THEMA: Und wieder einmal: Zwei Morde an Deutschstämmigen!
13 Jun 2009 20:36 #103956
  • YoshikawaNeu
  • YoshikawaNeus Avatar
  • YoshikawaNeu am 13 Jun 2009 20:36
  • YoshikawaNeus Avatar
Keine Ideologie, kein Krampf: Tatsachen!

Mindestens seit 2000 werden in Zimbabwe die weißen Farmer von ihrem -häufig nach 1980 erworbenem- Land vertrieben: Wenige Todesopfer; Auslöser war eine von Mugabe verlorene Abstimmung über eine Verfassungssänderung.

Seit 1994 wurden in Südafrika mehr als 3.000 Menschen ermordet, häufig brutal gefoltert, ohne dass großartig Beute gemacht wurde: „One settler, one bullett“.

In Namibia wird letztere Entwicklung langsam offensichtlich.

Informiert Euch einfach einmal über die Geschichte von ZANU, ANC und SWAPO. Ihr werdet Euch wundern!
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Jun 2009 21:03 #103957
  • stobi_de
  • stobi_des Avatar
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 3
  • stobi_de am 13 Jun 2009 21:03
  • stobi_des Avatar
Sorry, wenn ich mich hier in eine Diskussion einmische, aber nach ca. 16 Jahren Afrikareisen habe ich vor allem eines begriffen:
wir Weißen gehören nicht nach Afrika, wir verstehen nicht die Mentalität, wir gehören keinem Stamm an, wir sind eigentlich nur die, die alles Schuld sind, wenn kein Anderer gefunden wird - klingt banal, ist aber so.

Es ist nicht viel anders als in Deutschland: sehr ungebildetete und dumme Menschen machen Ausländer für alles Mögliche und Ummögliche verantwortlich.
Die Folgen sind in Afrika drastischer, aber wenn es bei uns kein Waffengesetz gäbe und die Menschen anders erzogen wären, möchte ich behaupten, hätten auch wir in unserem Lande mehr tote Ausländer zu beklagen.

Über die Bildungssituation in Afrika brauchen wir uns wohl nicht zu unterhalten.

Gruß
Frank
Die Welt ist zu groß, um immer nur auf Straßen zu fahren
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Jun 2009 21:04 #103958
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 13 Jun 2009 21:04
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo YoshikawaNeu,

darf ich Dich fragen ob Du in Namibia lebst... dann bloß schnell weg! Sorry, aber Du möchtest aus den Idiologien ein paar alternder Freiheitskämpfer, den Manifesten von Parteien die nur aufgrund von Stammeszugehörigkeiten (das eigentliche \"Problem\") gewählt werden und 21 ermordeten Farmern (wie viele Nicht-Farmer und Nicht-Weiße wurden denn ermordet im gleichen Zeitraum) in den letzten Jahren erkennen, dass das Ende Namibias naht und ein 2. Zimbabwe kommt. Das ist sehr weit hergeholt. Lies doch bitte einfach auch mal die Artikel in anderen namibischen Zeitungen. Dort wirst Du auch viel darüber lesen, dass sich alle Minister gerade wieder darüber ausgesprochen haben, dass Namibia das Land aller Menschen ist, egal ob weiße Farmer, gelbe Restaurantbesitzer oder schwarze Taxifahrer. Und wir wissen wie in Afrika die Menschen den Politikern hinterherlaufen und zu ihnen aufschauen. Wieso also nicht jetzt? Und komisch, dass der Großteil der Weißen mit Pohamba und seiner Politik sehr zufrieden sind (ja, ihn sogar wählen)... das war bei Mugabe irgendwie anders und dieser hatte andere Wegbegleiter und einen anderen Hintergrund was seine \"Kolonialherren\" angeht.

Man muss auch einfach einmal über den Tellerrand einer Minderheitenzeitung in Namibia heraus schauen und sich etwas mehr an den allgemeinen Trends im Land orientieren. Und diese gewinnt man leider nicht nur durch einzelnen Schreckensnachrichten.

Sonnige Grüße
Christian

P.S.
Seit 1994 wurden in Südafrika mehr als 3.000 Menschen ermordet, häufig brutal gefoltert, ohne dass großartig Beute gemacht wurde: „One settler, one bullett“.
In südafrika werden jedes Jahr etwa 15.000 Menschen ermordet!
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Jun 2009 22:00 #103968
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 13 Jun 2009 22:00
  • konnos Avatar
schade, dass dieser Beitrag so verkommt. Ich habe mich übrigens in der Tat auf die Qualität des Blattes bezogen.

Nach der wieder aufquellenden Diskussion schlage ich vor einen ernsthaften Diskussionsthread zu eröffnen. Der auch einen solchen Titel trägt. Kein einseitiges Bloggen und kein spammen in anderen Beiträgen.

Die Diskussionsparteien gehen dabei aufeinander ein und jeder lernt von jeden. Da könnte Yoshi gleich mal erklären warum dann so viele Kader seiner angeblichen rassistischen Gruppieren erklären, warum sie ernsthafte und enge Beziehungen in den Norden und zu Weißen hatten. (DDR Kinder, Studien in St. Petersburg, etc. )
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Jun 2009 10:06 #103978
  • Okaukuejo
  • Okaukuejos Avatar
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 70
  • Okaukuejo am 14 Jun 2009 10:06
  • Okaukuejos Avatar
Ach ja? Was haben da wieder Leute Ahnung, die nicht hier leben ...

Wenn Ihr hier leben würdet, würdet Ihr ganz anders reden. Wenn man nur als Tourist kommt, sieht man das Land nicht so, wie es ist. Mit seinen guten und schlechten Seiten. Ich glaube, von einigen, die sich jetzt hier so \"politisch korrekt\" gebärden, würden dann die schlimmsten, rassistischsten Kommentare kommen, wenn sie mal mit der Wirklichkeit konfrontiert würden.

Namibia auf eine Stufe mit Südafrika zu stellen oder mit Simbabwe, das ist absolut lächerlich.

Und der Thread-Titel \"Und wieder einmal ...\" ist ja wohl höchst unangebracht. Wie viele Leute sind denn in Deutschland, Österreich, Schweiz ermordet worden seit dem Jahr 2000? Auch 21? Ich denke, das sind wesentlich mehr.

Schaut nicht nur als Touristen auf das Land, schaut das Land mal richtig an. Nicht immer mit der rosaroten Europäerbrille.

Namibia ist ein großartiges Land, und ich habe keine Angst, hier zu leben. Aber in jedem Land gibt es auch Kriminelle, das ist nun einmal so. In jedem Land.

Die, die offensichtlich nichts von Namibia verstehen, sollen doch bitte ihre Meinung für sich behalten. Ich bin jetzt echt wütend über die z.T. dummen Kommentare.
Letzte Änderung: 14 Jun 2009 10:10 von Okaukuejo.
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Jun 2009 11:10 #103983
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1216
  • Dank erhalten: 757
  • Elchontherun am 14 Jun 2009 11:10
  • Elchontheruns Avatar
Hallo Okaukuejo,

Du hast völlig recht - jetzt reicht's!
Ich kann Deinen Ausführungen nur beipflichten.

Einen schönen Sonntag
wünscht
U.
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Dieses Thema wurde gesperrt.