THEMA: Infos und Bilder von unserer Tour im Mai
05 Okt 2014 16:03 #356263
  • Alexandra
  • Alexandras Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 258
  • Alexandra am 05 Okt 2014 16:03
  • Alexandras Avatar
Hallo ihr Lieben

Unser letzter Namibia Urlaub ist zwar schon wieder etwas her aber ich würde trotzdem gerne ein paar Infos und Bilder weitergeben. :)

Leider habe ich keine Begabung um einen kompletten Reisebericht zu schreiben aber ich denke ein paar Infos und Bilder zu Unterkünften, Sehenswürdigkeiten, Ausflügen etc. bringe ich zusammen und hoffe dass sie dem einen oder anderen etwas helfen….


Hier erstmal die „Eckdaten“:

Wir, das sind Ronnie und Alexandra und zum sechsten Mal im wunderschönen Namibia unterwegs







Reisezeitraum: 1.Mai.2014 - 22.Mai.2014

Flug mit Air Namibia

Autovermietung: Advanced Car Hire


Unterkünfte:

Erongo Wilderness Lodge
Hoada Campsite
Okaukuejo Campsite
Aoba Campsite
Okonjima Lodge
Atlantik Sicht Apartment Swakopmund
Tsondab Valley Scenic Reserve
Desert Camp
Klein Aus Vista
Sesriem Campsite
Fish River Lodge


Ich hoffe der eine oder andere hat ein wenig Interesse und kann sich ein paar nützliche Informationen holen.
Ich werde nach und nach etwas zum Flug, Autovermietung, Ausflügen und den Unterkünften schreiben.

Viele Grüsse
Alexandra
Letzte Änderung: 13 Okt 2014 20:01 von Alexandra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NOGRILA, Mickey-BGL, Daxiang
05 Okt 2014 16:19 #356267
  • Alexandra
  • Alexandras Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 258
  • Alexandra am 05 Okt 2014 16:03
  • Alexandras Avatar
Zuerst starten wir mit dem Flug:

Der Flug mit Air Namibia war pünktlich sowohl Hin als auch Rückflug, so wie bis jetzt immer bei uns
:)

Die neuen Maschinen sind wirklich sehr viel besser als die beiden alten und auch das Entertainment System ist eine klare Verbesserung.
Wir haben beide gleich mehrere Filme geschaut und fanden das Angebot gut.
Natürlich ist es nach wie vor kein Vergleich zu anderen Airlines wie Singapore oder Emirates aber für Air Namibia fanden wir es klasse!! :lol:

Reisezeit:
Dieses Jahr war es für uns mittlerweile das sechste Mal Namibia und es war wieder nicht das letzte Mal! :cheer:

Allerdings würden wir nicht nochmal im Mai fahren.
Bisher waren wir entweder im März, April oder September unterwegs.
Der Mai ist wirklich schon kalt und sehr herbstlich (fallende Blätter) man hatte immer so ein Gefühl wie bei uns im Oktober und das fanden wir irgendwie komisch.
Wir konnten auch abends nie solange am Feuer sitzen wie sonst da es doch immer sehr frisch wurde. :S
Das grösste Problem für uns war allerdings die Tageslänge.
Im März oder September hat man einfach 2 Stunden länger Tageslicht und kann viel länger etwas unternehmen oder draussen sein.

Für das nächste Mal würden wir uns definitiv wieder für den März oder September entscheiden. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Tanja, estefe, speed66, Mickey-BGL, Daxiang
05 Okt 2014 17:59 #356282
  • Alexandra
  • Alexandras Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 258
  • Alexandra am 05 Okt 2014 16:03
  • Alexandras Avatar
Autovermietung:

Dieses Mal haben wir uns für Advanced Car Hire entschieden, die letzten Mal waren wir entweder bei Kea oder Asco.
Tja was soll ich sagen, am besten hier einfach die Fakten:

Das Auto (Nissan Double Cab) war das älteste und das Auto mit den meisten km (140.00) mit dem wir je durch Namibia gefahren sind, wir hatten noch niemals zuvor soviel Staub im ganzen Auto, vor allem aber auf der Ladefläche und wir mussten jeden Abend erstmal alles von einer dicken Staubschicht befreien.
Das Verdeck hatte teilweise richtige Löcher durch die der Staub reinkam.

