THEMA: Swakopmund-Palmwag-Etosha-Caprivi (Juni/Juli 2023)
05 Dez 2023 20:25 #678363
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1432
  • Dank erhalten: 6668
  • H.Badger am 05 Dez 2023 20:25
  • H.Badgers Avatar
Guten Abend Pero,
natürlich bin ich auch interessiert dabei, wenn es in den Nordosten Namibias geht. Die Region liegt mir besonders am Herzen.
Ich bin daher gespannt auf eure Erlebnisse in Wort und Bild.

Liebe Grüße
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2023 20:56 #678365
  • Hella
  • Hellas Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 70
  • Hella am 05 Dez 2023 20:56
  • Hellas Avatar
Ich freue mich auch sehr auf deinen Bericht, zumal mich der Caprivi ebenfalls begeistert hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2023 19:53 #678478
  • pero65
  • pero65s Avatar
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 251
  • pero65 am 07 Dez 2023 19:53
  • pero65s Avatar
Liebe Fomis,

freut mich, dass ich euch bei unserer Tour mitnehmen kann. Auf geht's zu unserer nächsten Station:

Swakopmund (23.-26. Juni 2023)

Nach einem gemütlichen Frühstück sind wir gegen 10 Uhr in WDH aufgebrochen und waren 4 Stunden später in Swakopmund (wir sind über die B2 gefahren). Unterwegs war es bis kurz vor Swakopmund sonnig, bis wir dann auf die Nebel-/Wolkenwand am Meer zugefahren sind und die hing leider auch die ganzen drei Tage über Swakopmund (2015 hatten wir noch 3 Tage nur Sonne gehabt - Schicksal :ohmy: ).

In Swakopmund haben wir in Meike's Guesthouse genächtigt. Da gibt es eine schöne doppelstöckige Einheit ... ideal für Familien. Ansonsten muss man nicht viel zu Meike sagen: super freundlicher Kontakt, sauber, leckeres Frühstück und Reservierungen für Restaurant/Touren werden gerne übernommen ... absolut hilfsbereit! - "Innenstadt" und Uferpromenade sind gut fußläufig zu erreichen.








Wen man - wie wir - zum zweiten Mal in Swakopmund ist, würden wahrscheinlich 2 Übernachtungen ausreichen. Aber da wir in den Monaten vor dem Urlaub ziemlich viel Stress hatten, haben wir es langsam angehen und es uns einfach etwas gut gehen lassen. Man kann in Swakopmund ja sehr schön Essen gehen B)
So waren wir am ersten Abend bei Jetty 1905 und Meike hat uns auch einen sehr schönen Platz reserviert. Essen war gut, bei The Tug wahrscheinlich besser, aber die hatten in der Woche wegen Renovierung geschlossen.

Letzte Änderung: 07 Dez 2023 20:15 von pero65.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sue.ch, Enilorac65, chrischris, aluro
07 Dez 2023 20:15 #678480
  • pero65
  • pero65s Avatar
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 251
  • pero65 am 07 Dez 2023 19:53
  • pero65s Avatar
Am nächsten Tag haben wir morgens eine Katamaran-Tour von Walvis Bay aus gemacht. Man kann sich - ohne zusätzliche Kosten - vom Hotel in Swakopmund abholen (gegen 8.00 Uhr) und wieder dorthin zurückbringen lassen.

Die Tour selbst war ganz nett; muss man nicht machen, aber für uns hat es sich gelohnt. Die See war an diesem Tag fast spiegelglatt, kein Wind aber dafür wolkenverhangen. Wir hatten (leider) eine größere Gruppen Chinesen auf dem Boot, so dass es teilweise etwas eng wurde (Gedränge um die Robbe auf dem Boot :S ).











Es gibt auf dem Boot ein Seafood-Buffet und Sekt.



Die Tour hat 1.100 N$/p gekostet und zurück waren wir gegen 13.00 Uhr. Auf der Rückfahrt fährt man noch bei der Flamingokolonie in Walvis Bay vorbei. Wer dann noch die Tour zum Sandwich Harbour machen möchte wird mittags in einen anderen Wagen "umgeladen" und startet von der dort aus.


Den Nachmittag sind wir durch Swakomund geschlendert...



... und abends ging es ins Brauhaus, weil unser Sohn sich mal am Stiefel ausprobieren wollte (letztlich musste ich ihm dann doch "helfen"). Ansonsten ordentlich Hausmannskost bei vernünftigen Preisen.





Zu Swakopmund vielleicht noch zu sagen, dass es dort sehr ruhig war, absolut out of season !

Und dann noch zu berichten, dass wir gleichzeitig mit den Eulenmuckels bei Meike waren. Wir konnten dort ihr nagelneues Gefährt bestaunen :laugh:
Letzte Änderung: 28 Dez 2023 17:45 von pero65.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Lotusblume, Logi, Sue.ch, TinuHH, Sangwali, Enilorac65, busko, chrischris, aluro
11 Dez 2023 20:20 #678665
  • pero65
  • pero65s Avatar
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 251
  • pero65 am 07 Dez 2023 19:53
  • pero65s Avatar
Vom zweiten Tag in Swakopmund gibt es nicht viel zu berichten. Lange geschlafen und leckeres Frühstück



Dann vormittags eine Quad-Tour bei Desert Explorer (90 Minuren, 650 $/p, Transfer vom/zum Hotel inklusive). War alles bestens organisiert. Auch wenn man nur zu zweit/dritt ist, bekommt man einen eigenen Guide und es geht zügig los. Durch den Fahrwind war es etwas frisch / kalt, aber hat Spaß gemacht.



Danach durch die Stadt gelaufen, rumgetrödelt ...

Abends ging es zu Kücki's. Immer eine Empfehlung!



Letzte Änderung: 11 Dez 2023 20:21 von pero65.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi, Sue.ch, Enilorac65
11 Dez 2023 20:41 #678666
  • pero65
  • pero65s Avatar
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 251
  • pero65 am 07 Dez 2023 19:53
  • pero65s Avatar
Palmwag (26.-28. Juni 2023)

Gegen 9.00 Uhr sind wir in Swakopmund losgefahren und wenige Kilometer hinter der Stadt kam auch endlich wieder die Sonne heraus B)
Wir haben die Strecke entlang der Küste (C34/C39) genommen und für die 455 km haben wir etwa 6.30 h benötigt. Das lässt sich also bequem an einem Tag fahren.
Die Küste ist atemberaubend schön, einsam und der Kontrast zwischen Meer und dem trockenen Land ....





Am Ugabmund Gate (zum Skeleton Gate) muss man sich anmelden, aber keinen Eintritt bezahlen (wenn man nur durchfährt).





Weiter entlang der Küste ...



...bis man ins Landesinnere abbiegt. Dort dann der Blick auf die fantastischen roten Tafelberge.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi, Sue.ch, TinuHH, Sangwali, Enilorac65