eigentlich gemeint ist und was ihn dort erwarten wird. Wir haben unseren Landy also am Parkplatz vor den Eingang abgestellt und uns auf den Weg gemacht. Da es um die Mittagszeitszeit war und die Sonne herunterbrannte stand uns und unserem Kleinen ein beschwerlicher und sehr, sehr langer Fußmarsch bevor. Er war schon sichtlich geschafft als wir die Felsmalereien endlich erreichten. Aber für ihn war jetzt auch vollkommen klar, woher dieser Ort seinen dubiosen Namen hat und stolz und voll innerster Überzeugung klärte uns der 5-Jährige auf: "Weil es so ein weiter Weg hierher ist heißt dies alles hier also Weit-Lady!"




Schöne Grüße aus Bayern
Niemals aufgeben !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.