THEMA: 60-40-30, ... 3 Generationen in Namibia
16 Nov 2011 21:46 #213479
  • Bello0815
  • Bello0815s Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 68
  • Bello0815 am 16 Nov 2011 21:46
  • Bello0815s Avatar
Hallo Reinhard,

schön das Dir der Bericht gefällt.

Die "Wasserdurchfahrt" war irgendwo zwischen Solitäre und Rostock Ritz, war aber nicht besonders tief, eigenlich war es nur ein Rinnsal.

Makroobjektiv - Fehlanzeige, das Foto habe ich mit meinem 120 - 400 mm Sigma gemacht, so wie die allermeisten der Fotos, sofern kein Weitwinkel zum einsatz kam

Grüsse von mir, bis zum nächsten Abschnitt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2011 16:18 #213698
  • ebert
  • eberts Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 2
  • ebert am 18 Nov 2011 16:18
  • eberts Avatar
Hallo Bello
wunderbar wie du unsere ersten gemeinsammmen Urlaubstage in unseren Köpfen wiederspiegeln lässt.

Mach weiter so und das rasch.

Inge + der alte Bulle
Letzte Änderung: 18 Nov 2011 16:21 von ebert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2011 18:17 #213725
  • Bello0815
  • Bello0815s Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 68
  • Bello0815 am 16 Nov 2011 21:46
  • Bello0815s Avatar
Hallo liebe Leute,
gestern war Shopping angesagt – Winterschuhe-? deshalb geht es erst heute weiter!

@ ebert, JA ich muß mich doch langsam warm schreiben für die Homepage, und Ihr wißt ja, bis ich alle Bilder gesichtet habe, das dauert noch


Tja weiter ging es auch mit unserer Reise durch Namibia. Das Frühstück in der Rostock Ritz Lodge ließen wir uns noch gerne schmecken, wir waren zeitig aufgestanden, denn heute hatten wir ein Stück weg vor uns.
Wir verließen RR auf der C14 und näherten uns unaufhaltsam dem Kuiseb Pass. Wir stoppten oft um die Landschaft zu genießen, und natürlich um Bilder zu machen.



Wir lieferten uns ein „Wettrennen“ mit einer Busreisegruppe. Will sagen, wenn immer einer der beiden Parteien irgendwo anhielt, war der andere schon da. War ganz lustig, wie schnell man mit den Leuten so eine lockere Bekanntschaft eingeht.



Die Fotopausen waren oft und ausdauernd. Wir kannten ja die Strecke von vor 2 Jahren, trotzdem waren wir nicht minder begeistert, als der Rest von unserer Truppe, die die Strecke nicht kannte.












Diesmal wollten wir die C14 nicht bis Walvis Bay durchfahren, wie vor 2 Jahren, sondern die Permitpflichtige Straße parallel zur D1998 durch den Naukluft Park fahren.
Total überrascht waren wir über den Zustand der „Pad“. Ein bisschen Magendrücken hatten wir schon , waren wir doch mit einem nicht 4x4 Wagen im Schlepptau unterwegs. Ich bitte das aber nicht falsch zu verstehen, das ist nicht negativ oder abwertend zu sehen, das hat sich einfach so ergeben und war auch nie ein Problem.
Zurück zur Pad, fahren fast wie auf Wolken, die Spätere C28 war im Verhältnis dazu eine Höllenfahrt
Landschaftlich stelle ich mit so die Mara mara ebene in Kenia vor. Steppengras bis an den Horizont – nur ohne Gnus.
Strauße, das war wohl der größte Anteil der Sichtungen heute.
Aber was war das ? – beide Haxen auf die Bremse, lautes gemeckere von der Rückbank – Stillstand.- Rückwärtsgang - Erdmännchen links, und Tschüß - sie waren dann mal weg.
Gut alles raus aus dem Auto, Ruhe bewahren und warten, warten, warten, o.k aufgeben. Der Weg war noch weit, was soll´s. Wir setzten unsere Fahrt fort – ich bin mir nicht sicher ob ich nicht im Rückspiegel eine kleine Horde Gestalten hesehen habe die sich vor Freude auf die Schenkel geklopft haben.
Der nächste Halt war dann am Ganab Waterhole, anzutreffen waren die üblichen „Verdächtigen“, zuzüglich einiger Warzenschweine. Es ist immer wieder lustig mit anzusehen, wie bei zunehmender Geschwindigkeit die „ Buschantenne“ aufrichtet.



Ein Blick auf die Uhr, veranlasste uns dann mal irgendwann weiterzu fahren. Der Welwitschia Drive und das Moon Valley wartete noch.
Die Bluttkuppe hatten wir bewußt ausgelassen,wir wären in der prallen Mittagshitze dort gewesen, schlecht für Fotos,also abgehakt,nächstes mal
Bald ereichten wir die C28 und das „schweben“ war abrupt zu ende.
Kücki in Rostock Ritz gab uns den Rat, den Welwitschia Drive nicht komplett zu fahren, da die Straße zunehment schlechter wird.
Also folgten wir seinem Rat, in den Drive abzubiegen, nur zur Welwitschia Fläche zu fahren, umzudrehen und die andere Einfahrt bis zum Moon Valley zu fahren.
Das klang sinnig und so machten wir es auch. An der Welwitschia Fläche trafen wir dann auch wieder auf unsere Reisegruppe vom Kuiseb Pass.
Wir schauten uns die Welwitschias an, man muss es ja mal gesehen haben.



