THEMA: Der Anfang war schon das Ende
06 Okt 2015 21:52 #401811
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 06 Okt 2015 21:52
  • Sannes Avatar
ein wenig Voltaire würde manchen gut tun: :whistle:

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Letzte Änderung: 06 Okt 2015 22:29 von Sanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Topobär, marimari, picco, chrisanna, Namibia-Neuling, Gerhard2025
07 Okt 2015 12:46 #401853
  • hurryup
  • hurryups Avatar
  • hurryup am 07 Okt 2015 12:46
  • hurryups Avatar
....und mal wieder meinen hier gefühlte 10 Leute in einem Forum mit 13504 Mitgliedern sagen zu müssen, was in "ihrem " Forum wer zu tun oder zu lassen hat.....

Ich bin weder ein Troll, noch beleidige ich jemanden. Wenn euch nicht gefällt, wie und was ich schreibe, dann zieht euch den Schuh doch einfach nicht an!

Hurryup
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2015 13:08 #401857
  • Freak9965
  • Freak9965s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 230
  • Freak9965 am 07 Okt 2015 13:08
  • Freak9965s Avatar
...es entbehrt echt nicht der Komik:

12 Seiten voller Besserwisserei, Psychoanalyse, Verhaltensregeln, Debatte.

Dabei wollte hier einfach nur jemand an seinem eigenen Beispiel schildern: "Seid und bleibt vorsichtig und wachsam".

@ Reinhard: Gute Besserung!

VG
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Letzte Änderung: 07 Okt 2015 13:09 von Freak9965.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhard, myrio, casimodo, carl, engelstrompete, Elchontherun, SpottedDrum, KarstenB, Logi, Tessi und weitere 3
07 Okt 2015 18:55 #401892
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 07 Okt 2015 18:55
  • Reinhards Avatar
Liebe Forumsgemeinde,

nun möchte ich, Reinhards Frau, auch noch ein paar Worte sagen:

Danke euch allen für hilfreiche Diskussionsbeiträge und Anteilnahme. Mein eigenes Fazit: Vermeidung geht nur über vorherige Überlegung (Sorgfalt vor Fahrtantritt usw.) und Einprägen "bedingter Reflexe" für den Fall, dass eine unübersichtliche oder gefährliche Situation eintritt (Misstrauen, genaues Hinsehen, sofortiges Weiterfahren u.ä.). All das ist die Theorie - auf die "praktische Prüfung" hat man kaum Einfluss.
Als dieser dumme Augenblick dann wirklich da war, habe ich mich wie in einem Film erlebt, war von der Schnelligkeit des Geschehens überrumpelt und habe registriert, dass der Verstand nicht zum Zuge kam. Stattdessen war mein Adrenalinspiegel am Anschlag, daher bin ich sofort aus dem Auto gesprungen (viel zu leichtsinnig), womit die Typen wohl nicht gerechnet hatten, denn wir sind fitter, als wir auf den ersten Blick aussehen. Als wir hinter ihnen her rannten, haben sie gemacht, dass sie wegkamen. Das Weitere kennt ihr.

Nochmals Danke und herzliche Grüße!
Sigrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, casimodo, peter 08, engelstrompete, Elchontherun, Montango, Logi, Tessi, Namibia-Neuling
07 Okt 2015 19:32 #401896
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 07 Okt 2015 19:32
  • BikeAfricas Avatar
Reinhard schrieb:
Als dieser dumme Augenblick dann wirklich da war, habe ich mich wie in einem Film erlebt, war von der Schnelligkeit des Geschehens überrumpelt und habe registriert, dass der Verstand nicht zum Zuge kam. Stattdessen war mein Adrenalinspiegel am Anschlag, daher bin ich sofort aus dem Auto gesprungen
...

... genau so habe ich das damals auch empfunden. Mir sind ein paar Gedankenfetzen durch den Kopf gesprungen, aber die haben nicht so auf Anhieb zusammengepasst. Heraus kam eine spontane Aktion, die in meinem Fall zum Glück gut ausging. Erst Stunden später habe ich nach und nach kapiert, wie alles zusammenhing.

Bei euch ist es nicht ganz so glücklich verlaufen, aber wenn man bedenkt, was da beim Überfahren mit dem Auto noch hätte passieren können, muss man am Ende sogar noch froh sein, dass nichts Schlimmeres passiert ist.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhard, Logi
07 Okt 2015 19:44 #401901
  • Achim G.
  • Achim G.s Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 98
  • Achim G. am 07 Okt 2015 19:44
  • Achim G.s Avatar
Montango schrieb:

...jetzt mag man mich auslachen, aber wenn ich meine Kamera und Geld nicht in einen Safe schaffen kann, schleppe ich alles mit. Ich saß schon häufig in Joes Beerhouse mit meinem dicken Kamerarucksack. Im Hotelzimmer lasse ich nichts.

LG

Montango

Da gib es nix auszulachen!
So verfahre ich seit über 20 Jahren und wenn sein muss, geht der Rucksack auf mit aufs Klo :P
Wo ich bin, ist auch der Rucksack.
Verluste bisher = 0 (sicher gehört auch Glück dazu...)

VG
Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Montango, Logi, Namibia-Neuling