THEMA: Sehnsucht nach Namibia – Jetzt wird‘s grün
16 Mär 2014 12:08 #330543
  • Mac73
  • Mac73s Avatar
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 400
  • Mac73 am 16 Mär 2014 12:08
  • Mac73s Avatar
Hallo Zusammen,

ich möchte uns (die Mitglieder des Forums) erst einmal loben. Ich denke wir sind ein tolles Forum, in dem jeder die Antworten bekommt, die er braucht. In diesem Sinne DANKE an alle und besonders an unsere Moderatoren die dies ermöglichen. :)

Da ich von Euch auch zu unserer letzten Reise wieder soviel Hilfe bekommen habe, möchte ich mich mit einem Reisebericht bedanken. Unser Reiseziel bei unserer dritten Namibiatour war der Norden des Landes.

Folgende Lodges haben wir angefahren:
Omaruru Game Lodge
Vingerklip Lodge
Opuwo Country Hotel
Dolomite Camp
Okaukuejo Rastlager
Onguma Tree Top Camp
Hakusembe River Lodge
Camp Kwando
Nunda Lodge
Roys Rest Camp
Omatozu Game Farm


Wir buchten alles vor unserem Urlaub (Sommer 2013). Das meiste haben wir über „The Cardboard Box“ gebucht, einige Unterkünfte selbst per Mail und Flug (AirNamibia) + Mietwagen (AVIS) ebenfalls über das Internet. Mit einem Stapel voller Reservierungsbestätigungen gingen es also los….

Mit Rail & Fly kamen wir pünktlich in Frankfurt an. Die Abfertigung war kein Problem und der Flieger startete pünktlich. Der Flug war schön ruhig und so konnten wir ein bissle schlafen. Angekommen in Namibia war die Abfertigung OK. Wir holten mit der neuen VISA Card Geld am Automaten und machten uns auf zum Avis Schalter. Der Wagen war gebucht und stand abholbereit bei Avis. Allerdings gab es da eine kleine Überraschung. Bei letzten beiden Malen gingen wir zum Parkplatz machten die Abnahme stiegen und fuhren los. Diesmal sind wir zur AVIS Station gebracht worden, haben ein Sicherheitsvideos gezeigt bekommen (wie fahre ich vernünftig in Namibia und welche Regeln gibt es…) und bekamen Kaffee und Kekse. Nett, lecker und ich denke sinnvoll wenn ich so höre wie viele Unfälle passieren. Dann ging es also los - hinein in den Toyota Hilux, das Handy mit Navi angeschlossen - und auf in den „Westen“. Der erste Abschnitt der Reise führte uns nach Omaruru 256km, Vingerklip 185km, und Opuwo 357km.







Auf der Omaruru Game Lodge wollten wir erst einmal wieder in Namibia an- und runterkommen (2N).












Die Vingerklip Lodge war die Zwischenstation zum Wandern und als Verbindung ins Kaokoveld gedacht (1N).










Das Opuwo Country Hotel (manchmal Lodge genannt ?!?!) sollte der Ausgangspunkt für das Kaokoveld sein (3N).








Letzte Änderung: 16 Mär 2014 12:17 von Mac73.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, engelstrompete, Lil, namibiafieber, Nane42, rolfhorst, Logi, Esmeralda68, take-off, DoNo und weitere 5
16 Mär 2014 12:21 #330546
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 16 Mär 2014 12:21
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Marc,

toll, das Du uns so verwöhnst mit soviele tolle Bilder. :cheer:
Wir waren auch in verschiedene Lodges die hier noch kommen und freuen uns auf feedbacks.

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mac73
16 Mär 2014 13:08 #330553
  • Mac73
  • Mac73s Avatar
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 400
  • Mac73 am 16 Mär 2014 12:08
  • Mac73s Avatar
und weiter gehts....

Die Omaruru Game Lodge hat mehr den Charakter eines kleinen Zoos. Na gut … wir fanden es trotzdem schön. Abends kamen halt alle Tiere aus dem Gelände zur Lodge und warteten bis die Angestellten das Gras vom Jeep auf die Futterplätze platzierten.



Ist jetzt nicht wirklich das „Wildnisflair“, aber es hat den Charme, dass man die Antilopenarten erstmal kennenlernen oder zumindest wieder in Gedächtnis holen kann. ;)

Als Highlight sind dann auch zwei Nashörner auf der Lodge beheimatet. Insgesamt kommen die Tiere sehr nah an die Unterkünfte und das Restaurant heran und ich denke das macht die Sache vor allen auch für Kinder interessant, bzw. für Nahaufnahmen.











Man kann auch das Gelände (im gewissen Rahmen) an der Lodge zu Fuß erkunden. Am Gehege der Geparden und des Leoparden vorbei zu den Campingplätzen. Natürlich gibt es dort auch die obligatorische Fütterung der Raubkatzen. Naja, das Gehege ist zu klein, meines Erachtens und somit haben wir die Fütterung dann eher gemieden.









Auf der anderen Seite der Straße gehören weite Landstriche ebenfalls zur Farm und dort kann man dann auch einen Game Drive machen. Das war wirklich nett und wir haben die vier dort lebenden Elefanten auch gefunden. Mit frischem Heu im Gepäck konnten wir Sie ganz nah an unser Auto heranlocken. Am Ende des Drives fuhren wir zu einem kleinen Pool (wirklich klein) indem zwei Flusspferde ebenfalls auf das Futter warteten. ==> Der kleine private Zoo in Namibia mit gezähmten Wildtieren.














Zuviel Bilder?, Langweilig?
Gruß,Marcus
Letzte Änderung: 16 Mär 2014 13:18 von Mac73.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, engelstrompete, ANNICK, Topobär, Lil, namibiafieber, speed66, Susi65, Logi, Namibiadiver und weitere 7
16 Mär 2014 13:30 #330555
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 16 Mär 2014 12:21
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Marcus,

Du schreibst:

Zuviel Bilder?, Langweilig?

m. Meinung nach ein definitives NEIN. :cheer:

Die Omaruru Game Lodge hast Du so beschrieben, wie wir es auch empfunden haben. Dennoch um eine "Nahfotostudie" machen zu können hat sie uns gut gefallen.

Liebe Grüße und weiter so. :cheer:

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mac73
16 Mär 2014 13:34 #330557
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 16 Mär 2014 13:34
  • Champagners Avatar
Mac73 schrieb:
Zuviel Bilder?, Langweilig?
Gruß,Marcus

Hallo Marcus,

zweimal ein eindeutiges NEIN :lol: !!

Irgendwann wird es auch mich mal wieder nach Namibia verschlagen und ich freue mich über jede Inspiration (auch wenn ich dadurch inzwischen schon "Material" für mindestens drei Touren im Kopf habe.... :woohoo: )! Außerdem sind deine Fotos sehr schön und von guter Qualität - da schaut frau doch immer gerne hin B) !

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mac73
16 Mär 2014 13:55 #330558
  • Sunnygirl
  • Sunnygirls Avatar
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 15
  • Sunnygirl am 16 Mär 2014 13:55
  • Sunnygirls Avatar
Danke für die vielen tollen Bilder!
Ich glaube, mit Kindern ist die Omaruru Game Lodge ein tolles Ziel, da haben sie richtig was zu gucken, auch wenn das Ganze Zoocharakter hat...
Bei meiner Routenplanung für 2015 plane ich dort schonmal 2Nächte ein :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mac73