THEMA: Namibia Reise 2011
26 Mai 2011 11:43 #188538
  • Serengeti
  • Serengetis Avatar
  • Beiträge: 353
  • Dank erhalten: 229
  • Serengeti am 26 Mai 2011 11:43
  • Serengetis Avatar
Danke für Euer Feedback,

war zu Anfang etwas am Rätseln, ob ich den Reisebericht einstellen soll, da man immer nur von Eitel Sonnenschein in den Berichten liest und man bei auch kritischer Betrachtung schnell in die "Nörgelecke" gestellt wird. Ich habe mich dennoch dazu entschlossen. Immerhin können die Negativerlebnisse durchaus mit "Fakten" belegt werden und ich habe mich in gewissen Situationen wirklich sehr geärgert. Und Thomas, ich versuchte mich in diesen Situationen daran erinnert, daß ich Urlaub habe und ich mir diesen keinesfalls verderben lassen will. Und in gewissen Gegenden habe ich durchaus auch bereits im Vorfeld mit solchen Situationen gerechnet.

Usschisiggi, wir waren von Ende April bis 24.Mai unterwegs.

Gruß Serengeti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2011 11:47 #188539
  • Serengeti
  • Serengetis Avatar
  • Beiträge: 353
  • Dank erhalten: 229
  • Serengeti am 26 Mai 2011 11:43
  • Serengetis Avatar
o.K.
dann "lege ich" den 2. Tag noch dazu.

Tag 2
Absichtlich begaben wir uns erst gegen 8:30 zum Frühstück, um die usgruppen zu umgehen. 15 Minuten hatten wir aber noch das Vergnügen. Dann konnten wir das Essen genießen. Unser Programm am heutigen Tag sollte die Fahrt nach Keetmanshoop mit Besuch des Köcherbaumwaldes zum Sonnenuntergang sein. Die Befürchtung hierbei allerdings nach den Erfahrungen des vergangenen Tages/Abends waren meine viel geliebten Heinz Rüdigers in den Busgruppen. Sollten wir uns dort wiedersehen?
An der Rezeption wurden wir freundlich verabschiedet und es wurde angeraten nicht die langweilige Strecke über die B1 sondern über die C20 nach Stampriet, C23 und C17 nach Keetmanshoop zu fahren. Wie sich später herausstellte, ein Traum von einem Vorschlag. Auf der gesamten Strecke begegneten wir 4 Fahrzeugen. Die namibische Einsamkeit ließ endlich grüßen. Ab Stampriet hatten wir dann unsere erste Pad auf Staub und Geröll über die nächsten Stunden. Wir gewöhnten uns recht schnell an die entsprechende Fahrweise. Nicht zu schnell, keine plötzlichen Lenkbewegungen. Man landet dann schnell in der „Pampas“.
Kurz vor Abzweig auf die C17 kann man auf die D 511 einbiegen und ca. 20 km über die roten Dünen der Kalahari fahren. Eine Traumstrecke. Wir sind diese dann wieder zurück gefahren, um auf die C 17 weiter nach Keetmanshoop zu gelangen.
Man konnte erahnen, welche Regenmassen in den vergangenen Wochen niedergingen. Teilweise starke Ausspülungen auf der Pad machten die Fahrt nicht ungefährlich. Immer wieder querten die mittlerweile ausgetrockneten Wasserläufe die Pad. Mit normalem (niedrigem)PKW wäre die Sache um Einiges unkomfortabler gewesen.
In Keetmanshoop angekommen, suchten wir vorab unsere gebuchte Unterkunft, Pension Gesserts, auf. Ich hatte vor ca. 6 Monaten angefragt, nach der Rückantwort reserviert und dann keinen Kontakt mehr mit der Pension gehabt. Man war allerdings über unsere Anreise doch überrascht. Das Haus schien voll zu sein. Ich hatte glücklicherweise den Mailwechsel mitgenommen und so entschuldigten sich die Hausherren vielmals über ihr Missgeschick die Reservierung nicht aufgenommen zu haben. Der Herr des Hauses konnte uns noch ein Zimmer zur Verfügung stellen. Nach dieser Aufregung ging es dann zum Köcherbaumwald mit den bekannten gemischten Gefühlen. Jedoch, oh Wunder, von Heinz Rüdigers keine Spur. Wir konnten tatsächlich mit einer Flasche guten Rotwein von Weingut Neethlingshof den Sonnenuntergang im“ berühmten“ Köcherbaumwald fast alleine genießen.
Danach ging es zu einem sehr gutem Essen nach Keetmanshoop. Im“Schützenhaus“ servierte man uns einen Spieß mit gemischtem Wild. Das Ambiente im Lokal war u.E. wiederum sehr schlecht. Auch hier eher der Charakter von Halle vorherrschend. Aber das Fleisch, ein Traum. Es war auf den berühmten Punkt medium gebraten. Auch das Personal wiederum extrem freundlich. Eine kleine Anekdote am Rande. Ich hatte mein Glas Bier etwa zweidrittel ausgetrunken. Da die Dame vom Service gerade zugegen war, bezahlte ich. Dann wollte ich den letzten Schluck des Bieres noch „verinnerlichen“ als mir die Dame noch vor den lechzenden Lippen das Glas aus den Fingern nahm und von Dannen zog. Ich hatte ja schließlich bereits bezahlt und somit augenscheinlich kein Anrecht mehr die Reste zu konsumieren. Trotzdem tat dies dem Essen keinen Abbruch.
Nach diesem kulinarischem Genuss leerten wir im Garten der Pension noch unsere Reste des Rotweins und fielen in die Federn. Morgen soll es zum Fish River Canyon gehen bei einer Übernachtung im Roadhouse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cynthia1981
26 Mai 2011 14:03 #188564
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 128
  • Alex0807 am 26 Mai 2011 14:03
  • Alex0807s Avatar
Hallo Serengeti,

