THEMA: Ärztliche Versorgung?
02 Jul 2009 16:52 #106860
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 02 Jul 2009 16:52
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Kalli,

da hat man die einen Bären aufgebunden. Jedes Krankenhaus (sogar 99% aller Kliniken) in Namibia kann einen Armbruch behandeln und hat mind. einen ortansässigen Arzt. Es ist schlichtweg falsch, wenn man Dir sagt, dass es nur in Windhoek in einer Privatklinik behandelt werden könnte (selbst das vielfach negativ erwähnte Katutura State Hospital zählt zu den besten staatlichen Krankenhäusern in Afrika). Ich kenne die Klinik in Omaruru recht gut, und die ist absolut auf einem Standard der für \"normale Verletzungen\" ohne Probleme ist. Omaruru ist ein Rentnerparadies und deshalb auch schon ist die medizinische Versorgung absolut sicher gestellt. Zudem wäre die Privatklinik in Otjiwarongo auch noch näher gewesen als die in Windhoek. Da wurdest Du einfach falsch beraten.

Trotzdem hoffe ich, dass Du einen schönen Urlaub hattest!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2009 17:03 #106862
  • kalli14
  • kalli14s Avatar
  • Beiträge: 2
  • kalli14 am 02 Jul 2009 17:03
  • kalli14s Avatar
Der Urlaub war einer meiner schönsten, nur der Abschluß nicht. Namibia ist ein tolles Land.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2009 20:05 #106893
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 02 Jul 2009 20:05
  • Baibas Avatar
@ all:
danke für die vielen hilfreichen gedanken, die ihr hier geäußert habt!!
heute hatte ich noch keine zeit, aber morgen telefoniere ich rum. auch wg. versicherung.
ich tendiere dazu, die reise umzustellen. also den caprivi weg zu lassen und stattdessen windhoek/waterberg region zu verlängern.
lebensbedrohlich würde die situation nicht werden. aber es können komplikationen auftreten, wenn ich keine behandlung bekomme.

mannohmann...jetzt heißt es, entscheidungen treffen.

gruß,
baiba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2009 22:02 #106917
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 02 Jul 2009 22:02
  • Crazy Zebras Avatar
swisschees schrieb:
Angenommen es benötigt spezielle Kenntnisse, Verfahren, Analysen oder Medikamente ist Vorsicht geboten.

Wenn das so ist müsset aber der Arzt von sich aus vor eine Reise (wohin auch immer) entschieden abraten.

Zudem habe ich nicht's von innerhalb 2 Stunden geschrieben.

Gruss
Emanuel

àhmmmm, sag mal!

WO bitte habe ich erwähnt das du das gesagt hast, genau so entstehen diese Freds wo am Ende sich die Leute auf den Geist gehen.

Bitte sei so gut und lese was ich geschrieben habe, Danke und Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2009 11:14 #106956
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 03 Jul 2009 11:14
  • swisscheess Avatar
Hallo Kurt

Sorry Du hast recht.

Da Dein Posting unmittelbar nach meinem kam und ich der einzige war der nicht ganz so negative geantwortet hatte, war ich in der irrtümlichen Annahme Du beziehst Dich auf meinen Input.

Gruss
Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.