THEMA: Von Neulingen für Neulinge
28 Sep 2023 09:48 #674548
  • RalfT
  • RalfTs Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 35
  • RalfT am 28 Sep 2023 09:48
  • RalfTs Avatar
Kritische Kommentierer sind hier natürlich erwünscht, auch davon lebt so ein Forum. Allerdings auch davon, dass man selbst Kritik und andere Erfahrungen ertragen kann und nicht direkt beleidigt ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Logi, earlybird71, Lommi, NamTraveler
02 Okt 2023 03:36 #674680
  • TravelMan
  • TravelMans Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
  • TravelMan am 02 Okt 2023 03:36
  • TravelMans Avatar
Auf meine Kritik würde hier recht beleidigt reagiert, inkl. Unterstellungen. Aber das scheknt ok zu sein.

Aber dann mal zum Thema, wie hätte ich mit gesundem Menschenverstand die zerstochnenen Reifen vermeiden können?
Bitte um konkrete Hinweise, so als Tipp für mich und andere. Danke schön.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2023 07:33 #674681
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 02 Okt 2023 07:33
  • dergnagflows Avatar
Also ich wäre noch nie auf die Idee gekommen, bei der Tankstelle einfach in Auto sitzen zu bleiben und einfach den Schlüssel rauszuhalten.
Das hat für mich etwas mit Kommunikation und Respekt zu tun. Aussteigen, freundlich grüßen, während des Tankens bisschen plaudern mit dem Tankwart, die wollen immer wissen, wo man her kommt, freuen sich in der Regel, dass man da ist und fertig.
In Kamanjab muss man sich dann halt ein wenig die Nussverkäufer und die Mütter mit den Kleinkindern auf Distanz halten, freundlich aber bestimmt nein zu sagen, hilft auch da.
LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heyde, honidurm
02 Okt 2023 09:01 #674684
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 02 Okt 2023 09:01
  • travelNAMIBIAs Avatar
Aber dann mal zum Thema, wie hätte ich mit gesundem Menschenverstand die zerstochnenen Reifen vermeiden können?
Ich glaube nicht, dass Du dazu viel Rat bekommen wirst, da sowas kaum einer bisher erlebt haben wird. Zur falschen Zeit am falschen Ort, wäre wahrscheinlich die Begründung. Normalerweise wüsste ich nicht, wie es zu so einem Vorfall kommen soll. Da sind Tankwarte etc, die ja ständig um Dein Auto herum stehen/arbeiten. Wahrscheinlich muss man einfach sehr aufmerksam sein, selber ums Auto laufen etc. um sowas zu vermeiden. Aber wie gesagt, eigene Erfahrung habe ich dazu nicht und solche Geschichten waren mir bisher auch unbekannt.

Viele Grüße aus WIndhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, TinuHH
02 Okt 2023 09:15 #674685
  • RalfT
  • RalfTs Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 35
  • RalfT am 28 Sep 2023 09:48
  • RalfTs Avatar
TravelMan schrieb:

Aber dann mal zum Thema, wie hätte ich mit gesundem Menschenverstand die zerstochnenen Reifen vermeiden können?

Das wird dir keiner hier beantworten können, da wir die genaueren Umstände nicht kennen. Aber wenn der Reifen beim Tanken zerstochen wurde, dann ist der Hinweis von Wolfgang sicher richtig: Aussteigen und einen Schnack mit dem Tankwart und den Fensterreinigern zu halten, ist nicht verkehrt. Und versteht sich eigentlich von selbst, da es ja auch eine der wenigen Möglichkeiten ist, in Kontakt mit den Einheimischen zu kommen. Sich da im Auto zu "verkriechen", kann halt den Eindruck erwecken, als wolle man mit den Menschen nichts zu tun haben. Das kann natürlich schon mal für schlechte Stimmung sorgen, was natürlich immer noch kein Zerstechen des Reifens rechtfertigt. Das kann vielleicht nicht immer verhindert werden, aber ich schließe mich Wolfgang an: Respekt zu haben und diesen auch zu zeigen, kann nicht schaden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Heyde, TinuHH
03 Okt 2023 09:59 #674716
  • TravelMan
  • TravelMans Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
  • TravelMan am 02 Okt 2023 03:36
  • TravelMans Avatar
Keine Ahnung wie man jetzt auf die Idee kommt, wir halten da Schlüssel raus? Verkriechen mich, rede nicht? Es wird einem mangels Ahnung einfach was unterstellt. Wenn ihr was nicht versteht, warum fragt keiner nach?

Also wir haben gelesen, man solle nicht aussteigen beim tanken. Wie gesagt, das haben wir dann auch verändert danach.
Zur konkreten Situation, es haben ca 10 Menschen um das Auto herum gewuselt, geputzt, getankt, Reifen untersucht und eben auch zerstochnenen.
Da ja mein gesunder Menschenverstand angezweifelt wurde, hätte ich eben um einsprechenden Rat gebeten. Ich sehe nicht, wie ich das hätte vermeiden können. Ja falsche Zeit, falscher Ort.
Eine Kleinigkeit finde ich das aber nicht. Und das sollte eben nicht unerwähnt bleiben.

Bye the way, ich als nicht reisender sitze gerade in einem lokale Bus mit einheimischen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.