THEMA: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP
15 Mär 2014 19:54 #330487
  • Steelers
  • Steelerss Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 830
  • Steelers am 15 Mär 2014 19:54
  • Steelerss Avatar
Donnerstag, 3.10.2013

Der Wake Up Call ist wieder um 6.00 Uhr und um 6.30 Uhr sind wir in der Lapa zu Kaffee und Muffins. Um 7 Uhr starten wir dann zu unserem letzten Leoparden Tacking und ich hoffe endlich auf ein gutes Foto.
2 Stunden lang haben wir nicht einmal ein Signal eines Leoparden, weder von Cosi noch von Electra, die sich dieses Revier teilen. Wir sehen nur Standard Game.





Ganz unverhofft sehen wir plötzlich Geparden. :cheer:

























Als wir dann den Hauptweg entlang fahren empfangen wir ein Signal von Electra, das von der gegenüberliegenden Seite aus dem Flussbett kommt. Wir fahren zurück, durchfahren das Flussbett und jagen dem Signal hinterher. Electra läuft hin und her und wir machen zur Abwechslung mal unzählige Fotos von ihr. :laugh:















Electra legt sich in den Schatten und beobachtet eine Herde Kudus. Sie ist zu ungeduldig und läuft dann doch weiter, wobei die Kudus sie entdecken. Plötzlich fangen die Kudus an unglaublich laut zu schimpfen. Dadurch warnen sie die anderen Tiere. Electra läuft weiter und eine forsche Kududame folgt ihr entschlossen und laut schimpfend. Dann folgt ihr plötzlich die ganze Kuduherde. Wer da wen jagt… :silly:







Irgendwann entschwindet Electra unserem Sichtfeld und wir machen uns auf die Rückfahrt zur Lodge. Auf dem Weg dahin haben wir viele Oryxkinder gesehen.













Zum Frühstück gibt es wieder ein Omelette, danach geht es ans Beladen des Autos. Wir checken aus und fahren zurück nach Windhoek. Da wir diesmal erst die Hälfte unserer Reise hinter uns haben, kann ich auch die Fahrt nach Windhoek genießen. Wir hören Hitradio Namibia und freuen uns über Hits wie „Hinterm Horizont geht’s weiter“ von Udo Lindenberg, aber auch den Toten Hosen und Peter Schilling mit Major Tom. :silly:
Um 14.30 Uhr sind wir bei unserer Autovermietung, weil wir einen Trichter und eine Schaufel vermissen, was im KTP vielleicht hilfreich sein könnte.
Gegen 15 Uhr checken wir erneut in Onganga ein und fahren nach einem kurzen Zwischenstopp weiter Geld holen, tanken und ins Craft Center. Wir kaufen etwas Schmuck und ein paar Tischdeckenanhänger, die eigentlich keiner braucht, die aber hübsch sind. :laugh:
Danach geht es in den Pick ‘n Pay und zu Checkers um unsere Lebensmittelvorräte aufzufüllen.









Zurück in Onganga waschen wir unseren Kühlschrank und die Küchenzeile aus, sortieren und verstauen unsere Lebensmittel und gehen dann unter die Dusche. Danach trinken wir noch ein Savannah bevor wir zum Essen zur Heinitzburg fahren. Als Starter bekommen wir eine Fischssuppe. Bei einer Vorspeise aus Austern, Oryx Carpaccio und Straußenmousse genießen wir die Aussicht von der Terrasse. Es folgt ein Zwischengang aus Zitronensorbet mit Minze. Zum Hauptgang hat Chris ein Duo von Gamefleisch aus Oryx und Springbock mit Rot- und Weißkohl und Kartoffelpyramiden. Für mich gibt es Kudu mit roter Bete, Pilzen und Schupfnudeln. Das ganze rundet eine Flasche leckerer Rotwein ab. :)









Es war ein wirklich schöner Abend auf der Heinitzburg. Das Essen war auf jeden Fall ein Highlight.
Gesättigt und zufrieden fahren wir schließlich zurück in unsere Pension.
Reisebericht Namibia im April/Mai 2011
www.namibia-forum.ch...ach-dem-leopard.html

Reisebericht Namibia, Botswana & Zimbabwe im September/Oktober 2012
www.namibia-forum.ch...wana-a-zimbabwe.html

Reisebericht: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP - September/Oktober 2013
www.namibia-forum.ch...e-waterberg-ktp.html

Reisebericht: Tansania Northern Circuit & Sansibar 2015
www.namibia-forum.ch...sansibar.html#424977
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil, namibiafieber, Günter Franz, Maria 58, Fleur-de-Cap, speed66, Guggu, Logi, Esmeralda68, NOGRILA und weitere 1
16 Mär 2014 10:29 #330525
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 16 Mär 2014 10:29
  • Lils Avatar
Hallo Daniela,

ich liebe deine Leo-Fotos :silly: ; vielen herzlichen Dank für´s zeigen. Aber auch die Landschaftsfotos vom Waterberg sind genial, inklusive Sternenhimmel-Bilder :woohoo:.

Ich freue mich auf die Fortsetzung ...

Liebe Grüsse :)
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steelers
19 Mär 2014 15:03 #330890
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3175
  • Dank erhalten: 6844
  • bayern schorsch am 19 Mär 2014 15:03
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Steelers,

ich hab grad Deinen Bericht die letzten Seiten nachgelesen. Sehr schön geschrieben, tolle Bilder dazu.

