THEMA: Kgalagadi Transfrontier mit Mabuasehube
08 Mai 2014 20:09 #336271
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4257
  • Dank erhalten: 16738
  • Daxiang am 08 Mai 2014 20:09
  • Daxiangs Avatar
Hallo J.R.
Ich hoffe er gefällt euch

Das kann man wohl sagen!!!!!!!!!!!!!!! Danke für den kurzweiligen Bericht und die super Fotos!!!!!

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!!!

Liebe Grüße

Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2014 22:19 #336296
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 08 Mai 2014 22:19
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Jürgen,

danke, dass Du Bilder der Luxus-Lodges hier eingestellt hast. So können auch wir "Normalos" sehen was wir verpassen... ( oder auch nicht...).
Vielleicht trifft man sich ja im Februar 2016 mal wieder im KTP... auf weitere schöne Abende...

LG - auch an Beate -

Norbert und Barbara
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2014 10:50 #336329
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 09 Mai 2014 10:50
  • Günter Franzs Avatar
Hallo J.R.,
ein Bericht der mich vor allem durch die hohe Qualität der Fotos zu begeistern vermag !!! Einzig der nahezu in Bildmitte eingeblendete Schriftzug mindert das Seherlebnis etwas.
Auf mich wirken sie aufgrund der starken Kontraste und Farben wie HDR !?
Danke und Grüße
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2014 13:47 #336348
  • pes
  • pess Avatar
  • Don't surf the web, walk the earth
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 43
  • pes am 09 Mai 2014 13:47
  • pess Avatar
Zitat:

"Da dieser nicht gut einzusehen war, die Tierchen sich aber recht zutraulich verhielten, entschloss ich mich für ein paar gute Fotos verbotener Weise auszusteigen."

Das ist leider ein absolutes No-Go. Ich verstehe einfach nicht, warum das Leute immer wieder machen müssen? Schämt Euch.

1999 SA, Nam, Bot, Zim | seither 743 Tage in Süd- und Ostafrika unterwegs |

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja
09 Mai 2014 20:06 #336388
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 09 Mai 2014 20:06
  • Nane42s Avatar
Hallo J.R.,
Gefallen mir ausgesprochen gut, die Ta Shebube Camps :cheer: !!
Schade, dass bei Rooiputs so viel " Betrieb" herrscht... Das hatten wir uns eigentlich für September 2015 auserkoren :huh: .
Über was für einen Anbieter habt ihr gebucht und gibt es irgendwo Preise ??
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2014 20:33 #336391
  • paulinchen
  • paulinchens Avatar
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 789
  • paulinchen am 09 Mai 2014 20:33
  • paulinchens Avatar
pes schrieb:
Zitat:
"Da dieser nicht gut einzusehen war, die Tierchen sich aber recht zutraulich verhielten, entschloss ich mich für ein paar gute Fotos verbotener Weise auszusteigen."
Das ist leider ein absolutes No-Go. Ich verstehe einfach nicht, warum das Leute immer wieder machen müssen? Schämt Euch.
Hi,
schöner Bericht und Fotos, bin jetzt erst drüber gestolpert.
Zum Thema "aussteigen": ja, auf SA-Seite ist es ein absolutes no-go, auch zu Recht.
Zum Thema "verstehen": wenn man von der Botswana-Seite kommt und dort auch länger war, ist aussteigen und auch campen ohne Zäune ( also ständige Vorsicht ) irgendwann normal. Der Übertritt Botswana-SA im NP ist ohne großartige Beschilderung möglich. Man wird auf die geänderte Verhaltensweise nicht mehr hingewiesen.
Da kann es schon passieren, dass man mal kurz den Fahrersitz mit dem Beifahrersitz wechselt, obwohl man das eigentlich nicht darf.
Selbst das Kameraobjektiv oder die Spitze des Ellbogens dürfen nicht aus dem Fahrzeugfenster schauen, wird aber meist geduldet. Ein Fahrzeugreifen auf dem Randstreifen neben der Piste ist strafbar, wird offiziell schon als "offroad" gewertet und ist richtig teuer. Eigentlich darf noch nicht einmal das Fahrzeugfenster geöffnet werden.
Quelle: Ranger Mata-Mata.
Übrigens: es sind auch einige Touristen im Park unterwegs, die andere bei ihren Verfehlungen fotografieren und da wohl regelmäßig so eine Art "Ranger spielen". Dann bleibt den Rangern nichts anderes übrig, als das zu bestrafen.....ob sie wollen oder nicht.

ist schon ein interessantes Thema, selbst die Ranger sehen eine Problematik in der unterschiedlichen Regulierung zwischen Botswana-Verhaltensregeln und SA-Regulierungen.

lg
paulinchen
Letzte Änderung: 09 Mai 2014 21:29 von paulinchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.