THEMA: Ganz schön schräg... Namibia Nord-West Mai 2016
24 Jun 2016 11:23 #435428
  • Ragnarson
  • Ragnarsons Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 40
  • Ragnarson am 24 Jun 2016 11:23
  • Ragnarsons Avatar
Hallo panther,

ich bin erst heute auf Deinen Bericht gestossen. Ich hoffe, ich darf auch mit.... . Da es eine so wunderschöne Reise ist !!!
:woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Die Bilder sind mal wieder perfekt, ich habe das Gefühl mittendrin und dabei zu sein !!!
:silly: :silly: :silly:
Es macht unglaublich viel Spaß Deinen Bericht zu lesen !!!

Danke, dass Du Eure Reiseerlebnisse in dem wunderschönen Land mit uns teilst !!!!
:kiss: :kiss: :kiss:
Liebe Grüße
Ragnarson
Letzte Änderung: 24 Jun 2016 12:45 von Ragnarson. Begründung: Korrektur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2016 16:03 #435449
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 24 Jun 2016 16:03
  • panthers Avatar
@jasper
Danke :)

@Ragnarson
Klar darfst du noch mit ;) Uns freut es natürlich wenn wir den Eindruck vermitteln können mittendrin zu sein. Wir werden uns weiterhin Mühe geben diesen Eindruck aufrecht zu erhalten ;) :) ;)

Gruß
Panther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2016 08:50 #435486
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 25 Jun 2016 08:50
  • heuchefs Avatar
Hallo Panther,
Ich fahre bisher heimlich im linken Radkasten mit, aber jetzt muss ch mich mal strecken :ohmy: B)
Ich lese deinen Bericht besonders neugierig, weil wir ab Mitte August einen großen Teil deiner Route auch fahren, also Palmwag, Hoanib, Purros, Camp Aussicht, Epupa, Khowarib-Schlucht.....
Eines habe ich schon von dir abgekupfert: wir sind bisher (3 mal) immer von Seesfontain den Hoanib runter bis Aamsport und dann "unten rüber" zum Hoarusib. Jetzt mache ich auch die Schleife Ganamub und Obias. Bin sehr gespannt B)

Und gespannt, wie es bei Euch weiter geht.....

Herzliche Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2016 14:28 #435502
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 25 Jun 2016 14:28
  • LolaKatzes Avatar
Hallo Panther,

ich kann mich den anderen nur anschliessen. Gaaanz tolle Bilder. Danke dafür. :)
Und wir lesen natürlich auch deshalb ganz genau mit, weil das durchaus unsere nächste Tour sein könnte. Wir sind gespannt, wie es weitergeht und wo es dann "schräg" wird :whistle: .

Liebe Grüsse

Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2016 15:34 #435510
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 24 Jun 2016 16:03
  • panthers Avatar
@Helgi
Das ist eine gute Entscheidung die Schleife zu fahren. Wird dir gefallen :) Wir haben die Schleife allerdings auch nur abgekupfert :whistle: Danke nochmal an Clax und take-off.

@LolaKatze
Ein bisschen Geduld müsst ihr noch haben ;)

Gruß
Panther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2016 08:51 #435658
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 24 Jun 2016 16:03
  • panthers Avatar
Donnerstag, 19.05.2016 Purros / 85 km

Die Sonne war noch nicht hinterm Berg aufgegangen, da saßen wir schon beim Frühstück. Ein einzelnes Oryx rannte von irgendwas aufgescheucht durch „unser“ Tal, aber sonst war alles wie gewohnt still. Um 8:30 Uhr waren wir abreisefertig und weiter ging es nach Purros.





Zuerst fuhren wir über eine karge Hochebene, bis dann in der Ferne ein Bergmassiv auftauchte. Natürlich begegneten wir hier auch niemandem :)











Wir bogen dann nach rechts ab um nach Purros zu gelangen. Da scheuchten wir ein Straußenelternpaar mit seinem Nachwuchs auf, die natürlich sofort die Beine in die Hand nahmen und flüchteten. Die armen Kleinen immer hinterher :huh:



Dann erreichten wir die Purros Campsite gegen 11:00 Uhr und bekamen dort die Nummer 6. Wir kochten ein zweites Frühstück – Spiegeleier auf Brot. Im Nu waren wir umringt von etlichen Staren, die sich auch etwas von unserem Frühstück erhofften :angry: Da mussten wir uns erst mal gehörig Respekt verschaffen, das zeigte auch Wirkung. Im Schatten eines großen Baumes ließ es sich gut aushalten, bis die größte Mittagshitze vorbei war. Es hatte weit über 30°C. Auch den Vögeln war es warm, Ralf hatte Wasser in die Vogeltränke gefüllt und die Go-away Birds kamen zahlreich.













Für 15:00 Uhr hatten wir warmes Wasser bestellt und pünktlich auf die Minute wurde der Donkey angeheizt. Es war eine Wohltat den Staub von den letzten beiden Tagen abzuspülen. Erfrischt machten wir noch einen kleinen Abstecher zu Jan Joubert Kuppe, einem Aussichtshügel. Vor hier hatten wir einen schönen Blick auf den Hoarusib, gesäumt von hohen Bäumen und im Wind raschelnden Palmen. Sogar drei Elefanten konnten wir in einiger Entfernung ausmachen.











Im Camp heizte Ralf das Feuer an, damit wir dann etwas von unserem reichlichen Rinderfilet grillen konnten. Dazu gab es nochmal Tomaten-Gurken Salat. Das Fleisch gelang wieder hervorragend, es war superzart :)

Schöne Grüße

Panther
Letzte Änderung: 02 Jul 2016 15:15 von panther.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Eulenmuckel, heuchef, ANNICK, Topobär, Champagner, Jan.ek, NamiBilly, Guggu, Strelitzie und weitere 14