Das Dinner in der Heinitzburg lässt sich sehen. Das sieht klasse aus und wenn ich mir das so überleg, dann sollten wir bei nächster Gelegenheit eine Reservierung vornehmen. ;)

Bis zum nächsten mal,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steelers
19 Mär 2014 16:02 #330895
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 19 Mär 2014 16:02
  • Hannes Avatar
hallo Daniela,

danke für den Reisebericht mit tollen Fotos -- habs jetzt erst geschafft in zu lesen,
da wir ja erst seit 2. März zuhause sind. Freu mich auf die Fortsetzung.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steelers
19 Mär 2014 22:43 #330931
  • Steelers
  • Steelerss Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 830
  • Steelers am 15 Mär 2014 19:54
  • Steelerss Avatar
@ Bayern Schorsch: Das Essen auf der Heinitzburg kann ich wirklich empfehlen. Super Ambiente, tolle Aussicht, sehr guter Service und hervorragendes Essen. Und preislich war das auch echt in Ordnung.

@ Hanne: Schön, dass du auch dabei bist. Ich hoffe, du hattest einen tollen Urlaub.

Falls es meine Internetverbindung hier in Düsseldorf im Hotel zulässt, stelle ich heute noch einen Tag Reisebericht ein.

Viele Grüße
Dainela
Reisebericht Namibia im April/Mai 2011
www.namibia-forum.ch...ach-dem-leopard.html

Reisebericht Namibia, Botswana & Zimbabwe im September/Oktober 2012
www.namibia-forum.ch...wana-a-zimbabwe.html

Reisebericht: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP - September/Oktober 2013
www.namibia-forum.ch...e-waterberg-ktp.html

Reisebericht: Tansania Northern Circuit & Sansibar 2015
www.namibia-forum.ch...sansibar.html#424977
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2014 23:08 #331025
  • Steelers
  • Steelerss Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 830
  • Steelers am 15 Mär 2014 19:54
  • Steelerss Avatar
Freitag, 4.10.2013

Heute klingelt der Wecker um 6.45 Uhr. Wir packen und gehen zum Frühstück. Von Deutschland aus hatte ich bei einem Farmer Fleisch bestellt, der uns die Bestellung heute Morgen anliefert. Danke an dieser Stelle an Christian für den Tipp und die Kontaktdaten!
Während wir noch beim Frühstück sitzen kommt der Farmer auch schon und bringt uns Fleisch, Wurst und Eier.
Für uns geht es jetzt ab in den Süden. Die Fahrt verläuft ereignislos. Ich fahre für diesen Urlaub meine ersten Meter auf der Gravelroad. :silly: Ab und zu halten wir für ein paar Fotos an.









Gegen 14.30 Uhr kommen wir im Red Dune Camp an. Als wir parken kommt ein weiteres Auto angefahren. Ein Ehepaar steigt aus und spricht uns tatsächlich auf unser Forumsschild im Fenster an. :silly: Die beiden kommen gerade aus dem KTP, wo sie 11 Tage waren. Sie berichten uns von vielen Springbockbabys aber wenig Katzen.
Wir werden von Pieter begrüßt, der ins auch den Weg zu unserer Campsite 2 auf der Düne beschreibt. Wir nehmen 2 Savanna Light bei ihm mit und fahren über das Farmland und hinauf auf die Düne.
Ich hatte an diese Campsite keine Erwartungen und bin positiv überrascht. Sogar fließend Wasser haben wir auf der Düne. Direkt oben an der Düne ist eine Spülmöglichkeit und ein Abfalleimer mit Deckel. Einige Meter unterhalb der Düne befinden sich die Toilette und Dusche. Alles sehr einfach, aber mit einem herrlichen Charme. Wir hätten keinen schöneren Platz für die Zwischenübernachtung auf dem Weg in den KTP wählen können.





Wir sehen uns um und genießen die herrliche Aussicht im Schatten eines Baumes mit unserem Savannah Light. Überall zwischen den Büschen des Farmlandes grasen Schafe. :)







Als wir unser Fleisch aus dem Kühlschrank nehmen wollen um es zu marinieren bemerken wir, dass unser Kühlschrank nicht mehr läuft. Chris diagnostiziert einen Kurzschluss und telefoniert mit der Autovermietung. Die sagen, wir sollen es kleben. Das Kabel war auch davor schon einmal geflickt. Da wir kein Werkzeug haben bauen wir das Canopy zusammen und fahren zurück zur Farm. Pieter und sein Angestellter helfen uns sofort und schon nach kurzer Zeit können wir wieder auf unsere Düne fahren.
Da es Zeit für den Sundowner ist, nehmen wir unsere Campingstühle und den Foto mit auf die Aussichtsplattform und genießen den Sonnenuntergang.









Zum Abendessen gibt es heute gegrillte Oryxsteaks mit Karottengemüse und Kartoffeln mit Speck und Käse in der Folie. Danach backen wir noch frisches Brot.
Wir genießen den wundervollen Sternenhimmel über uns bis wir irgendwann müde sind und ins Bett gehen.



Reisebericht Namibia im April/Mai 2011
www.namibia-forum.ch...ach-dem-leopard.html

Reisebericht Namibia, Botswana & Zimbabwe im September/Oktober 2012
www.namibia-forum.ch...wana-a-zimbabwe.html

Reisebericht: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP - September/Oktober 2013
www.namibia-forum.ch...e-waterberg-ktp.html

Reisebericht: Tansania Northern Circuit & Sansibar 2015
www.namibia-forum.ch...sansibar.html#424977
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Eulenmuckel, estefe, Lil, Champagner, Fleur-de-Cap, Kathy_loves_Africa, speed66, Guggu, Logi und weitere 5