THEMA: Infos und Bilder von unserer Tour im Mai
15 Okt 2014 20:26 #357639
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 15 Okt 2014 20:26
  • THBikers Avatar
Die Löffelhunde? Oder doch keine?

Doch doch, das sind Löffelhunde

Danke fürs zeigen :)
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alexandra
15 Okt 2014 20:26 #357640
  • Alexandra
  • Alexandras Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 258
  • Alexandra am 15 Okt 2014 20:26
  • Alexandras Avatar
Bilder zu Tsondab Valley


Zufahrt der Lodge










Dusche





Dusche, im Hintergrund das WC mit Aussicht






















Aussicht vom Hausberg






links im Bild die Lodge






Anhang:
Letzte Änderung: 15 Okt 2014 20:46 von Alexandra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Tanja, Otji, ANNICK, Topobär, speed66, THBiker, Logi, holly, judy410 und weitere 2
17 Okt 2014 20:59 #357880
  • Alexandra
  • Alexandras Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 258
  • Alexandra am 15 Okt 2014 20:26
  • Alexandras Avatar
Desert Camp

Hier waren wir zum dritten Mal und fanden es wie immer super. :) :)

Die Zelte haben ein tolles Bett und ein grosses Bad.
Davor ist ein schöner Bereich mit Kochzeile, Kühlschrank und Grill.
Besteck, Gläser, Teller etc. kann man an der Rezeption gegen ein Pfand ausleihen.

Man hat als Gast des Desert Camps die Möglichkeit in der nahegelegenen Sossusvlei Lodge zu frühstücken oder auch fürs Abendessen zu reservieren.
Ausserdem gibt es die Möglichkeit über ein Bestellformular alle möglichen Sachen fürs Frühstück oder Abendessen zu bestellen.
Sowohl die von uns bestellten Salate, Brot (hell, dunkel, mit Körnern) und vor allem das Fleisch ( Kudu, Oryx, Impala, Springbok….) waren sehr lecker. :cheer:
Man bestellt die Sachen fürs Frühstück am Tag zuvor und die Sachen zum Grillen bis 16.00 Uhr, diese werden dann um ca.17.00Uhr am Zelt vorbei gebracht.

Das Desert Camp liegt ca. 5 Minuten vom Parkeingang entfernt.

Die Mitarbeiter waren alle ausnahmslos nett, freundlich und sehr hilfsbereit.
Da wir zum dritten Mal dort waren gab es zur Begrüssung sogar einen Teller mit Obst, Schokolade und Nüssen für uns :laugh:

Je kleiner die Hausnummer um so weiter am Ende liegt das jeweilige Zelt und umso weniger Autos fahren vorbei.
Wir hatten dieses Mal zum ersten Mal ein Zelt mit Klimaanlage, die wir allerdings im Mai zum heizen verwendet haben. :whistle:

Es besteht auch die Möglichkeit sämtliche Aktivitäten des Adventure Center der Sossusvlei Lodge zu buchen.
Wir wollten eigentlich einen Flug mit einer Cessna buchen, da diese aber immer ausgebucht war haben wir uns für einen Helikopter Flug entschieden.
Was kann ich dazu sagen: Wahnsinn, super, absolut Spitze! :silly: :cheer: :silly:
Der Heli ist sehr klein, also nur Pilot und wir zwei.
Man fliegt teilweise nur wenige Meter über dem Boden und kann wenn man Glück hat sogar Oryx sehen.

Tip: Grillsachen bestellen und selbst grillen. Und natürlich: Heli fliegen!!!! :) :) :)

Fazit: TOP und immer wieder gerne. Das beste Preis/Leistungsverhältnis

Grüsse


weitere Bilder folgen.... :)




Letzte Änderung: 17 Okt 2014 21:00 von Alexandra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Tanja, Topobär, Champagner, speed66, Logi, Daxiang
17 Okt 2014 21:06 #357881
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13212
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 17 Okt 2014 21:06
  • Logis Avatar
Hallo Alexandra,

vielen Dank für Deinen schönen Reisebericht.

Was hat der Heli-Flug gekostet. Weißt Du das zufällig noch? Das wäre ja was für uns...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2014 21:16 #357884
  • Alexandra
  • Alexandras Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 258
  • Alexandra am 15 Okt 2014 20:26
  • Alexandras Avatar
Hey Logi,


Mmmmmh oje, ich glaub das waren so 4000N$ für 30 Minuten. ??
In diesen 30 Minuten kommst du aber leider nicht bis zum Dead Vlei oder Sossusvlei.
Da müsste man dann schon ne Stunde buchen.

Wir hatten einen tollen Wechselkurs von 14N$. Das macht bei der Summe natürlich viel aus. :) :)





































Anhang:
Letzte Änderung: 17 Okt 2014 21:33 von Alexandra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Tanja, ANNICK, estefe, Champagner, Logi, arlette, Daxiang, Tinochika
18 Okt 2014 07:56 #357893
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 18 Okt 2014 07:56
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Alexandra,

ich oute mich hiermit auch als bisher stille Mitleserin! Danke für die gewohnt tollen Fotos und die Informationen. Besonders mit deinem letzten Kapitel hast du mir eine große Portion (Vor)Freude zum Frühstück serviert - denn für nächstes Jahr habe ich auch zwei Übernachtungen im Desert Camp gebucht. Das Bestellformular fürs Essen liegt schon seit ner Weile hier bei mir rum ;) und erst vorgestern hab ich mir den Lageplan ausgedruckt. Dank deines Hinweises mit den Nummern werd ich mal schaun, ob ich da ne Anfrage starten kann.....

Einzig der Teil mit dem Heli hätte nicht sein müssen - denn jetzt hab ich wieder so einen "Auch-haben-will"-Punkt auf meiner Liste - und dabei haben wir unser Budget durch die spontane Verlängerung von 2,5 auf 3 Wochen schon völlig ausgereizt.... :angry: !

Naja, mal schaun....bis dahin fließt noch viel Wasser die Lauter runter und ich freu mich jetzt erstmal auf deine Fortsetzung - mal kucken, was noch so an Ideen bei mir ankommt :) !

Schönes Wochenende und liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 18 Okt 2014 07:57 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alexandra, gruffti60