Wir kehrten um und fuhren wie gesagt die nächste Einfahrt wieder hinein in den Drive, bis zu den einzelnen Moon Valley Lookouts. – und trafen dort ! – genau unsere Reisegruppe vom Kuiseb Pass wieder. Die waren mit Ihrem grünen Bus einfach den Rundweg gefahren, so schlecht war die Straße dann wohl doch nicht.
Zurück zum Moon Valley. Ich war schon ein bisschen unterwegs in dieser Welt, auf dem Mond war ich noch nicht, aber genau so kann man sich wohl den Mond vorstellen. Ich glaube wir haben dem Moon Valley, trotz zahlreicher Bilder nicht die Aufmerksamkeit geschenkt , was es verdient hat.













De heftige , Sandgeladene Wind tat einiges dazu, daß wir aufbrachen, die letzen Kilometer bis zu unsrer Unterkunft , dem Intermezzo Guesthouse, in Swakop. Auch das Intermezzo kannter wir schon von unserer letzen Reise nach Swakopmund – und freuten uns schon darauf.
Harald, der Betreiber, und die gute Seele des Hauses begrüßte uns Herzlich, wir wußten wir würden hier angenehme 3 Nächte verbringen.
Die Zimmer , wir hatte ja 3 davon, wurden mit jedem größer, fast hatten wir sorge das die Kuiseb Reisegruppe hier auch noch mit einziehen sollte.
Jedenfalls war genug Platz um ein gemütliches Beisammensein nach dem Essen zu planen.









[attachment:14]DSC_0047.jpg[/attachment]

Vorgeplant , was die Reservierung für das Abendessen anging hatten wir auch schon, Kücki hat uns einen Tisch in seinem ehemaligen Restaurant „ Kücki´s“ Pub reserviert. Wir konnten dann in aller Ruhe eine Dusche genießen und den Staub aus den Klamotten klopfen.
Eigentlich waren wir genug gefahren am heutigen Tag, trotzdem war der fast einstimmige Tenor,“ wir fahren zum Essen“!. Nun Gut , aber nur mit einem Auto. Also 6 Pax in einem Hillux. Das war vor dem essen schon ein Mords unterfangen. Ihr hättet die Fuhre erst einmal nach dem Essen sehen sollen.
Wieder haben wir gut gegessen.
Wie gesagt , die Fahrt zurück hatte was von einem Schwertransport, und das gemütliche Beisammensein (anderer Ausdruck für Absacker) war eher ein um die Wette gähnen, zeit fürs Bett. Waren wir doch alle auf den nächsten Tag gespannt- Die Living Dessert Tour steht auf dem Programm.

Mal sehen ob ich da heut noch was zusammen bringe, wnn nicht dann halt morgen,
das ist versprochen

Grüsse

Bello
Letzte Änderung: 18 Nov 2011 18:20 von Bello0815. Begründung: Bilder fehlen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, janet, piscator
18 Nov 2011 21:13 #213749
  • Teufelchen
  • Teufelchens Avatar
  • Beiträge: 7
  • Teufelchen am 18 Nov 2011 21:13
  • Teufelchens Avatar
Hallo Bello
toller Bericht, da kann man fast ein bischen neidisch werden,
wenn man nicht dabei gewesen wäre.
Mach weiter so, freuen uns schon auf die Living Desert Tour,
hab ich auch schon mal mitgemacht, einfach der Hammer was
Thommy da auf die Beine stellt.
Gruß Teufelchen:evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2011 21:52 #213753
  • ebert
  • eberts Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 2
  • ebert am 18 Nov 2011 16:18
  • eberts Avatar
Hallo Bello,

die Wörter.... Schlepptau... negativ...abwertend werden in deinem Reisebericht 2012 bestimmt nicht mehr vorkommen müssen!

Warum wohl nicht mehr?

da ist der alte Bulle mit ziemlicher Sicherheit, auch mit einem Hilux 4x4 unterwegs.

Warum, wird euch Bello mit Sicherheit im übernächsten Bericht, wenn es von Cape Cross über die Skelettküste nach Grootberg geht erzählen.

Gruß Engelbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2011 22:21 #213756
  • Bello0815
  • Bello0815s Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 68
  • Bello0815 am 16 Nov 2011 21:46
  • Bello0815s Avatar
Hallo alter Bulle.

krig das mal nicht in den Falschen Hals, war doch ne menge Spaß.
Schließlich hab ich mich fest gefahren im Sand.nicht Du

Grüsse Bello
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.