THEMA: Ärztliche Versorgung?
02 Jul 2009 14:51 #106830
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 02 Jul 2009 14:51
  • Baibas Avatar
hallo!
danke euch schonmal.
ich werde mich noch intensiver informieren bei ärztin und reiseveranstalter.

gruß @ all
Letzte Änderung: 02 Jul 2009 14:53 von Baiba.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2009 15:41 #106838
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 02 Jul 2009 15:41
  • swisscheess Avatar
Ganz so schwarz wie meine Vorschreiber sehe ich das nicht.

Wir mussten beide schon einmal ziemlich dringend zum Arzt. Einmal in Maun und einmal in Tsumeb. Beides nicht Lebesnbedrohen aber ziemlch schmwerzhaft. Hier wurden wir kompetent und für wenig Geld versorgt.

Im Caprivi sind die Ärzte und Spitäler wohl etws dünner gesäht aber wohl doch noch in reichweite eine halben Tages.
Mitgliedschaft bei Flying Doctors und mitnahme eines Sat. Phones (Mite ca. N$80.-/Tag) würde sich wohl schon lohnen.

Am besten gibt Dir Dein Arzt eine Bespreibung der vorgesehen Behandlung (in englisch) mit da kannst Du Dir das wiederholen der Vorabklärungen sparen.

Gruss
Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2009 15:57 #106841
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 02 Jul 2009 15:57
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

einfach mal so, wir wissen nicht was die Schreibende für medizinische Hilfe benötigt oder benötigen würde, deshalb ist es Verführerisch zu schreiben in 2 Stunden bist du da und Aussagen mir wurde auch geholfen.

Angenommen es benötigt spezielle Kenntnisse, Verfahren, Analysen oder Medikamente ist Vorsicht geboten.

Ich denke wenn aus Ihrer Hausärtzlichen oder Fachärtzlichen Betreuung bedenken bestehen, sollte man eher zu einer abgesicherten Variante greifen und ggf sogar auf die Reise verzichten.

Ich bin überzeugt das in Afrika geholfen werden kann, nur stellt sich die Frage, wo und in welchem Zeitrahmen.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2009 16:08 #106848
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 02 Jul 2009 15:41
  • swisscheess Avatar
Angenommen es benötigt spezielle Kenntnisse, Verfahren, Analysen oder Medikamente ist Vorsicht geboten.

Wenn das so ist müsset aber der Arzt von sich aus vor eine Reise (wohin auch immer) entschieden abraten.

Zudem habe ich nicht's von innerhalb 2 Stunden geschrieben.

Gruss
Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2009 16:37 #106853
  • kalli14
  • kalli14s Avatar
  • Beiträge: 2
  • kalli14 am 02 Jul 2009 16:37
  • kalli14s Avatar
War in den letzten 14 Tagen auf einer Rundreise in Namibia. Habe mir am vorletzten Abend auf einer Lodge in der Nähe von Omaruru den re. Arm gebrochen. Nach Auskunft des Personals war ärztliche Hilfe nicht möglich. Am nächsten Morgen wurde mir aufgrund der Initiative des Reiseleiters in einer Sani-Station, 30 km entfernt, eine provisorische Schiene angelegt, mehr nicht. Ordentliche Hilfe wäre nur möglich gewesen, indem man mich in einem Jeep in`s 500 km entfernte Winhoek in eine Privatklinik gefahren hätte. Woher nehmen. Luftrettung gibt es angeblich nicht. Musste letztendlich mit dem Bus u. meiner Reisegruppe bis zum Flughafen Windhoek weiterfahren, wo ich dann 24 Stunden nach dem Unfall fast unbehandelt u. unter Schmerzen den noch 10-stündigen Rücklug antreten konnte. Nach der Landung wurde ich sofort in`s Krankenhaus gefahren u. operiert.
Das zur ärztl. Hilfe in Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2009 16:42 #106856
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 02 Jul 2009 16:42
  • konnos Avatar
In Rundu gibt es sowohl eine Deutsche Apotheke, als auch ein recht gutes Krankenhaus. Der uns behandelnde Arzt war Kenianer (oder so) und hat in Europa studiert, ein anderer war Kubaner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.