THEMA: Reiseberichte / beliebig und austauschbar
30 Jun 2016 19:02 #436058
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 30 Jun 2016 19:02
  • SASOWEWIs Avatar
Erika schrieb:
Hallo zusammen

Auch ich habe mich ja schon im Reiseberichte schreiben versucht, aber in Zukunft werde ich das nicht mehr machen. Ich habe es nämlich satt, mich per PM anpöbeln zu lassen....

Erika

Geht mir genauso, ich finde es ehrlich gesagt unverschämt wenn man sogar wegen Schreibfehlern von einer Oberlehrerin angepampt wird. Einer der Gründe warum von mir hier nichts mehr zu lesen ist und meine Berichte nur noch ausgewählten Lesern zugänglich sind.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Guggu, picco
30 Jun 2016 19:37 #436059
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 30 Jun 2016 19:37
  • fotomattes Avatar
Ganz ehrlich, mir erschliesst sich nicht so richtig, was den Threaderöffner jetzt so stört, dass er aus seiner selbstgewählten Isolation hervorkriecht, nur um mitzuteilen, dass die ganzen Berichte ja so langweilig, weil austauschbar sind. Und dass deshalb, wegen all der langweiligen und austauschbaren Berichte er sich weitgehend vom Forum verabschiedet hat. Ach ja?

So what. Bei nunmehr knapp 15000 angemeldeten Usern fällt eine Karteileiche mehr oder weniger gar nicht auf.

Es soll doch jeder hier sein Ding machen, und Niemand muß sich dafür rechtfertigen. Niemand im Übrigen wird genötigt, langweilige und austauschbare Reiseberichte zu lesen. Genauso wird keiner derjenigen, die langweilige Berichte verfassen, gezwungen, seine Berichte umzuschreiben, weil es einem Althippie des Forums sonst nicht passen könnte.

Und wenn sich dann Einer der "Etwas-anderen", ein Attribut übrigens, mit dem sich Viele gerne schmücken, Bidiesrauchend und Mekong-Whisky-trinkend desillusioniert hier zurückzieht, dann wird es dieses Forum auch überleben. Glaub ich jedenfalls.

Ich finde diesen Thread mindestens so überflüssig wie einen weiteren 08-15 Standard-Routenbericht.

Übrigens, ich kann mich an keinen Bericht von Tomcat erinnern, weder an einen langweiligen noch an einen wie auch immer anders gearteten und deshalb super-interessanten. Will sagen: mach ´s mal besser, und wir sagen dir dann, wie es war. ;) :whistle:

Schönen Abend noch,
fotomatte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd, Ela675, Tanja, Eulenmuckel, Goldmull, heuchef, casimodo, ANNICK, Topobär, Lotusblume und weitere 17
30 Jun 2016 20:29 #436063
  • Tom9876
  • Tom9876s Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 468
  • Tom9876 am 30 Jun 2016 20:29
  • Tom9876s Avatar
Zuerst war ich etwas erschrocken.. aber zum Glück melden sich auch andere Stimmen!
Danke Fotomate. Stimme Dir zu!
>>
Übrigens, ich kann mich an keinen Bericht von Tomcat erinnern, weder an einen langweiligen noch an einen wie auch immer anders gearteten und deshalb super-interessanten. Will sagen: mach ´s mal besser, und wir sagen dir dann, wie es war. ;) :whistle:
<<


Der Titel des Threads alleine ist schon provokant und ich frage mich was Tomcat damit erreichen wollte?
Vielleicht nur ungeschickt formuliert?

>>
Wir fuhren von A-B. Elefanten, Wildhunde usw gesehen... Folienkartofflen und XXX gegrillt...usw...bis zum Abwinken. Das soll dann das Afrikavirus sein...
<<

Nicht jeder ist ein genialer Author.. aber das Engagement, den Zeitaufwand, die Faszination für die Region, die vielen tollen Aufnahmen und den Informationsgehalt schätze ich sehr und hoffe sehr das sich niemand durch diesen Nonsense vom Schreiben abhalten lässt.. ich lese auch gerne wer und was jemand zum Zeitpunkt seines Besuch gesehen hat.. und mich interessiert auch welche Vorräte andere Afrikavirusinfizierte mitnehmen.. grillen.. etc.

Gruß
Tom9876
Letzte Änderung: 30 Jun 2016 20:39 von Tom9876.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Mustang05
30 Jun 2016 20:48 #436065
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 30 Jun 2016 20:48
  • Tomcats Avatar
Beatnick schrieb:

du plädierst für Neugier und Menschenfreundlichkeit, aber - bei allem Respekt für andere Meinungen - ich finde, du präsentierst dich nicht so.

Zuletzt: Fotos von Menschen ungefragt ins Netz zu stellen ist bei mir ein No Go!
Hat mit Respekt zu tun - und Menschenfreundlichkeit.

Hallo Bettina

Das mag sein :-)
In meinen jungen Jahren habe ich als Fotojournalist für die bekannten Zeitungen, Magazine und Agenturen gearbeitet. Ich bin es gewohnt kritisch zu sagen, was ich sehe und denke. Das kommt bei einigen an, bei anderen nicht, so funktioniert halt Journalismus. Ich kann damit leben.

Mit Fotos ist es so eine Sache. "Hast Du ein Model Release"... für den Rikschafahrer wurde ich früher etwa gefragt. "Der kann weder schreiben noch lesen"... habe ich immer geantwortet. Es kommt immer darauf an, wie du einen Menschen zeigst. Jeder Mensch hat eine Würde und die habe ich nie verletzt.

Heute fotografiere ich noch zum Spass und nur wenn ich Zeit und Lust habe. Das ist fast nie. Vor 2 Jahren eine Reportage über Bombay für das Bordmagazin eine bekannten Airline. Für das Bild des freundlichen Verkäufers habe ich kein Release, er wusste nicht was das ist. Die funktionieren eben ganz anders als unsere "ach ich bin so datengeschützt Welt"... Ich habe ihm das Bild ein Jahr später aber gezeigt. Der sitzt seit Jahren immer an der gleichen Ecke. Er hat sein Bild im Magazin mit riesigen Augen angeschaut und es dann im dem ganzen Viertel rumgezeigt und sich etwa 100mal bedankt, schön nicht ? ... so funktionieren auch Schwarze, also keine Bange.

Und versprochen, ich werde mich jetzt wieder für längere Zeit hier nicht melden um die Friede-Freude-Eierkuchen Atmosphäre nicht weiter zu stören. Versprochen :-) lg tom


Letzte Änderung: 30 Jun 2016 20:50 von Tomcat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams
30 Jun 2016 21:11 #436066
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1943
  • Botswanadreams am 30 Jun 2016 21:11
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Tom

Tolles Bild vom freundlichen Verkäufer. Das ist ein Moment aus dem tatsächliche Leben. Danke fürs zeigen.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2016 21:15 #436068
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 30 Jun 2016 21:15
  • Nenettes Avatar
Erika schrieb:
Hallo zusammen

Ich lese lange nicht alle Reiseberichte, da sie sich ja leider meistens nur auf Unterkünfte und Tiersichtungen beschränken. Allerdings stelle ich fest, dass genau diese Berichte sehr beliebt sind, das muss man akzeptieren.
Ich stimme dir völlig zu !
Erika schrieb:
Auch ich habe mich ja schon im Reiseberichte schreiben versucht, aber in Zukunft werde ich das nicht mehr machen. Ich habe es nämlich satt, mich per PM anpöbeln zu lassen, weil ich halt einige Erlebnisse ausserhalb der Nationalparks eingeflochten habe. Man hat mir dann vorgeworfen, dass ich masslos übertreibe oder dass solche Geschichten überhaupt niemanden interessieren. Wichtig und interessant seien nur Preise, Fahrzeiten, Pistenzustand und Unterkünfte.
Na denn halt.
Ich gehöre nicht zu denen, die in den Reiseberichten viele Begeisterungsstürme loslässt. Meist beschränke ich mich darauf, meine "Mitreise" und mein Gefallen kundzutun. Ich lese auch längst nicht jeden Reisebericht, der hier geschrieben wird.
Aber ich würde es extrem traurig finden, wenn DU keine Reiseberichte mehr schreibst. Ich lese die Reiseberichte am liebsten, die abseits der viel befahrenen Pisten spielen. Und da stehen Deine ganz oben auf der Liste.
Wieso hier im Forum per PN gern gepöbelt wird, verstehe ich auch nicht. Es steht im Forum nirgendwo , dass ein Reisebericht immer Preise, Fahrzeiten, Pistenzustand und Unterkünfte beinhalten muss.
Ich bin der Meinung, dass das Forum groß genug ist, um beiden Formen von Reiseberichten Raum zu geben.

Leben und leben lassen! :)

Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, Logi, Mustang05