THEMA: Der Anfang war schon das Ende
07 Okt 2015 19:51 #401904
  • Achim G.
  • Achim G.s Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 98
  • Achim G. am 07 Okt 2015 19:51
  • Achim G.s Avatar
Elchontherun schrieb:
@hurryup

Merkst Du es nicht oder willst Du es nicht merken, dass keiner hier auf Dein Geschreibsel Wert legt!!

Hallo Elchontherun,

ohne eine Wertung hier über hurryups Beiträge abzugeben...

Da lehnst Du Dich aber weit aus dem Fenster, wenn Du behauptest, dass "keiner" auf sein Geschreibsel wert legt.
Ich denke nicht, dass Du für mich da ein Urteil mit abgeben kannst.

Gruß
Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namibia-Neuling
07 Okt 2015 20:18 #401910
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 07 Okt 2015 20:18
  • BikeAfricas Avatar
Achim G. schrieb:
Montango schrieb:

...jetzt mag man mich auslachen, aber wenn ich meine Kamera und Geld nicht in einen Safe schaffen kann, schleppe ich alles mit. Ich saß schon häufig in Joes Beerhouse mit meinem dicken Kamerarucksack. Im Hotelzimmer lasse ich nichts.

LG

Montango

Da gib es nix auszulachen!
So verfahre ich seit über 20 Jahren und wenn sein muss, geht der Rucksack auf mit aufs Klo :P
Wo ich bin, ist auch der Rucksack.
Verluste bisher = 0 (sicher gehört auch Glück dazu...)

... zu diesem Thema mache ich mal 'nen neuen Thread auf. ;-)

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2015 20:28 #401915
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1211
  • Dank erhalten: 750
  • Elchontherun am 07 Okt 2015 20:28
  • Elchontheruns Avatar
@Achim G.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil......

Ich habe geschrieben "keiner hier" und habe mich ausschließlich (und logischerweise) auf die bisherigen Teilnehmer in diesem Thread bezogen. Und bis zu meinem Post hattest Du ja noch gar nichts zum Thema beigetragen :whistle:

Gruß
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2015 21:37 #401929
  • Achim G.
  • Achim G.s Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 98
  • Achim G. am 07 Okt 2015 19:51
  • Achim G.s Avatar
@Elchontherun

Sei beruhigt...ich kann schon lesen :P
Dann schreibe auch unmissverständlich "keiner der bisherigen Teilnehmer". Ob Du dann wirklich für alle bisherigen Teilnehmer eine verbindliche Meinung formulieren darfst, die alle angesprochenen Beteiligten ausnahmslos teilen? :laugh:


Gruß
Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, picco
08 Okt 2015 14:21 #402042
  • Fritzmann
  • Fritzmanns Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 132
  • Fritzmann am 08 Okt 2015 14:21
  • Fritzmanns Avatar
Achim G. schrieb:
@Elchontherun

Sei beruhigt...ich kann schon lesen :P
Dann schreibe auch unmissverständlich "keiner der bisherigen Teilnehmer". Ob Du dann wirklich für alle bisherigen Teilnehmer eine verbindliche Meinung formulieren darfst, die alle angesprochenen Beteiligten ausnahmslos teilen? :laugh:


Gruß
Achim

Das möchte ich für mich verneinen. Worauf ich aber leicht verzichten möchte, ist Teil von Elchontheruns Dumme-Schafe-Herde zu sein.
Letzte Änderung: 08 Okt 2015 14:23 von Fritzmann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Achim G.
08 Okt 2015 20:39 #402121
  • hotsch
  • hotschs Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 9
  • hotsch am 08 Okt 2015 20:39
  • hotschs Avatar
Hallo Reinhard,
ich kann euch gut verstehen hatten wir doch am letzten Tag in Windhoek (05.10.2015) ein Erlebniss das unserem Urlaub noch einen bitteren Geschmack versetzte. Jedoch wurde auf Grund einer sehr aufmerksamen Winhoeker Einwohnerin schlimmeres vermieden. Ich habe am Bankautomaten (FNB) auf der Independence Avenue 14.00 Uhr - also Menschenmenge in der Innenstadt, mit meiner Kreditkarte Geld abgehoben, wobei schon die Wartezeit davor und währendessen zwei junge Männer dunklerer Hautfarbe ständig nah an mir dran waren und mich versuchten in Afrikans anzusprechen. Ich wehrte mich mit sehr bösen Blicken und einem sehr herrischem Ton in deutsch was sie von mir abrücken lies. (So glaubte ich) Mit dem abgehobenem Geld machte ich mich auf dem Weg zu meinen beiden Mitreisenden die ca. 200m weiter vor einem Geschäft auf mich warteten. Ich erzählte Ihnen von dem Vorfall und in diesem Augenblick kam eine Namibianerin auf uns zu und erzählte uns ihre Beobachtung und warnte uns vor den beiden Gestalten - Sie hatte die Situation in der Bank vollständig mitbekommen und äußerte in englisch Ihre Bedenken vor einem Überfall uns gegenüber. Wir bedankten uns bei Ihr und suchten schnellstmöglich uns sicher unser Hotel auf. Wir hatten einen ziemlichen Schreck und schauten uns auf dem Rückweg ständig um und achteten darauf in Menschenmengen zu bleiben.
Ich weis das dies immer nur Einzelfälle sind - und dennoch häufen sie sich in Namibia.
Ich möchte dem Land auf keinen Fall etwas böses nachreden - im Gegenteil die Dame hat bewiesen das es sehr vernünftige Leute dort gibt und dennoch sind wir erst einmal der Meinung Namibia aus unserer Reiseplanung rauszulassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhard, Logi