THEMA: Namibia & KTP 2024 - ist denn schon wieder Ostern?
29 Apr 2024 20:18 #686472
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4255
  • Dank erhalten: 16713
  • Daxiang am 29 Apr 2024 20:18
  • Daxiangs Avatar
@ Do, @ Sadie

Hi Doris & Katrin,
schnallt euch schon mal an – gleich machen wir uns auf den Weg zur Kalahari Game Lodge.

@ Nacho
Wenn ich mich nicht täusche, habe ich bei Bayern Schorsch im Reisebericht ein Foto von euch im KTP gesehen. Na jedenfalls begleite ich euch ebenfalls gerne auf eurer Tour, sofern ich darf :)

Hi Silvia,
willkommen an Bord! Ja, du tuschst dich nicht – wir hatten mit Conny & Claus ein „kleines Forumstreffen“ in Auchterlonie.

@ freshy
Geht das so weiter oder fahrt ihr irgendwann einmal los?
Geduld gehört nicht unbedingt zu meinen Stärken :whistle: !

Gemach, gemach Gertraude,
gleich nähern wir uns mit Riesenschritten dem KTP!

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paiguai
29 Apr 2024 20:28 #686473
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4255
  • Dank erhalten: 16713
  • Daxiang am 29 Apr 2024 20:18
  • Daxiangs Avatar
12.03.24: Omeya - Kalahari Game Lodge
Um 9 Uhr starten wir zu unserer ersten Tour 2024. Auf der B1 geht es nach Rehobot, wo wir bei 28°C erst einmal das Auto volltanken. Bei der Weiterfahrt auf der B1 und C20 nach Stampriet entdecken wir neben diversen Vögeln auch Fuchsmangusten und Springböcke. Bei kuschligen 36 °C gönnen wir uns von 12 - 13 Uhr eine Pause im Kalahari Farmhouse und genießen dabei einen leckeren gemischten Salat mit gegrillten Hähnchenbruststreifen. Hinter Stampriet endet die Asphaltstraße und es geht auf Pad C15 weiter via Gochas (Tankstopp) zur Kalahari Game Lodge.



Dabei entdecken wir u.a. Erdhörnchen, Klippschliefer, Nama-Flughühner,



blühende Cassien



und leider auch wieder 7 tote Löffelhunde.





Die C15 hat bei uns deswegen schon lange den Namen „Friedhof der Kuscheltiere“. Wir sind uns nicht sicher, ob wir uns darüber freuen sollen, dass wir diesmal nur halb so viele tote Löffelhunde wie beim letzten Mal gesehen haben. Der Optimist in mir sagt „super, die Leute fahren vorsichtiger“, der Pessimist dagegen „in den letzten Jahren wurden hier schon so viele getötet, dass nicht mehr zum Überfahren da sind“. Gegen 17 Uhr haben wir unser heutiges Etappenziel erreicht und beziehen, nach einer herzlichen Begrüßung und einem Kaltgetränk, Chalet Steenbok B.



Nach einer erfrischenden Dusche beobachten wir von unserer Terrasse aus Springböcke



und gehen dann zum Sundowner zum Haupthaus.







Während wir unseren Gin Tonic genießen, ist ein ständiges Kommen und Gehen am Wasserloch. Beim Abendessen sind diesmal nur 2 weitere Paare im Restaurant. Für Unterhaltung sorgen ein paar Fledermäuse, worüber die anderen Gäste „not amused“ sind. Bei den wilden Fuchteleien und dem Gekreische einer Dame habe ich Mitleid mit den Tierchen und setze 2 davon vor die Tür.



