THEMA: 1996 - Mein erstes Rendezvous mit Namibia!
02 Okt 2023 14:19 #674695
  • Kiki_Nasenbär
  • Kiki_Nasenbärs Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 193
  • Kiki_Nasenbär am 02 Okt 2023 14:19
  • Kiki_Nasenbärs Avatar
Hi Tacitus,
vielen lieben Dank für deine Zeilen.
Zu deinen Fragen:
1. Geblieben ist mir über die Jahrzehnte hinweg der Wunsch wieder durch dieses Land zu reisen (nach über 20 Jahren hat es dann geklappt). In diesem Jahr werden wir ein paar alte Plätze von damals besuchen, wir nutzen (und nutzten bei den letzten Reisen 2018 und 2021) die altbewährte Papierkarte und werden uns auch keine MTC Karte holen. Und ich freue mich auf das Offline sein.

2. Ich habe die alten Fotos (nicht nur Namibia) bei Mediafix digitalisieren lassen. Filmmaterial waren meines Wissens die 36 Rollen von Kodak. An den Fotoapparat habe ich keine Erinnerung mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tacitus
27 Okt 2023 22:35 #676009
  • Makalani
  • Makalanis Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 45
  • Makalani am 27 Okt 2023 22:35
  • Makalanis Avatar
Hi Kiki Nasenbär,
das ist ein toller Bericht und sogar mit Fotos aus dem Jahr 1996 : ) Erinnerungen werden wach:
Mein Mann und ich waren auch 1996 im April das erste Mal in Namibia und nahmen an einer organisierten Kleingruppenreise
Süd- und Nordtour teil. Eine große Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten gab es damals noch nicht, ein paar ganz einfache
Guesthouses, staatliche Rastlager und wenige Hotels. Der Tourismus stecke kurz nach der Unabhängigkeit 1990 noch in
den Kinderschuhen. Und wie du schon sagst, fast keine Touristen...
Ich wünsche schon mal eine gute Reise am 09.11. und Grüße nach Namibia
Gruß Makalani
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.