THEMA: Vorsicht im Busch !
22 Mai 2011 07:08 #188118
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 128
  • Alex0807 am 22 Mai 2011 07:08
  • Alex0807s Avatar
Ich mache die Augen auf, sehe vom Bett aus aus dem Fenster und sehe große grüne Tannen. Ich mache die Augen wieder zu und sehe rote Sandstraßen. Ja, das ist besser. Alles ist gut!
Beim nächsten Augen aufmachen sind da aber immer noch die großen grünen Tannen. Das ist brutal, denn es ist so und nicht zu ändern, auch wenn ich noch´so oft die Augen wieder zu mache : Ich bin zu Hause :pinch: !
Gestern Morgen sind wir in Frankfurt gelandet, unsere Koffer nicht. Es ist mir erst mal wurscht, die ganzen schönen Mitbringsel, die Fotos und Filme sind ja im Handgepäck
Was mir nicht Wurscht ist, dass ich mein Reisetagebuch im Flieger liegen gelassen habe :ohmy: .
Wir haben traumhaft schöne 3,5 Wochen in Namibia verbracht. Sobald ich hier alles geordnet habe, versuche im mich mal an einem Reisebericht. Eins kann ich jetzt schon verraten, ins Sossusvlei kamen wir nicht, es war die Nacht vorher ein Riesenunwetter. Als wir morgens an der Düne 45 vorbeifuhren, war dort ein riesiger Fluß.... Erst waren wir traurig, aber die Entschädigung bekamen wir noch am gleichen Tag. Außerdem haben wir einen Grund zum Wiederkommen.
Mein Mann(absoluter USA Fan) hat mir versprochen, wir kommen wieder und das nicht wegen dem Sossusvlei...das ist das Beste von allem.

LG und einen schönen Sonntag
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2011 07:21 #188120
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 22 Mai 2011 07:21
  • Gerd1942s Avatar
Guten Morgen und ebenfalls einen schönen Sonntag, Alex,

herzlich willkommen zurück. Dann drücke ich mal die Daumen, dass Du alle Deine Sachen wieder bekommst, insbesondere Dein Tagebuch, damit wir einen tollen Reisebericht von Dir bekommen.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2011 11:25 #188147
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 22 Mai 2011 11:25
  • piscators Avatar
Hi Alex,
ich kann das Aufwachgefühl total nachvollziehen, wahrscheinlich hast du auch fremde Geräusche gehört!
Ich hoffe auch , dass deine Aufzeichnungen gerettet worden sind!

Herzliche Grüße Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2011 16:16 #188578
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 128
  • Alex0807 am 22 Mai 2011 07:08
  • Alex0807s Avatar
So, meine Aufzeichungen sind in den Weiten des A380 verschwunden geblieben. Aber da ich ja immer sehr auschweifend erzähle, fehlen mir nur die letzten 4 Tage (die hab ich bereits aus dem Gedächtnis nachgetragen). Ein Notizbuch reichte nämlich nicht für meine Aufzeichnungen. Und die vollen Notizbücher waren in meiner Handtasche.
Also berichte ich nun mal und entschuldige mich jetzt schon mal bei allen, über die ich mich manchmal amüsiere ,allen voran bei meinem Mann :kiss: :silly:

Di26.04.+Mi27.04.

Heute ist es soweit, heute Abend geht unser Flieger nach Johannesburg. Die Koffer sind auf 20 Kg gepackt. Das allein war schon ein Drama. Immer mehr meiner Klamotten mussten diversen Utensilien wie Wechselrichter, Ferngläsern, diversen Ladegeräten, Flora und Fauna Bestimmungsbuch, etc.etc.etc weichen. Na prima. Das kann ja heiter werden, ich sehe mich schon mit Waschbrett in irgendwelchen Pfützen sitzen und tagaus und tagein die 3 Klamotten, die noch im Koffer sind, waschen :S .

Einigen Leuten in unserem Umfeld war bis 14 Tage vor unserem Reiseantritt nicht bewusst, dass wir keine geführte Tour machen, sondern auf eigene Faust zu zweit unterwegs sind. Da hieß es dann: Das ist gefährlich, nehmt zumindest Pfefferspray mit! Passt ja auf, dass ihr immer genug Wasser dabei habt(als ob wir so einfach unvorbereitet in den Busch fahren würden). Wie ist es denn da mit sanitären Anlagen, gibt es da Duschen? Und was essen die denn da? Einer sagte mir, sein Freund wäre in Namibia aufgewachsen, den hätte ich vorher mal fragen sollen. Ich gab zur Antwort: „Überfallen werden kann ich überall auf der Welt.“ Da kam die Antwort : „In Afrika wird man nicht überfallen, da wird man umgebracht.“ Ich sagte: „Aber doch nicht in Namibia.““ Doch“, hieß es ,“auch da!“ Der das sagte, war mein Bruder :ohmy: :dry: .