wann genau seid ihr gestartet?? Bzw wann ward ihr auf Anib??? Wir am 28.4!
Dein Reisebericht könnte auch meiner sein. Bis jetzt ziemlich gleicher Ablauf inkl. Strecke, Wein im Köcherbaumwald, Gesserts und Schützenhaus :laugh: ...
Der einzige Unterschied ist, dass mir die Heinz-Rüdigers das Frühstück auf Anib "belustigt" haben.... :woohoo: ...wir haben dann im Rest vom Urlaub immer darauf geachtet den "Buffetfräsen" (sorry :blush: ) aus dem Weg zu gehen ;) :P

LG
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2011 15:09 #188569
  • Serengeti
  • Serengetis Avatar
  • Beiträge: 353
  • Dank erhalten: 229
  • Serengeti am 26 Mai 2011 11:43
  • Serengetis Avatar
Hi Alex,

dann sind wir uns begegnet. Ward Ihr evtl. die, die mit uns zusammen bei Gesserts ankamen? Dieses Pärchen hat dann im hinteren Bereich der Pension gewohnt.

LG Serengeti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2011 15:18 #188571
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 128
  • Alex0807 am 26 Mai 2011 14:03
  • Alex0807s Avatar
Nein, wir sind alleine angekommen.
Ich überlege gerade wer mit uns bei Gesserts war!
Wir waren aber vielleicht 1 von den 4 Autos, die Euch au der C17 begegnet sind :woohoo:.
Wir kriegen das raus. Wir hatten bei Gesserts ein Zimmer, wenn man reinkommtgleich links, das hintere...
LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2011 15:27 #188573
  • Serengeti
  • Serengetis Avatar
  • Beiträge: 353
  • Dank erhalten: 229
  • Serengeti am 26 Mai 2011 11:43
  • Serengetis Avatar
Sorry Alex,

habe mich um einen läppischen Tag vertan. Wir waren am 27. auf Anib und am 28. bei Gesserts.
Hätte mich auch gewundert. Ich quatsche fast jeden an. Nur das eine Pärchen war eben sehr schnell "verschwunden". Ich dachte denen eilt es zum Köcherbaumwald.

LG S.

P.S. aber auf Anib ist ja augenscheinlich jeden Abend Volksfest. Zumindest hat die nette Angestellte, nachdem sie bemerkte, wie ich "schlucken musste" bei dem Anblick, uns mit den Worten beruhigt. : " Ach heute geht es ja noch mit 80 Busgästen". Oft haben wir mehr und 2/3 machen immer den Sundowner mit". Prost Mahlzeit. Hollereidüdeljö
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.