Der vermeintliche Wassertank war nicht so wie wir es kannten mit einem Anschluss/Auslass am Auto sondern ein grosser Kanister der jedes mal zum benutzen aus dem Auto gehievt werden musste.

Es waren drei Ersatzreifen dabei.
Wie sich dann aber, als wir einen gebraucht haben,herausstellte waren diese in so einem schlechten Zustand (Profil ok, aber Löcher an nicht offensichtlichen Stellen) dass man uns in der Werkstatt nicht mit gutem Gewissen fahren lassen wollte.

Das Dachzelt:
Matratze so dünn und durchgelegen dass mein Mann nach zwei Nächten blaue Flecken an der Hüfte hatte.
Überzelt hatte Löcher und zwar so grosse/viele dass es reingeregnet hat.
Mehrer Löcher waren notdürftig mit Panzerband „geflickt“

Umgang der Vermietung mit uns und unseren Problemen:
Da die Matratze so dünn war haben wir in Swakopmund eine Schaumstoffmatte zuschneiden lassen.
Kostenpunkt: ca. 55€, wurde anstandslos von Advanced übernommen.

Zwei nagelneue Reifen samt Felgen wurden uns zur Fish River Lodge gebracht.

Da unsere Sachen nass waren haben wir uns für 2 Nächte für ein Zimmer statt Camping bei der selben Unterkunft entschieden.
Kostenpunkt für Upgrade: ca. 200€, wurde auch anstandslos von Advanced übernommen.
Haben das Upgrade ohne Rücksprache mit Advanced gebucht da wir gar nicht damit gerechnet haben dass diese Kosten übernommen werden, als wir am Ende unserer Reise davon erzählt haben wurde uns angeboten diese Kosten zu übernehmen.

FAZIT:
Auto und Equipment schlecht
Kundenumgang, Service, Erreichbarkeit und Kommunikation super.
Nun kann jeder selbst entscheiden auf was er wert legt.





Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Tanja, Topobär, estefe, speed66, rolfhorst, Logi, Lucky2005, Daxiang, Bushtruckers und weitere 1
05 Okt 2014 18:26 #356288
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 05 Okt 2014 18:26
  • rolfhorsts Avatar
Hallo Alexandra,
Eure Reise interessiert mich, wir wollen im kommenden März auch wieder los. Also wenn's recht ist, würde ich gern noch ein paar Tipps abgucken.
Eines habe ich schon gesehen: Man braucht scheint's in Namibia kein Warndreieck oder gar Warnweste :woohoo: :woohoo:

LG.
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2014 18:41 #356290
  • Alexandra
  • Alexandras Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 258
  • Alexandra am 05 Okt 2014 16:03
  • Alexandras Avatar
Hallo Rolf,

Warndreieck, Warnweste :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Als uns dieses Mal der Reifen geplatzt ist kam weder ein Auto von hinten noch von vorne, die einzigen Zuschauer waren ein paar Oryx am Strassenrand.
Ob die wohl wissen was ein Warndreieck ist??? :cheer:

März ist ein toller Monat! Ich liebe den März in Namibia!!! :)

Grüsse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2014 19:02 #356293
  • Mickey-BGL
  • Mickey-BGLs Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 176
  • Mickey-BGL am 05 Okt 2014 19:02
  • Mickey-BGLs Avatar
Hi Alexandra,

bin auch dabei und seit vorgestern von Namibia daheim. Wir empfanden den September als ziemlich optimal, obwohl es bei uns in der Kalahar auch morgends 0 Grad hatte...

Das Bild mit dem Reifenwechseln kenne ich :laugh: #

lg Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.