THEMA: Family auf Achse - Unterkunftsbericht vom Mai 2011
17 Jun 2011 18:51 #191486
  • Mortimer
  • Mortimers Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 4
  • Mortimer am 17 Jun 2011 18:51
  • Mortimers Avatar
Hallo Zusammen

Bevor ich Zeit haben werde einen richtigen Reisebericht abzuliefern hier mal von uns einen Bericht über unsere Unterkünfte/Campsites welche wir im Mai 2011 besucht hatten.

Wir waren als Familie unterwegs mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern (8, 4 und 2 Jahre alt)

Wir waren mit unserer Wahl im Allgemeinen sehr zufrieden.

Ich werde für jeden Ort einen eigenen Beitrag einfügen damit es übersichtlicher wird.

Das Auto hatten wir von ASCO und waren im grossen und ganzen zufrieden.
Einige Kleinigkeiten waren nicht optimal. (Reissverschluss des Moskitonetz ging selber auf, Zelt klappte nicht immer schön hoch da die Abstände zwischen den zwei Teilen nicht stimmte dadurch etwas gefummel. Abschleppseil war zu schwach, Bändel der Zelthülle war zu kurz, Fehlendes Verlängerungskabel für den Fridge). Dass wir bei der Fahrzeugübernahme einen Schaden nicht gesehen hatten und für diesen dann Zahlen mussten habe ich unter Anfängerfehler abgebucht. Aber wir sind ohne technische Panne und ohne Reifenpanne durchgekommen das Auto war zuverlässig.

Gruss Mortimer
Letzte Änderung: 17 Jun 2011 19:33 von Mortimer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2011 19:01 #191489
  • WMBM
  • WMBMs Avatar
  • Beiträge: 22
  • WMBM am 17 Jun 2011 19:01
  • WMBMs Avatar
Hallo Mortimer,
mich würde interessieren, welche Automarke ihr hattet und ob es ein 4WD oder 2X4 war.

Gruß Werner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2011 19:03 #191490
  • Mortimer
  • Mortimers Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 4
  • Mortimer am 17 Jun 2011 18:51
  • Mortimers Avatar
6. Mai 2011 Freitag

Monteiro Self Catering & Camping
www.monteironamibia.com

Preis bezahlt: N$ 260

Ein schöner Platz etwas ausserhalb Windhoek. Gut gelegen wenn die Autovermietung im Süden der Stadt ist. Etwa 15 Minuten ausserhalb der Stadt. Standplatz mit überdachtem Bereich. Beleuchtung und Wasser vorhanden. Pool nicht benützt. Boden sandig. Saubere Sanitäranlagen.



Die Eisenbahnlinie geht am Grundstück vorbei und Zug hört und sieht man.



Gepflegter Campingplatz mit vielen Pflanzen und Blumen


Am Morgen die ersten Oryxe erspäht


Würden wir wieder gehen? Ja
Was würden wir anders machen? Früher dort sein
Weiterempfehlung? Ja
Negativ? Es war etwas unpersönlich (vielleicht auch nur durch unseren Kurzaufenthalt bedingt)
Letzte Änderung: 17 Jun 2011 20:02 von Mortimer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2011 19:12 #191492
  • Mortimer
  • Mortimers Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 4
  • Mortimer am 17 Jun 2011 18:51
  • Mortimers Avatar
Hallo Werner

Wir hatten einen Toyota 4WD DoubleCab mit 2 Dachzelten.
www.ascocarhire.com/cars/hHilux.htm

Hope it helps
mortimer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2011 19:31 #191494
  • Mortimer
  • Mortimers Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 4
  • Mortimer am 17 Jun 2011 18:51
  • Mortimers Avatar
7. & 8. Mai 2011 Samstag Sonntag

Büllsport Guestfarm
www.buellsport.com/

Preis bezahlt für 2 Nächte N$ 900 (Vorreserviert)

1 Nacht ganz alleine
1 Nacht 2 andere Familien auf dem Platz

Die Vorreservation per E-Mail verlief problemlos. Der E-mail Kontakt war sehr schnell, sehr freundlich und sehr professionell.

Wir waren auf dem gemeinschafts Campingplatz beim Bullenkopf und hatten eine Nacht den Platz für uns alleine eine Nacht mussten wir Ihn teilen. Jedoch war das nicht wirklich problematisch da wir auf dem vom Infrastrukturgebäude entfernteren Platz waren.


Der Platz war sehr gross und gepflegt. Die Arbeiter waren lange mit Gräser zupfen beschäftigt. Durch die heftige Regenzeit war alles sehr grün und das Gras war hoch.
Die Anlage war sehr gepflegt. Der Platz liegt ca 15 Minuten vom Farmhaus entfernt und wir mussten einen kleinen Bach durchqueren um dorthin zu gelangen.


Der Donkey wurde durch die Farmarbeiter angefeuert. Heiss Wasser war abends und auch morgens noch vorhanden. Geschirr abwaschen ging am Morgen noch tip top. Zweckmässig eingerichtetes Infrastruckturgebäude mit Abwaschbereich, WC und Dusche. Für WC und Dusche gibt es pro Zeltplatz eigene Schlüssel so dass diese Privat sind.


Wenn man sich auf den entfernteren Platz stellt gibt es ein paar meter zu laufen die Aussicht ist schöner und es ist wilder. Direkt beim Gebäude gibt es eine Lapa mit grossem Tisch, Holzherd, Feuerstelle und auch 12V Solar Steckdosen für durch die Farm bereitgestellte Lampen.
Wasser ist direkt am Platz vorhanden.


Würden wir wieder gehen: JA
Was würden wir anders machen: Holz mitnehmen und nicht auf der Farm kaufen
Weiterempfehlung: JA
Negatives: Es hatte viele Morgensterne, der Preis ist recht hoch
Letzte Änderung: 17 Jun 2011 20:20 von Mortimer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2011 19:46 #191498
  • Mortimer
  • Mortimers Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 4
  • Mortimer am 17 Jun 2011 18:51
  • Mortimers Avatar
9. und 10. Mai Montag und Dienstag

Sesriem Campsite (NWR) Vorreserviert
www.nwr.com.na/sesriem_campsite.html

Preis bezahlt für 2 Nächte: N$ 750

Wir hatten Platz Nummer 23 bekommen der im hinteren Teil der Site liegt. Relativ nahe am WC Haus. Je nach Windrichtung kam ein strenger Geruch geflogen... Auch in der Nähe des inneren Entry Gates nach Sossusvlei dadurch frühmorgens Motorenlärm. (Wir hatten entschieden nicht bei der Morgenrally mitzumachen sondern es gemütlich angehen zu lassen.) Pool war ok nicht riesig aber in Ordnung. Shop hatte Getränke Feuerholz und allerlei Souvenir. Für unsere Bedürfnisse alles in Ordnung.

Die WC Anlagen waren durch die darin herumfliegenden Vögel teils recht "verschissen" was mitunter unangenehm war.

Hier ein paar Stimmungsbilder dazu:




Ich fand den Abstand zwischen den einzelnen Plätzen sehr grosszügig. Man hatte trotz einem grossen Camp eher das Gefühl von Weite.

Am ersten Abend setzte sich eine Eule auf unserem Baum nieder.

Würden wir wieder gehen: JA
Was würden wir anders machen: Nichts
Weiterempfehlung: JA
Negatives: WC Geruch, Vogeldreck in WC/DU
Letzte Änderung: 17 Jun 2011 20:02 von Mortimer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.