THEMA: Die 1. Namibia Reise
22 Apr 2013 20:17 #286637
  • Eisloewe
  • Eisloewes Avatar
  • Beiträge: 8
  • Eisloewe am 22 Apr 2013 20:17
  • Eisloewes Avatar
Hallo,

danke für Eure Anregungen. Wir wollen nicht nur Tiere, deshalb Fish River und Augrabies Falls. Wir haben für die Planung ja noch Zeit. Wie ist es aber mit der Frage, ob man nicht grundsätzlich ins Blaue fahren kann. In SA wäre dies ohne Probleme möglich gewesen.

Viele Grüße nach Bietigheim, ich drücke Euch die Daumen.

Viele Grüße
Petra & Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2013 09:08 #286674
  • Freak9965
  • Freak9965s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 230
  • Freak9965 am 23 Apr 2013 09:08
  • Freak9965s Avatar
Hallo ihr 2,
bin auch schon in SA getourt ohne Buchungen (mit dem B&B von Portfolio Collection) und es war kein Problem, in Namibia ist das total anders. Dieses Land ist "leer" im Verhältnis zu SA. Lasst Euch nicht allzuviel Zeit mit der Planung, in Namibia ist dann Saison. Unsere Reise im Oktober ist schon komplett durchgebucht und bei einigen Quartieren (Sossusvlei Dune Lodge z. B.) haben wir schon ein bißchen länger gezittert bis die Bestätigung kam.

Viele Grüße
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2013 10:32 #307921
  • Eisloewe
  • Eisloewes Avatar
  • Beiträge: 8
  • Eisloewe am 22 Apr 2013 20:17
  • Eisloewes Avatar
Hallo Melanie,
wahrscheinlich seid Ihr gerade unterwegs. Wir wünschen Euch viel Spass und zahlreiche Erlebnisse.
An den Rest des Forums habe ich eine Frage zum Internet. Bei uns geht es ja nun auch bald los. Am 20.11. fliegen wir. Also zur Frage, in SA haben wir einen Stick (Huawei) mit Karte gekauft. Nach dem Einstecken wurde eine Software installiert und alles funktionierte. Nachdem wir zurück in D waren, habe ich die Software natürlich deinstalliert. Wenn ich jeetzt den Stick einstecke behandelt der Rechner ihn als Datenträger. In Namibia möchte ich nur eine Telefonkarte kaufen. Wenn ich die in den Stick stecke sollte sich wieder eine Zugangssoftware installieren. Ist dies so einfach oder muß ich vorher die Software aus dem Internet laden? Ich nehme mal an, Ihr könnt mir helfen und findet die Frage nicht banal. Ich bin aber ansonsten nicht mobil unterwegs.
Tscüß bis bald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2013 07:20 #316674
  • Eisloewe
  • Eisloewes Avatar
  • Beiträge: 8
  • Eisloewe am 22 Apr 2013 20:17
  • Eisloewes Avatar
Hallo Namibia-Freunde,
unser Urlaub geht nun leider auch schon zu Ende. Jetzt wissen wir, dass die Planung wieder falsch war. Namibia ist zwar anders als SA, aber Platz hätten wir immer gefunden. In manchem Camp waren wir ieder fast alleine. An manchem Ort wären wir gerne noch geblieben (z.B. Roojklip), hatten aber die nächste Unterkunft schon geplant. Jetzt sitzen wir im von Bach Dam Resort als einzige Gäste obwohl dies Ausflugsziel der Hauptstädter sein soll.
Wenn wir wieder zu Hause sind, werde ich etwas detaillierter berichten.
Bis bald
Petra & Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2013 10:02 #316687
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1813
  • Dank erhalten: 2621
  • Lotusblume am 13 Dez 2013 10:02
  • Lotusblumes Avatar
Hallo Ihr Beiden,
auch bei unserem kurzen Abstecher am 05.11.13 war absolut nichts los:
Lotusblume schrieb:
05.11.2013 Farmsted – Vreugde Gäste Farm, 1 Ü HP (345 km. = 4,45 Std.)
… Unterwegs machten wir eine Pause am von Bach Damm. Es waren absolut keine Leute weit und breit zu sehen – absolut still. Eine "grüne" Oase.

Ich wünsche euch noch schönen Urlaub!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.