THEMA: Von Neulingen für Neulinge
03 Okt 2023 10:14 #674717
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 03 Okt 2023 10:14
  • travelNAMIBIAs Avatar
haben ca 10 Menschen um das Auto herum gewuselt, geputzt, getankt, Reifen untersucht und eben auch zerstochnenen.
In so einem Fall bestimmt auftreten und sie verbal verscheuchen, wenn das nicht klappt, den Tankwart bitten das zu tun. Bei ordentlich geführten Tankstellen werden "Herumsteher" eigentlich nicht geduldet. Das ist aber in der Tat in Orten wie Kamanjab oder Uis leider manchmal nicht so. Zerstochene Reife gab es mal eine Zeit lang in der Vergangenheit bei entlegenen Gebieten, häufiger beim Versteinerten Wald. Die Übertäter wollen dann danach den Reifen reparieren und dafür ein Taschengeld haben. Nur bei einer Tankstelle, wo immer eine "offizielle" Reifenreparatur möglich ist, würde so eine Aktion ja eh nach hinten losgehen. Ich versuche also den Hintergrund des Zerstechens zu verstehen...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Okt 2023 10:46 #674718
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 03 Okt 2023 10:46
  • Malbecs Avatar
Ich verstehen diesen shit-storm gegen Travelman nicht. :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans Olo
03 Okt 2023 11:59 #674724
  • TravelMan
  • TravelMans Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
  • TravelMan am 03 Okt 2023 11:59
  • TravelMans Avatar
Hallo Christian,
Es waren alles Tankstellenmitarbeiter, keine Rumsteher oder sowas. Haben geputzt, geredet, getankt, Reifen geprüft... Und...
Und wie es der Zufall so will, nebenan war gleich der Reifenreparaturdienst. Cross selling nennt man sowas, nur die Art war halt mehr als grenzwertig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA
03 Okt 2023 12:01 #674725
  • RalfT
  • RalfTs Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 35
  • RalfT am 03 Okt 2023 12:01
  • RalfTs Avatar
Malbec schrieb:
Ich verstehen diesen shit-storm gegen Travelman nicht. :dry:

Ich glaube nicht, dass dieser Begriff angemessen ist. Er hat schlechte Erfahrungen gemacht, die er hier mitteilt. So weit ist alles in Ordnung. Wenn dann aber andere Erfahrungen mitgeteilt werden und er daraufhin von einem "Hipp-Hipp-Hurra-Forum" spricht, muss er auch ertragen können, dass dem widersprochen wird. Zudem hat er ja um Ratschläge gebeten, wie ein solches Vorkommnis, wie er es erleiden musste, verhindert werden kann. Das wurde hier versucht. Warum er sich hierdurch persönlich angegriffen fühlt, erschließt sich mir nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2023 12:04 #674726
  • TravelMan
  • TravelMans Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
  • TravelMan am 03 Okt 2023 11:59
  • TravelMans Avatar
Hallo Malbec,
War aner spannend zu sehen.
Gleich wird einem was unterstellt, man sei ängstlich, habe keinen gesunden Menschenverstand, sei noch nie gereist gewesen...
Man darf hier halt nicht den Traum von Namibia ankratzen.
Nebenbei nochmal bemerkt, es war sehr schön dort. Hat uns Spaß gemacht und uns gut gefallen.
Die Story an der Tanke ist mittlerweile eine nette Anekdote, aber es zeigt, so ganz ohne ist das Land halt nicht.
Aber der arme TE bekommt nun keine Antwort auf seine Eintrag mehr. Tut mir leid. TE nur das "Unbedenklich" etwas reaktivieren.

Als Route ist es eigentlich fast eh immer das gleiche, was ein Neuling abfahren wird. Es hängt bisschen an der Zeit, die man zur Verfügung hat, sonst klappert man halt die Standards ab. Die sind ja auch echt sehenswert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2023 12:36 #674787
  • TravelMan
  • TravelMans Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
  • TravelMan am 03 Okt 2023 11:59
  • TravelMans Avatar
Hallo RalfT,

ließ bitte auch die Kommentare der anderen, die mir so einiges unterstellen.
Daraufhin war ich dann genervt und habe mit dem "hipp hipp hurra" reagiert.
Es wurde da immer von dem mir scheinbar fehlenden gesunden Menschenverstand gesprochen. Aber ein Ratschlag wie ich hätte agieren oder reagieren sollen, blieb aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.