THEMA: "Schutzengel sucht Münchner Paar vom April 11KTP
06 Jul 2011 17:49 #194225
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 06 Jul 2011 17:49
  • myrios Avatar
Hallo, Münchner Fans, die wir im Moremi und KTP trafen, bitte melden!
Ich hatte doch kurz vor'm South Gate zwei Paare mit Buschcamper, die überaus überaus tollkühn die Wasserlöcher durchfuhren.
Deshalb hatte ich sie aufklärend gewarnt, ihre Spritztour doch etwas dezenter zu gestalten, um keinmen Motorschaden zu provozieren.
Im KTP traf ich dann das junge Paar aus München wieder, sie begrüssten mich als ihren Schutzengel, wegen dieser so wichtigen Info. Leider hatte sich ihr Begleiter nicht daran gehalten und hatte sein Fahrzeug dann mit Ventilatorschaden verloren, musste daraufhin die Tour durch CKGR mit nem Double-Cabiner fortsetzen, da kein passendes Ersatzfahrzeug zur Verfügung stand. Man höre und staune, sie hatten nachts derartig frechen Löwenbesuch, die sich doch laut ihrer Aussage an ihren Reissverschlüssen beissend zu schaffen machten und diese zerstörten.Ich hatte diese Info so verstanden, dass sie den Angriff nachts im Zelt erlebten.
Denn danach schliefen sie nur noch im Jeepinneren.
Vielleicht können sie sich selbst detailiert dauzu äussern, denn normalerweise meiden ja auch Löwen das genannte Blackboxsyndrom.
Grüsse von myrio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2011 20:01 #194254
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 06 Jul 2011 20:01
  • Jambotessys Avatar
Hi Frank,

das würde mich auch brennend interessieren!!!!Grüble schon seit gestern darüber nach, wie das gegangen ist. Mein lieber Günter hat mir nämlich immer erzählt, dass man im geschlossenen Zelt vor Löwen - im Gegegnsatz zu Bären - vollkommen sicher sei.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2011 20:29 #194265
  • baboon
  • baboons Avatar
  • baboon am 06 Jul 2011 20:29
  • baboons Avatar
Hallo Jambotessy,

wir benutzen Bodenzelte und hatten ein ganzes Rudel Löwen mehrere Stunden auf unserer Campsite (Moremi North Gate) im Oktober 2010. Die akustische Kulisse war GIGANTISCH! Aber ich glaube: "Reisverschlüsse" anknabbern ist eher bildlich gesprochen - hätten sie aber tun können.

Fakt ist aber: so eine Löwin ist verdammt gross, wenn Du sie durch das Moskitonetz so auf Dich zulaufen siehst aus knieender Position :silly:
Sie waren auch SEHR dicht an den Zelten aber das war's

Grüße baboon
Letzte Änderung: 06 Jul 2011 21:05 von baboon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2011 21:10 #194275
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 06 Jul 2011 20:01
  • Jambotessys Avatar
Hi Baboon,

deshalb war ich so überrascht, als ich die Story von Frank gelesen habe.

Wir hatten vor mehr als 20 Jahren ein ebenfalls ein Löwenudel um unser Bodenzelt. Sie waren so nah, dass wir sie atmen hörten. Morgens lagen sie dann ca. 25 m entfermt im Gras und machten aber keinerlei Anstalten uns zum Frühstück zu verspeisen. Damals hat mein Mann mir zur Beruhigung zugeflüstert: Löwen machen keinen Reissverschluss auf!Das wir die Nacht kein Auge zugemnacht haben muss ich wohl nicht erwähen.:lol:

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: myrio
07 Jul 2011 06:16 #194293
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 06 Jul 2011 17:49
  • myrios Avatar
Jambotessy schrieb:
deshalb war ich so überrascht, als ich die Story von Frank gelesen habe.

Wir hatten vor mehr als 20 Jahren ein ebenfalls ein Löwenrudel um unser Bodenzelt. Sie waren so nah, dass wir sie atmen hörten. Morgens lagen sie dann ca. 25 m entfermt im Gras und machten aber keinerlei Anstalten, uns zum Frühstück zu verspeisen. Damals hat mein Mann mir zur Beruhigung zugeflüstert: Löwen machen keinen Reissverschluss auf!
Dass wir die Nacht kein Auge zugemnacht haben muss ich wohl nicht erwähnen.:lol:

Grüße
Jambotessy[/quote]

Hallo, Tessy,
damals waren wir beim Wiedersehen mit dem Münchner Paar aus Zeitgründen nicht auf die Details dieser für uns bisher unbekannten Löwenattacke nicht näher eingegangen. Zur Vermeidung von Missverständnissen habe ich diese Story nun noch mal ins Forum eingestellt.
Ich hoffe, dass sie sich vielleicht doch noch melden werden, damit wir Näheres über eine eventuelle Agressivität der Löwenpopulation im CKGR zu erfahren.
HG myrio
Nossob 2011
Attackierendes Weibchen erwehrt sich gegen den zudringlichen Alphamann

Letzte Änderung: 07 Jul 2011 06:18 von myrio.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.