THEMA: Die Märchen-Tour
31 Mär 2015 15:39 #379766
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 31 Mär 2015 15:39
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Matthias,
fotomatte schrieb:
da bin ich aber schon ein bisschen-mega-riesig neidisch. Den Turaco hast Du super erwischt, vor allem so tief im Busch. Mir fehlt jegliches Turaco-Foto, wenn dann waren sie entweder weit weg oder sind sofort weggeflogen, natürlich ohne dass ich ein Foto machen konnte.

Vielen Dank und schöne Grüße aus dem mega-stürmischen Frankenland,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
31 Mär 2015 15:56 #379768
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 31 Mär 2015 15:56
  • fotomattes Avatar
Ahoi,

wie der Schiffer so sagt--und schiffen tut es ja zur Genüge. :sick:

@Marina: Was hättest du denn so zum tauschen. Wenn das Angebot gut genug ist, wer weiss... :whistle:

@Bele: Es war -warte nur ein bisschen noch- gottlob nicht der einzige Wunsch, der mir in der restlich verbliebenen Woche noch erfüllt wurde. :silly:

@Kloppo: Danke dir. Und es kommen auch wieder "freiere" Tage. Kopf hoch. ;)

@Melanie: "ich bin wahrlich kein Birder", dafür bastelst du sehr schön... :whistle: :blush:

@Sam: lass uns mal gegen später die Daten checken, dann können wir ja was ausmachen. Gegen so ein völlig tiefenentspanntes Fomitreff im Busch hätte ich nix einzuwenden. :woohoo:

@Mabe: laut dem Mädel "wohnen" die da, also denke ich, dass man die Turakos da yearround finden kann--sind ja keine Zugvögel. Einfach immer wieder den dichten Busch filzen. Und auf merkwürdiges Krächzen achten, denn ein "Singvogel" ist er wahrlich nicht. ;)

@Eulenmuckels-Ruth und Uwe: wie schon gesagt, die sollten ganzjährig anzutreffen sein.
Und die Kurbel--ja, die liegt noch an Ort und Stelle, wir haben sie dem Wassergott des Kwando geopfert, um ihn gnädig zu stimmen. :S :laugh: Hat ja dann auch funktioniert, irgendwie. :whistle:

@Nicole: nun, es hat auch einiges an Zeit gebraucht, bis endlich ein paar brauchbare Bilder entstanden sind--also nix aus der Kiste "veni, vidi, vici". Aber ich denke mal, da die Vögel-es waren derer zwei, also ein Paar- wirklich hier ihren Nestbereich hatten, waren sie halt häufiger zuhause. Gerade frühmorgens sassen sie längere Zeit frei da und haben sich der Gefiederpflege gewidmet. Musst aber nicht neidisch sein, hinfahren hilft da eher. :blush:

dankie,
Matthias
Letzte Änderung: 31 Mär 2015 16:04 von fotomatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freak9965
31 Mär 2015 16:22 #379775
  • Freak9965
  • Freak9965s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 230
  • Freak9965 am 31 Mär 2015 16:22
  • Freak9965s Avatar
Hihi, das nächste Mal gibts dann Schildchen mit Turako-Logo... :whistle: :whistle:

(Apropos stürmen - stürmst Du nachher eigentlich auch ins Ebony zu Bwana?)

LG
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
31 Mär 2015 17:10 #379788
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 31 Mär 2015 15:56
  • fotomattes Avatar
Hi Melanie,

ich stürme heute nur noch an genau einen Ort--das wird die Badewanne sein. Und danach werde ich noch aufs Sofa wanken, das war´s dann.

Viel Spass beim Vortrag,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2015 17:41 #379793
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 31 Mär 2015 17:41
  • Butterblumes Avatar
Hallo Matthias,
Was hättest du denn so zum tauschen. Wenn das Angebot gut genug ist, wer weiss...

Hmmh, also von meinen Turackos kann ich leider keinen hergeben, aber von einem Kafferhornraben und einem Sudanhornraben würde ich mich dir zu Liebe trennen. Ich weiß ihn ja in guten Händen! :cheer:
Als Zugabe darfst du dir noch einen ostafrikanischen Schmetterling aussuchen!

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
31 Mär 2015 21:17 #379836
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 31 Mär 2015 15:56
  • fotomattes Avatar
Hi Marina,

sogar mit Zugabe, das ist schon sehr verlockend. Aber ostafrikanische Schmetterlinge, neee, ich weiss nicht, die sind dann bestimmt wieder so riesig gross und bunt. Und dann muss ich mir wieder einen neuen Field-Guide kaufen, und das Geld fehlt mir dann für die nächste Caprivi-Runde. Und am Ende fresse ich noch nen Narren daran, und muss dann dort hinfahren.
Du siehst, das zieht ne ellenlange Liste mit Komplikationen nach sich.
Aber das Angebot ist nicht schlecht, muss man sagen. :cheer: :P :blush: B)

der Sturm ist gegangen, es kommt der Schnee,
und dann gibt´s die Eier, tut auch fast nicht weh.

alberne Grüsse,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.