THEMA: Namibia & KTP 2016 – Holpriger Start & tolle Reise
30 Okt 2016 00:39 #450112
  • Birgit und Werner
  • Birgit und Werners Avatar
  • Beiträge: 185
  • Dank erhalten: 952
  • Birgit und Werner am 30 Okt 2016 00:39
  • Birgit und Werners Avatar
Wow! Ich werf hier gerade einen kurzen Blick in deinen Bericht - was für fantastische Fotos!!
Du bist ja eher in die südliche Gegenrichtung von uns gefahren... Das werde ich sicher noch genauer studieren, wenn ich mit unserem eigenen Bericht vorangekommen bin - mein Mann sagt, ich soll jetzt nicht hier hin und her hopsen, sondern meine Arbeit machen ;) .
Viele Grüße - und gute Nacht einstweilen!
Birgit
Reisebericht: Namibia 2015/2016 - 4 Wochen durch den Nordteil
Weitere ornithologische Reiseberichte aus längst vergangenen Zeiten:
(Kuwait, Ägypten, Marokko, Türkei und Ural): www.naturbild.de/reiseberichte.htm


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2016 09:06 #450125
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4239
  • Dank erhalten: 16592
  • Daxiang am 30 Okt 2016 09:06
  • Daxiangs Avatar
@ Birgit und Werner
Du bist ja eher in die südliche Gegenrichtung von uns gefahren... Das werde ich sicher noch genauer studieren, wenn ich mit unserem eigenen Bericht vorangekommen bin - mein Mann sagt, ich soll jetzt nicht hier hin und her hopsen, sondern meine Arbeit machen ;) .

Hi Birgit,
bevor wir im letzten Jahr den KTP besucht haben, waren wir auch öfters in der Caprivi-Region unterwegs. Da bei unseren Namibiareisen Etosha zum Pflichtprogramm gehört, sind wir nun in einem Interessenkonflikt und schwanken zwischen KTP und Caprivi (Sambesi). Im Moment hat der KTP die Nase vorn.
So ist euer Bericht mit den tollen Fotos für mich eine willkommene Gelegenheit zumindest virtuell mitzureisen. Freue mich auf viele Vogelbilder!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2016 09:26 #450126
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4239
  • Dank erhalten: 16592
  • Daxiang am 30 Okt 2016 09:06
  • Daxiangs Avatar
23. September 2016 Rooiputs Lodge
Um 5:55 Uhr werden wir von OT an unserem Chalet abgeholt. Es ist mit gerade einmal 4°C wieder recht frisch. Nach Kaffee, Tee und Keksen starten wir um 6:10 Uhr zu einer weiteren Pirschfahrt rund um Rooiputs. Beim Rooiputs-Wasserloch entdecken wir 2 Tüpfelhyänen,



Springböcke und einen Raubadler. Während der Fahrt über die „Rooiputs-Pad“ nach Kij Kij sehen wir Springböcke, Trauerdrongos, Kapturteltauben, Singhabichte, zwei Kapfüchse,


Gnus, zwei Wildkatzen,


zwei Löffelhunde,



einen Lannerfalken und Sekretäre. Bei Kij Kij beobachten wir Schakale, Kaptäubchen, Gleitaare und drei Geparde mit Gnuriss.






Die drei männliche Geparden wurden von Matthew Schurch als die „Top Cat Gang“ identifiziert. Benny, Choo & Fancy wurden erstmals im Oktober 2013 zusammen gesichtet. Kurz hinter Kij Kij entdecken wir einen Schakal mit zwei Welpen. Auf der Weiterfahrt sehen wir Raubadler,


Burchell´s Glanzstare, Gaukler (adult & juvenil), eine Wildkatze,


Wiedehopfe, Schwalbenschwanz-Bienenfresser, Trauerdrongos, Strauße und Singhabichte (juvenil). Bei einem Schakalbau beobachten wir sieben Welpen beim Spielen und Herumtollen.






Als die Mutter ruft, kommen die Kleinen alle zu ihr gelaufen und verschwinden im Bau. Bei einer kleinen Pause an der Melkvlei Picnic-Site mit Kaffee, Tee und Rusks leisten uns Mahaliweber Gesellschaft.

Fortsetzung folgt!

LG und einen schönen Sonntag
Konni
Letzte Änderung: 30 Okt 2016 09:28 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Tanja, Fluchtmann, fotomatte, Lotusblume, Champagner, speed66, Guggu, Logi, Old Women und weitere 10
30 Okt 2016 09:53 #450129
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1364
  • Pascalinah am 30 Okt 2016 09:53
  • Pascalinahs Avatar
Wow - klasse Eure Sichtungen! Die Bilder sind wirklich super. Ich verfolge Euren Bericht mit Spannung.
Mal sehen, was der KTP im kommenden Februar wieder für uns bereit hält... Ihr seid ja kaum zu toppen - SUPER! :lol: Freue mich auf Deinen weiteren Bericht.

Gruß Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
30 Okt 2016 10:00 #450131
  • D und M
  • D und Ms Avatar
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 1042
  • D und M am 30 Okt 2016 10:00
  • D und Ms Avatar
Hi Konni
Super eure Sichtungen. Da bin ich grad ein wenig neidisch. Katzen und Hunde à gogo!
Ich freue mich auf die Fortsetzung, auch wenn der Neid noch wachsen sollte. Ich mag's euch ja trotzdem gönnen.
Liebe Grüsse
Daniela
Fotos auf Flickr: Alben
Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht --- Namibia 2015: Reisebericht --- Uganda 2015: Reisebericht --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
30 Okt 2016 16:23 #450173
  • bingobongo26
  • bingobongo26s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 480
  • bingobongo26 am 30 Okt 2016 16:23
  • bingobongo26s Avatar
Hallo Konni,

was habt Ihr nur für ein Sichtungsglück, Katzen über Katzen - einfach wahnsinnig :woohoo: Oder ist das im KTP normal?
Die jungen Schakale sehen allerliebst aus :)

Liebe Grüße
Helga
Letzte Änderung: 30 Okt 2016 16:24 von bingobongo26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai