THEMA: Vorsicht im Busch !
27 Mai 2011 07:27 #188632
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 27 Mai 2011 07:27
  • Topobärs Avatar
Marco_1311 schrieb:
Hallo Alex,

Dein Reisebericht ist toll, freue mich schon auf die Fortsetzung.

Ich muss am Anfang unserer Reisen (bei Links-Verkehr) meist ein spöttisches Lachen meiner Frau über mich ergehen lassen, wenn ich bei strahlendem Sonnenschein beim Abbiegen die Scheibe wische, oder bei Regen zuerst mal blinke. Aber glücklicherweise entnehme ich Deinem Reisebericht, dass es nicht nur mir so geht. Komisch wird es dann erst wieder, wenn man sich daran gewöhnt hat und zu Hause dann wieder in das eigene Auto steigt. Da wird dann anfangs bei einem Schaltversuch öfters mal mit der linken Hand an die Türverkleidung geschlagen ;-)

Grüße
Marco


Das geht jedem so; auch wenn man schon mehr als ein Dutzend mal Urlaub mit Linksverkehr gemacht hat.

Sehr peinlich war es, als ich nach Rückkehr aus einem 6-wöchigen Australienurlaub falsch herum in einen Kreisel gefahren bin.
Letzte Änderung: 27 Mai 2011 07:27 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2011 07:32 #188633
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 27 Mai 2011 07:32
  • SASOWEWIs Avatar
Dafür brauchte es bei mir keine 6 Wochen :blush:

Ich bin mal von der England-Fähre zielstrebig auf der linken Spur in Frankreich eingereist und hab mich über die vielen Autos auf der anderen Spur gewundert die auch in meine Richtung fuhren (glaubt nicht das in Frankreich auch nur ein Schild steht man möge doch bitte rechts fahren....)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2011 07:35 #188635
  • Kiwi
  • Kiwis Avatar
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 36
  • Kiwi am 27 Mai 2011 07:35
  • Kiwis Avatar
Hi Alex,
cooler Bericht bisher ...bitte weiter
LG Kiwi
Reisebericht: Afrika- Ein Traum wird wahr !!!www.namibia-forum.ch...--1212-01012011.html

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was berichten....
Matthias Claudius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2011 10:04 #188653
  • GKT
  • GKTs Avatar
  • Beiträge: 3
  • GKT am 27 Mai 2011 10:04
  • GKTs Avatar
...
Bei der Einreise sind wir die ersten (alle andern stehen neben und füllen ihre Einreisepapiere aus), wir haben uns Originalpapiere zuschicken lassen und die schon daheim ausgefüllt.
...


Hallo Alex,

könntest Du mir bitte mitteilen, wie ich im Vorfeld der Reise schon an die Einreisepapiere für Namibia kommen kann bzw. wer mir diese zuschicken kann. Ich denke, daß das die eigentliche Einreise in Namibia gegenüber den Mitreisenden ein wenig beschleunigen könnte. Wir fliegen übrigens auch erst über Johannesburg nach Windhoek.

Für Deine Antwort bedanke ich mich bereits im voraus.

Gruß
Jan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2011 10:14 #188658
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 128
  • Alex0807 am 27 Mai 2011 10:14
  • Alex0807s Avatar
Hi Jan,

hatte den Tipp auch hier aus dem Forum. Habe mir die Formulare beim Namibia Tourism Board in Frankfurt bestellt. Wenn ihr über Joburg kommt, kommen eh nicht so viele mit Euch ;-)!
Schaut, dass ihr genügend Aufenthalt in Joburg habt. Wir hatten hinzu knappe 5 Std. Unser Gepäck kam mit uns an :cheer: . Auf dem Rückweg kam uns die Maschine der SAA in Windhoek nicht planmäßig abholen...hatte wohl lange genug gejammert, dass ich bleiben will :blink: ....:laugh: :laugh:
Anstatt um 12.35 sind wir dann ich glaube um 13.45 geflogen. Beim Einchecken in Joburg haben wir dann noch 45 min am Lufthansa Schalter gewartet. Dann konnten wir zum Boarding rasen.
Am Ende hatten wir in Frankfurt dann keine Koffer, und wir waren nicht die einzigen :lol: .(Wir haben sie am nächsten Tag heim gebracht bekommen) Die Aufenthaltszeit in Joburg war noch keine 2 Std, und das ist wohl zu knapp zum Umladen :whistle:
Auf dem Heimweg ist das ja wurschdi...aber auf dem Hinweg blöd.

LG und viel Spaß
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2011 10:36 #188661
  • Steelers
  • Steelerss Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 830
  • Steelers am 27 Mai 2011 10:36
  • Steelerss Avatar
Hi Alex,

es ist schön deinen Reisebericht zu lesen.
Ich war Mitte April zum ersten Mal in Namibia und habe zu Beginn deines Berichtes viele Dinge gelesen, die mir sehr bekannt vorkommen.
"Passt ja auf, dass ihr immer genug Wasser dabei habt; was essen die denn da?" - herrlich! :laugh:
Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung deines Reiseberichts!

@ Jan:
Wir sind ab Frankfurt mit Air Namibia nach Windhoek geflogen. Die haben ca. 1 Stunde vor der Landung die Einreisepapiere ausgeteilt, so dass man im Flugzeug genug Zeit hatte diese noch auszufüllen.
Über die Schlange bei der Einreise hatte ich vorher hier im Forum viel gelesen, muss aber sagen, dass ich es gar nicht als so schlimm und lang empfungen habe. Nachdem alle Namibier eingereist waren, haben die sogar diesen Schalter für die Touristen geöffnet.

Grüße
Reisebericht Namibia im April/Mai 2011
www.namibia-forum.ch...ach-dem-leopard.html

Reisebericht Namibia, Botswana & Zimbabwe im September/Oktober 2012
www.namibia-forum.ch...wana-a-zimbabwe.html

Reisebericht: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP - September/Oktober 2013
www.namibia-forum.ch...e-waterberg-ktp.html

Reisebericht: Tansania Northern Circuit & Sansibar 2015
www.namibia-forum.ch...sansibar.html#424977
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.