THEMA: Kgalagadi Transfrontier mit Mabuasehube
10 Mai 2014 11:39 #336423
  • J.R.
  • J.R.s Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 115
  • J.R. am 10 Mai 2014 11:39
  • J.R.s Avatar
Auf zum Antworten... B)

@ Pascalinah- Hallo Barbara und Norbert, ja war ein schöner Abend aber nächsten Februar wird es wohl eher nichts werden...überlege gerade ob wir Tansania-Selbstfahrer versuchen sollen.. LG

@ Günter Franz- Hallo Günter, ja du hast recht es steckt ein wenig HDR drin, allerdings nur mit einer und nicht mit mehreren Belichtungen. Ist bei den starken Kontrasten bei den Aufnahmen von innen nach aussen auch gar nicht anders möglich. Ein wenig aufgeblitzt ist da zT auch. Zum Wasserzeichen in der Mitte, hier hst du auch recht das dies nicht besonder schön ist aber leider bei dem großen Bilderklau im internet zwingend notwendig. Davon kann ich dir nämlich ein Liedchen singen da ich als Fotograf von der Vermarktung meiner Bilder lebe...(meist aber im Werbebereich)

@ Nane- Hallo Nane, keine Sorge das hast du vielleicht falsch verstanden. Es gab nur dieses eine schweizer Pärchen die kurz vor uns angekommen waren. Da war das Personal etwas überfordert als kurz darauf noch weitere Gäste kamen. Üben halt noch etwas :laugh:

@ pes- Hallo, :evil: nee ist klar, hab ich mir denken können das gleich wieder einer daher kommt und darüber was zu meckern hat...aber an der Diskussion beteilige ich mich nicht...und ein schlechtes Gewissen habe ich auch nicht. :evil:
siehe
" Aussteigen nur an gekennzeichneten Picnicsites"...
www.travel4pictures..../h5a44ade4#h5a44ade4 :woohoo:

@ paulinchen- Danke

LG
J.R.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Günter Franz, KarstenB
10 Mai 2014 14:27 #336430
  • J.R.
  • J.R.s Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 115
  • J.R. am 10 Mai 2014 11:39
  • J.R.s Avatar
@ Nane, sorry hatte vergessen dir noch die beiden Fragen zu beantworten.
Preise kenne ich leider nicht, war eine Art "Testbesuch" B) buchen kannst du auf jeden Fall bei abendsonne afrika. Ob woanders weiß ich leider nicht.
Auf der Seite auf der auch der Blog ist wirst du in Kürze weitere Bilder der Lodgen finden
(unter Botswana) dauert aber noch etwas...

Gruß
J.R.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
10 Mai 2014 16:13 #336440
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 10 Mai 2014 16:13
  • Nane42s Avatar
Hallo J.R.,
ich habe die Gegend und nicht die Lodge gemeint, bezogen auf diese Aussage:

"Rooiputs liegt nahe dem Hauptcamp Twee Rivieren und deshalb mussten wir uns die Strasse mit einer ganzen Reihe weiterer Touristen teilen, so dass bei jeder Sichtung gleich ein kleiner Pulk von Autos entstand. Da zu dieser Jahreszeit allerdings nicht so viel im Park los war entpuppte sich dies aber nicht als besonders negativ."

Das finde ich etwas schade, zumal es in unserer Reisezeit im September sicher sowieso voller sein wird.
Habe jetzt schon öfter gelesen - obwohl die meisten ja so vom KTP Schwärmen -dass es wegen der wenigen Strassen schon sehr voll werden kann ...!?!

Auf der Website von Abendsonne Afrika hab' ich Ta Shebube nicht gefunden; ich Schick denen mal eine Mail.

Freu mich auf den 3. Teil , liebe Grüße, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2014 16:56 #336446
  • J.R.
  • J.R.s Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 115
  • J.R. am 10 Mai 2014 11:39
  • J.R.s Avatar
@ nane sorry da hab ich dich Missverstanden, ja der Park ist bei Südafrikaneren halt sehr beliebt. Um möglichsten wenig Leuten zu begegnen müsstest du hoch in den Norden. Da wärest du mit Polentswa gut bedient oder halt mit den wilderness-camps auf des SA Seite (komm noch om 3ten Teil kurz vor).
Stimmt sind bei abendsonne Afrika nicht auf der web-Seite. Ist noch zu frisch. Aber für die habe ich die Aufnahmen gemacht und sie haben für mich die Übernachtung reserviert.
LG
J.R,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
11 Mai 2014 13:31 #336527
  • J.R.
  • J.R.s Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 115
  • J.R. am 10 Mai 2014 11:39
  • J.R.s Avatar
Der 3te und letzte Teil meines Reiseberichts ist jetzt auch online. Hier geht's um die letzten Tage im Norden und um eine chaotische Rückreise :sick:

Viel Spass beim lesen

LG
J.R.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, Nane42, Logi, Daxiang
16 Mai 2014 00:00 #337243
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2633
  • Dank erhalten: 2972
  • La Leona am 16 Mai 2014 00:00
  • La Leonas Avatar
hallo J.R. und vielen Dank für deinen Bericht! ganz ganz klasse Fotos.

Frage: in Teil 1 schreibst du von der ersten Übernachtung a la wild-camping vor Erreichen des Mabuasehube Gates. Ich denke uns wird es genau gleich ergehen. Im Juli wird es früh dunkel und auch wenn wir um 7 Uhr in Magaliesberg (90km ausserhalb von Jnb) starten, werden und wollen wir die Etappe bis in den MAbua nicht an einem Tag zurücklegen. Hast du dir die gps Koordenaten notiert? und wo war die pan mit dem "no camping" Schild, ev. hast du da auch die Koordenaten? Ich kann mich nicht druchringen gleich zu Beginn der Reise in dem trostlosen Jwaneng in einem schäbigen Hotel zu übernachten. Oder hat sich da was geändert inzwischen, gibt es ev. auf Bots Seite einen netten campsite?
Danke schon im voraus für gps Daten oder andere Tipps
leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.