THEMA: Löwen riechen ganz schön streng... Und manchmal
21 Jun 2015 09:50 #389015
  • Bia
  • Bias Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 154
  • Bia am 21 Jun 2015 09:50
  • Bias Avatar
8. Mai

Es war schon sehr komfortabel morgens fahren zu können ohne vorher das Zelt abbauen zu müssen. Micha ist es vor einigen Tagen in den Nacken gefahren, nun sind die Schmerzen leider wieder schlimmer geworden :pinch:
Heute fahren die ersten schon um 10 vor 7 los... Wir machen uns pünktlich auf den direkten Weg zu den Löwen, aber keine Spur mehr. Auch sonst ist nicht viel los. Wir trinken Kaffee und Frühstücken auf der Picknick Site. Ich wollte gerade kurz das Geschirr abspülen, da seh ich im Augenwinkel wie sich etwas bewegt. Eine Schlange :ohmy:
Dank gut ausgerüsteten Urlaubern finden wir raus das es eine gestreifte Sandschlange ist. Harmlos, aber die schnellste Schlange Südafrikas. Ich finde sie, wie jede Schlange, sehr unheimlich. Sie kriecht auf direktem Weg in die Toilette :ohmy:














Heute ist Schlangentag, auf dem Weg nach Twee Rivieren sehen wir eine Kobra.
In Twee Rivieren wird erstmal geduscht. Siesta machen wir dort am Pool oder auch am Insektenfriedhof.
Auf dem Rückweg sehen wir erneut eine Kobra.
Wir bleiben einige Zeit an einem Wasserloch stehen, nichts. Auf dem Rückweg zum Camp kommt uns ein Löwenmännchen entgegen :woohoo:








So kommen wir gerade noch rechtzeitig ins Camp. Abends war lauter Gesang aus der Lodge zu hören. Das störte nun doch deutlich die Camp Idylle. Zum essen gab es heute mal Nudeln mit Pesto. Sonst war wie auch am Vorabend nicht viel los. Es war ziemlich bewölkt, daher auch mal angenehm warm.


Letzte Änderung: 21 Jun 2015 09:53 von Bia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Tanja, Topobär, Lil, Nane42, rolfhorst, Logi, Clamat, Daxiang, Martina56 und weitere 2
21 Jun 2015 10:01 #389017
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 21 Jun 2015 10:01
  • panthers Avatar
Hallo Bia,

wie sich doch die Bilder gleichen. Bei den Löwen am 07.05. Abends müssen wir ja direkt neben euch gestanden haben :) Euer letztes Bild sieht doch irgendwie wie unseres aus ;)

Siehe hier

Schöne Grüsse

Panther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2015 10:07 #389018
  • Bia
  • Bias Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 154
  • Bia am 21 Jun 2015 09:50
  • Bias Avatar
9. Mai

Die gesamte Nacht war verhältnismäßig warm. Wir machen uns wie immer früh auf den Weg.
Oben auf einer Düne sehen wir einige Löwen. Dieses mal mit 2 Männchen. Ansonsten ist es wohl das Rudel von letztem mal.
Sie sind ziemlich weit entfernt und da wir heute bis Nossob eine ganz schöne Strecke vor uns haben, machen wir uns auf den Weg.



herrlicher Sonnenaufgang








An einer Picknick Site machen wir Frühstückspause, dort erzählt uns ein Mann das er an einem Wasserloch 3 Löwen gesehen hat. Also nichts wie hin. Und tatsächlich, die Löwen liegen immer noch dort. Echte Prachtexemplare. Nach und nach fahren die anderen Autos weiter und wir sind alleine mit den Löwen. Gerade als das letzte Auto weg ist, steht eine Löwin auf und geht zum trinken. Dann macht sie sich auf den Weg und läuft direkt an unserem Auto vorbei. Doch was ist das?? Was für ein Gestank! Ohne Übertreibung, sie roch wirklich unglaublich streng :sick:
Kurz darauf tun es ihr die anderen beiden gleich.


















Als die Löwen dann im Busch verschwunden sind, machen wir uns auf den Weg nach Nossob.
Die Campsite war dann doch ein kleiner Kulturschock für uns. Die Camper waren mit allem ausgestattet was man sich vorstellen kann. Es ging zu wie in Spanien oder Italien auf dem Campingplatz. :unsure:
Ich bereits schon mal einen Brotteig vor, damit wir diesen Abends im Feuer backen können.
Abends fahren wir weiter Richtung Norden. Abgesehen von einer sehr weit entfernten braunen Hyäne, haben wir keine großen Sichtungen.






Beweisfoto muss sein :lol:

Abends backen wir unser Brot und essen Nudeln mit Speck und Thunfisch.
Das Brot ist uns dieses mal besonders gelungen, wir haben den Deckel vorgeheizt, so das es auch von oben schön braun wurde.
Wieder erwartens war es doch frühzeitig ruhig und wir gingen wie immer früh schlafen.
Letzte Änderung: 21 Jun 2015 10:14 von Bia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Topobär, Lil, Nane42, Logi, Clamat, Daxiang, Martina56, Applegreen, CuF
21 Jun 2015 10:22 #389022
  • Bia
  • Bias Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 154
  • Bia am 21 Jun 2015 09:50
  • Bias Avatar
Hallo Panther,

ja das stimmt allerdings :-)

Ich glaube wir sind am letzten Tag gemeinsam von Asco zum Flughafen gefahren worden, kann das sein?
Wir hatten noch ein paar Manner Waffeln gefuttert.
Ich hab zu Micha dann noch gesagt das ich mir fast sicher bin das ihr auch bei den Löwen wart.

Schöne Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2015 10:37 #389024
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 21 Jun 2015 10:01
  • panthers Avatar
Hallo Bia,

die Welt ist klein :lol:
Ja das waren wir bei der Fahrt zum Flughafen. Wieder jemand den wir persönlich aus dem Forum "kennen".

Wir lesen natürlich weiterhin mit :)

Schöne Grüsse

Ralf + Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2015 11:30 #389037
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 21 Jun 2015 11:30
  • Clamats Avatar
Hi Bia,

ich bin auch noch mit eingestiegen.

Bei deiner Beschreibung der Ankunft im Kalahari Camp musste ich gerade lachen :silly:

Das habe ich zu unserer Ankunft dort in unserem Blog geschrieben:

"Als wir im Kalahari Camp ankamen, stand die Rezeption offen, es war aber niemand da.

Wir haben dann auf der Theke eine Liste gesehen, wer in welchem Zelt ist und sind einfach in der Nummer 5 eingezogen.

Eine Stunde später kam der Ranger dann auch und sagte, dass wir alles richtig gemacht hätten, er hätte so viel zu tun und könnte nicht immer da sein".


Scheint wohl so üblich zu sein :woohoo:
LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.