THEMA: Welches Schuhwerk für Namibia...?
21 Jun 2009 14:44 #105070
  • snoopy
  • snoopys Avatar
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 1
  • snoopy am 21 Jun 2009 14:44
  • snoopys Avatar
Im November fliegen wir zum 1. Mal nach Namibia und werden dort eine Mietwagentour von Lodge zu Lodge machen.

Da ich möglichst wenig Gepäck mitnehmen möchte, frage ich mich, was denn das richtige Schuhwerk wäre. Ich kann es mir schon vorstellen (meine knöchelhohen Terkkingschnürschuhe finde ich schon richtig), aber es sieht doch etwas doof aus, wenn ich mich nur damit bewege. Offene Sandalen wären doch aber auch selten angebracht, oder?

Und Schuhe für alle Eventualitäten kann ich ja schlecht mitnehmen!

Wie haltet ihr das immer?

Freue mich schon auf \"Erfahrungsberichte\"!

Schönen Sonntag noch!
Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2009 14:55 #105073
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 21 Jun 2009 14:55
  • Nauklufts Avatar
N'tach Heike, sogenannte \"Treckingsandalen\", oder auch die praktischen knalligen \"Crocks\", und n paar festere, so wie Du schon schreibst... fertig.

Hihi ansonsten noch n paar feine, wenn ihr ins Theater wollt...:P

Da ich Treckingsandalen schreibe, weil die ne fester Sohle und nen Riemen extra haben um dem Fuss nen gscheiten Halt zu geben, sonst könnteste auch FlipFlops nehmen.
(das mitn Flipflops ist nicht ernst zu nehmen!)
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Letzte Änderung: 21 Jun 2009 15:12 von Naukluft. Begründung: aus Anlass geändert...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2009 14:56 #105074
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 21 Jun 2009 14:56
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Heike,
die knöchelhohen Trekkingschuhe sind m.M absolut richtig. Um sich dann auf der Lodge zu bewegen haben wir immer ganz leichte sport/Turnschuhe an.Somit haben ,auch im Dunkeln, keine \"Krabbeltiere eine Chance.
Einen schönen Sontag LG
Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2009 14:57 #105075
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 21 Jun 2009 14:57
  • myrios Avatar
Hallo, Heike
wir nehmen bei all unseren Afrikatouren immer
1. Sandalen beim Autofahren, wegen der guten Belüftung und auch zum Duschen(z.B.wasserfeste Outdoor-Sandalen(s. im Internet Teva)
2.Knöchelhohe Leichtwanderschuhe gegen Schlangenbisse und wegen der guten Gangstabilität für das Sprunggelenk beim Wandern
3.Leichte gutdurchlüftete Turnschuh zum Erholen des Fusses in der Wärme. s. Eco-Schuh
So ausgestattet, erlebst du sicher einen problemlosen Urlaub.
Leider erwiesen sich die in Swakop erworbenen weichen, angenehmen Kuduschuhe im Nachhinein wegen des zu flachen Fussbettes aus orthopädischer Sicht als Fehlkauf, wir hatten ständig erheblche Fussschmerzen.:angry:
Sonnige Grüsse von myrio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2009 15:01 #105079
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 21 Jun 2009 15:01
  • konnos Avatar
feste Sandalen sind schon wichtig, vor Allem wenn man nicht Barfuss Autofahren will. Ich bin notorischer Sandalenträger in Namibia. Als ich aber Nachts in der Dunkelheit in FlipFlops auf die Toilette bin und dann eine Puffotter auf dem rauhen Beton gehört habe (und zum Glück mein Handy debei hatte, mit dem ich in die Richtung des ein Meter entfernten Geräusches gefunzelt habe) bin ich etwas vorsichtiger geworden ;)
Letzte Änderung: 21 Jun 2009 15:03 von konno.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2009 16:06 #105089
  • Ingrids Welt
  • Ingrids Welts Avatar
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 39
  • Ingrids Welt am 21 Jun 2009 16:06
  • Ingrids Welts Avatar
myrio schrieb:
Leider erwiesen sich die in Swakop erworbenen weichen, angenehmen Kuduschuhe im Nachhinein wegen des zu flachen Fussbettes aus orthopädischer Sicht als Fehlkauf, wir hatten ständig erheblche Fussschmerzen.:angry: myrio

Hallo myrio, das Problem kenne ich auch bei Schuhen ohne Fußbett. Falls sie nicht all zu eng sind ein Tipp: Einfach aus vorhandenen, bequemen Wanderschuhen die losen Einlagen mit Fußbett entfernen und reinlegen. Falls Du keine hast, die gibt es auch lose zu kaufen. So hat man wenigstens Halt...

Ich hatte im letzten Urlaub meine schweren Meindl Wanderschuhe mit. Die waren mir aber auf Dauer zu schwer und klotzig und am Flughafen muss ich die Dinger immer ausziehen, weil es piept.
Für den nächsten Urlaub haben wir uns beide in Ebay Wüstenstiefel ersteigert. Die sind ein wenig höher, da kommt auch kein Sand oben rein, und sehr leicht.

Dazu Wandersandalen mit Zehenschutz (Teva) und Crocs, das reichte mir. Und für den Restaurantbesuch in Swakopmund oder Windhoek noch ein paar Sandalen...;)

Gruß
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.