THEMA: Die 1. Namibia Reise
01 Apr 2013 13:56 #283238
  • Eisloewe
  • Eisloewes Avatar
  • Beiträge: 8
  • Eisloewe am 01 Apr 2013 13:56
  • Eisloewes Avatar
Hallo,

nachdem wir vor 2 Jahren den ersten Urlaubskontakt mit Afrika (Südafrika) hatten, planen wir in diesem Jahr Namibia zu erkunden. Südafrika hatten wir zweigeteilt, zuerst mit dem Dachzelt durch die Wildnis und dann mit dem PKW die Gartenroute. Dabei hat uns die Wildnis wesentlich besser gefallen. Diesmal wollen wir für die reichlich 3 Wochen einen Jeep mit Dachzelt mieten. Im Moment sind wir bei den Grundlagen der Planung. Den Flug haben wir allerdings schon gebucht (Abflug 20.11.2013 ab Frankfurt, Rückflug 14.12.2013 ab Windhoek). Vielleicht hat jemand allgemeine Hinweise oder ist zur gleichen Zeit in Namibia und möchte sich im Vorfeld austauschen. Ich werde den Fortschritt unserer Planung immer aktuell ins Forum stellen.

Bis bald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2013 14:43 #283241
  • Travelboy
  • Travelboys Avatar
  • Der Weg ist unser Ziel ...
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 142
  • Travelboy am 01 Apr 2013 14:43
  • Travelboys Avatar
Hallo Eisloewe,
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß bei der Planung.

Versuch mal über die SUCHFUNKTION oben Rechts ein Grundgerüst zusammen zu basteln.

Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2013 14:44 #283242
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 01 Apr 2013 14:44
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Eisloewe,

willkommen im Forum! Es bietet sich an, dass ihr dann als nächstes den Mietwagen bucht, denn die sind immer schnell mal ausgebucht, insbesondere wenn man einen Wagentyp oder Vermieter bevorzugt. Danach solltest Du Deine Route einmal hier einstellen, wir meckern dann alle gerne daran herum ;-) und dann kannst Du zumindest die wichtigsten Campingplätze/Unterkünfte reservieren.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2013 21:49 #283279
  • Eisloewe
  • Eisloewes Avatar
  • Beiträge: 8
  • Eisloewe am 01 Apr 2013 13:56
  • Eisloewes Avatar
Hallo,

so hatte ich mir das auch vorgestellt. Auf das Meckern bin ich gespannt, nur so kann die Route einigermaßen was werden, denn wir sind ja Neulinge in Namibia.
Zum Jeep habe ich schon die erste Frage an Euch. Für Dezember sind noch nicht so viele Preise verfügbar, eine Seite ist sehr verlockend (www.carhirenamibia.com/). Dort würde ich ein Modell 2010 für 57,- € den Tag mieten können. Dies scheint sehr preiswert. Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter oder kann einen empfehlen?

Viele Grüße aus Dresden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2013 10:41 #283682
  • Sorimuc
  • Sorimucs Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 1408
  • Sorimuc am 04 Apr 2013 10:41
  • Sorimucs Avatar
Hallo Eislöwe,

wir sind dieses Jahr im September/ Oktober das erste Mal in Namibia unterwegs und haben unseren Mietwagen inkl. Dachzelt bei leopardtours.de/ gebucht. Diese wurden uns von Freunden empfohlen, die letztes Jahr drei Wochen dort und sehr zufrieden waren. Frau Hausner war während unseres E-Mailverkehrs sehr freundlich und hat auch ein paar allgemeine Fragen zu Namibia und unserer Route total nett beantwortet.

Viel Spaß bei der Planung - unsere Route ist soweit fertig und ich freue mich schon so :silly:

Liebe Grüße
Sonja
Namibia 2013: Die Ersttäter-Tour
www.namibia-forum.ch...er-namibia-2013.html

Namibia/ Botswana 2015: Auf den Spuren der Elefanten
www.namibia-forum.ch...am-zim-bot-2015.html

Namibias Süden + KTP 2017
www.namibia-forum.ch...-sueden-und-ktp.html

Südafrika 2020: Von Kapstadt nach Port Elizabeth
www.namibia-forum.ch...-port-elizabeth.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2013 23:15 #284574
  • Eisloewe
  • Eisloewes Avatar
  • Beiträge: 8
  • Eisloewe am 01 Apr 2013 13:56
  • Eisloewes Avatar
Hallo Sonja,

vielen Dank für Deine Antwort. Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass bei Value Car wohl viele Extras berechnet werden. Ich habe ja noch etwas Zeit zu suchen. Da Ihr im Oktober unterwegs seit, können wir von Euren Erfahrungen direkt profitieren. Wie ist eigentlich Eure Routenplanung?

Bis bald
Petra und Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.