Der Dame reicht es aber trotzdem und sie verlässt mit ihrer Begleitung noch vor dem Nachtisch das Restaurant. Unsere Bemerkung „Africa is not for sissies“ zaubert der Bedienung ein Lächeln ins Gesicht. Als wir in unserem Zimmer kommen, entdecken wir auch hier 2 Fledermäuse,



die sich aber auch recht schnell einfangen und vor die Tür setzen lassen. Danach gibt es noch einen Absacker und dann heißt es auch schon „Gute Nacht“.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, Fluchtmann, maddy, freshy, Paiguai, Gromi, Tinochika, sphinx, Sadie und weitere 4
29 Apr 2024 22:10 #686474
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1996
  • Dank erhalten: 2272
  • Gabi-Muc am 29 Apr 2024 22:10
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Konni,

ich springe auch noch auf. Langsam wird es unübersichtlich mit den Reiseberichten aus dem KTP. Aber ich wollte es ja so. Ich hoffe ich bringe die 4 Stück nicht durcheinander wer was gesehen hat.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
30 Apr 2024 09:37 #686481
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7047
  • bayern schorsch am 30 Apr 2024 09:37
  • bayern schorschs Avatar
Gabi Muc schrieb:
Langsam wird es unübersichtlich mit den Reiseberichten aus dem KTP. Aber ich wollte es ja so. Ich hoffe ich bringe die 4 Stück nicht durcheinander wer was gesehen hat.
Hi Gabi, da kannst Du nix durcheinander bringen. Ich geb Dir hier mal die Rankingliste an die Hand:

:) :) :) :) Platz 1 Tinochita (zig Leo´s)

Platz 2 und Platz 3 muss geteilt werden:
:) :) :) Casimodo ( zig Löwen)
:) :) :) Daxiang (das sind die Ladies mit ebenso unglaublichen Sichtungen)

und Du brauchst nicht fragen, wer weit abgeschlagen den letzten Platz belegt - der bayern schorsch, der hat aber dafür viel mehr Gnu´s gesehen als alle Anderen zusammen. :laugh:

Herzliche Grüße,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai, Sadie, jekabemu
30 Apr 2024 17:46 #686511
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 4398
  • Sadie am 30 Apr 2024 17:46
  • Sadies Avatar
Ich frage mich wie genau man Fledermäuse einfängt ohne gebissen zu werden?
Könnt ihr eure Fangtechnik erklären? Man weiss ja nie ob man sowas auch mal gebrauchen könnte. Ich weiss nur dass deren Kot fürchterlich riecht von Erfahrungen in den Ablutions in Lower Sabie, im Krüger.
Danke, Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2024 17:48 #686512
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4255
  • Dank erhalten: 16713
  • Daxiang am 29 Apr 2024 20:18
  • Daxiangs Avatar
@ Gabi-Muc
Langsam wird es unübersichtlich mit den Reiseberichten aus dem KTP. Aber ich wollte es ja so. Ich hoffe ich bringe die 4 Stück nicht durcheinander wer was gesehen hat.
Hallo Gabi,
schön, dass du trotzdem hier dabei bist. Aber keine Panik - zum Schluss wird dich niemand abfragen wer was, wann und wo gesehen hat!

@bayern-schorsch
Ich geb Dir hier mal die Rankingliste an die Hand:

:) :) :) :) Platz 1 Tinochita (zig Leo´s)

Platz 2 und Platz 3 muss geteilt werden:
:) :) :) Casimodo ( zig Löwen)
:) :) :) Daxiang (das sind die Ladies mit ebenso unglaublichen Sichtungen)

und Du brauchst nicht fragen, wer weit abgeschlagen den letzten Platz belegt - der bayern schorsch, der hat aber dafür viel mehr Gnu´s gesehen als alle Anderen zusammen. :laugh:

Ach Claus,
du übertreibst hier aber ganz schön und stellst dein eigenes Licht unter den Scheffel. Über deine Sichtungen kannst du dich wirklich nicht beklagen! Ich sag nur Löwenfamilie, Erdmännchen, Gepard, Kapkobra, Puffotter ......... Gnus
Was dein Schreibstil betrifft, bist du eh ganz weit vorne! Bei deinem Bericht ist man nicht nur dabei - sondern fühlt sich mittendrin im Geschehen!

Liebe Grüße
Konni
Letzte Änderung: 30 Apr 2024 17:52 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paiguai