THEMA: mit Reiseberichten gewinnen
23 Aug 2011 11:02 #201910
  • minibahr
  • minibahrs Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 5
  • minibahr am 23 Aug 2011 11:02
  • minibahrs Avatar
Hi,

hab ich gerade in der AZ gelesen:

www.az.com.na/gesell...bfreudige.132927.php

www.facebook.com/not...ibia/152735374808328

Viel Spaß beim Schreiben ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2011 13:23 #201934
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 23 Aug 2011 13:23
  • Volkers Avatar
Hi,

wieso glaubt eigentlich die halbe Menschheit, dass es ohne Facebook nicht mehr geht? Nebenbei bekommt die neue Zeitschrift kostenlos "Material".

Dann lieber hier im Forum sammeln und dann daraus etwas Brauchbares machen, wie schon mehrfach von verschiedenen Fomis angeregt...

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun
24 Aug 2011 09:02 #202064
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3594
  • Dank erhalten: 5182
  • freshy am 24 Aug 2011 09:02
  • freshys Avatar
Volker schrieb:
Hi,
wieso glaubt eigentlich die halbe Menschheit, dass es ohne Facebook nicht mehr geht? Nebenbei bekommt die neue Zeitschrift kostenlos "Material".
Dann lieber hier im Forum sammeln und dann daraus etwas Brauchbares machen, wie schon mehrfach von verschiedenen Fomis angeregt...
Volker

Es ist dieselbe Werbemasche wie mit den Fotos. Ich habe einen solchen Wettbewerb eines Berliner Reiseunternehmens verfolgt und musste feststellen, dass die Geschichte auf dem ersten Platz nicht den geringsten schriftstellerischen Anforderungen an eine gute Geschichte genügte. Aber darauf kommt es auch nicht an.

Dein Vorschlag, eine Anthologie aus Geschichten dieses Forums zusammenzustellen und ein Book-on-Demand-Produkt daraus zu machen, hat Charme. Doch wer sollte sammeln, auswählen, lektorieren und in Druck geben? Es steckt sehr viel mehr verantwortungsvolle Arbeit dahinter, als gemeinhin angenommen, und "kostenneutral" wird es erst dadurch, dass die Exemplare Käufer finden.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2011 11:27 #202098
  • Christian-S.
  • Christian-S.s Avatar
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 171
  • Christian-S. am 24 Aug 2011 11:27
  • Christian-S.s Avatar
Naja, bei der "Felsgrafitti" (die vom Deutschen Kulturrat hier in Namibia herausgegeben wird) koennte ich mir schon vorstellen, dass dort Wert auf Inhalt und Form gelegt wird. Ist zumindest in meinen Augen bei den sonstigen Beitraegen so, die sich in dieser Literaturzeitschrift wiederfinden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.