Wir sind nun doch etwas verunsichert, als es nach Frankfurt zum Flughafen geht. Wir fragen uns, ob wir uns mit dieser Reise nicht doch etwas zu viel zugemutet haben :huh: . Um 23.05 heben wir ab im A380 nach Johannesburg. Unser Flugkapitän heißt Helmut Schmidt :( , hoffentlich ist er nicht so alt, wie sich das anhört. Ich habe zuerst das ungute Gefühl, dass dieser Riesenflieger nicht von der Stelle kommt, beziehungsweise nicht so richtig an Höhe gewinnt. Doch das legt sich ganz schnell. Das Flugzeug ist so leer, das sich viele Leute hinlegen können. Zum Leidwesen meines Mannes, er nicht. Ich fliege doch so ungern. Er muss bei mir bleiben! So ganz für den Notfall. Ich will schließlich nicht alleine sterben :blush: . Es gibt Abendessen und was passiert? Ich schütte mir gleich mal eine Ladung Rotwein auf eine von meinen 3 mitgenommenen Hosen….und schon wieder sehe ich mich in einer Pfütze mit Waschbrett…:blink:

Es ist sehr angenehm im A 380 zu fliegen, er ist sehr ruhig und es schaukelt kaum(Rotwein verschütten kann man auch ohne Schaukeln). Nach dem Abendessen wird das Licht ausgeschaltet. Wir sollen schlafen. So richtig schlafen kann ich nicht, bin viel zu aufgeregt. So dösen wir ein wenig. Als ich irgendwann auf die Uhr schaue, ist es fast 6.00 Uhr :blink: . Wohl doch etwas geschlafen? Ich mache ganz vorsichtig das Fenster auf, ich will ja schließlich Afrika sehen.Aber mit dem was ich sehe, kann ich nicht so richtig was anfangen. Das nice-view funktioniert nicht, und so wissen wir nicht, wo wir sind. Um 9.05 setzen wir zur Landung an, wieder hab ich voll die Panik, wie denn dieses Flugzeug landen will, so schwer wie das ist. Doch butterweich setzt Helmut Schmidt den Flieger auf der Landebahn auf. Auf ihn ist doch Verlass, ganz egal, wie alt er ist. Ich schaue aus dem Fenster, und: Juhu :silly: , Yes Yes Yes – Wir sind in Afrika! Man sieht es :laugh: !!!

Wir haben jetzt gute 4 Stunden Aufenthalt. Erst mal schauen wir uns diverse Geschäfte an. Herrje : Es gibt Überraschungseier im Duty free zu kaufen :woohoo: . Out of Africa-ein super toller Laden mit ganz vielen afrikanischen Dekosachen, Schmuck, Straußeneier und alles, was das(mein) Herz begehrt. Der frustriert mich aber irgendwie jetzt schon! Wie soll ich denn hier gescheit einkaufen, wenn ich nicht meine 3 Hosen und das Waschbrett in Namibia lassen will??? Ich schmiede einen Plan, ich werde nur ganz ganz leichte Sachen kaufen. Ich wiege jetzt schon mal in der Hand ab, was ich so alles mitnehmen kann. Schon bin ich wieder froh, vieles fühlt sich sehr leicht an. Dann gehen wir beruhigt einen Cappuccino trinken. Die 4 Stunden sind ratzfatz vorbei und um 12.35 sind wir beim Boarding der SAA nach Windhoek. Wieder ein ruhiger Flug, aber das Essen an Bord ist irgendwie viel viel besser, als bei den deutschen Kollegen.:woohoo: Na sowas! Wir fliegen über Namibia- nach Wüste sieht das eigentlich nicht aus, es ist alles sehr sehr grün. Aber gegenüber Südafrika, sieht es sehr unbewohnt aus(ist es ja auch). Um 14.13 landen wir in Windhoek. Wir steigen über eine Treppe aus und laufen über das Rollfeld zum Flughafengebäude.
Bei der Einreise sind wir die ersten (alle andern stehen neben und füllen ihre Einreisepapiere aus), wir haben uns Originalpapiere zuschicken lassen und die schon daheim ausgefüllt. Unser Stempel im Pass geht auch in Ordnung, sie gestehen uns sogar ein paar Tage mehr zu, als wir wollen. Jetzt die spannende Frage: Wo sind meine 3 Hosen und mein Waschbrett? Noch in Johannesburg, oder doch mitgekommen? Wir schauen skeptisch das Gepäckband an…. Yes Yes Yes B) : Das sind sie unsere 2 Koffer!

Dann gehen wir zum Avis Schalter, hoffentlich klappt das mit unserem Auto. Der Mann am Schalter sagt, wir sollen noch ein wenig Platz nehmen, es würde etwas dauern. Mein Mann geht schonmal zur Bank Geld tauschen. So richtig wohl fühlen wir uns im Moment noch nicht in unserer Haut. Als er mit dem Geld zurückkommt, steckt er mir klammheimlich etwas zu. Er versucht es zumindest, aber wir denken jeder Schwarze hätte gesehen, dass wir Geld hin- und herschieben. Ich gehe zum MTC Laden, will eine SimKarte und einen Netman kaufen.“ Ja klar!“, sagt der Verkäufer. Es dauert so gute 15 min, bis er mir erklärt, dass er momentan weder das eine noch das andere hat :pinch: . Auch gut :cheer: !
Nach ca. 30 min haben wir unser Auto, es sieht gut aus und hat erst 11.000km auf dem Tacho. Und dann geht es los, im Linksverkehr Richtung Windhoek. Reimund verwechselt immer wieder den Blinker mit dem Scheibenwischer. Zum Glück ist nicht viel Verkehr. Am Bismarck sehen wir Paviane, die im Wasser spielen oder die Straße überqueren. Wir wenden und fahren zwecks Fotos noch einmal zurück. In Windhoek hat Reimund seine Last mit dem Linksverkehr, doch wir erreichen unfallfrei unsere Pension(Pension Uhland). Wir duschen erst mal(ja es gibt tatsächlich eine Dusche!) und gehen in der Pension etwas essen und vor allen Dingen unser erstes Windhoek Lager trinken. Das Essen ist lecker, aber das Bier noch viel viel leckerer! Um 20.02 bin ich auf dem Zimmer, Reimund kommt später. Was er nicht berücksichtigt hat ist, dass ich die Glastür zwecks Fernhaltens diversen Ungeziefers geschlossen habe. So brummt er volle Lotte gegen die Tür! Ich bekomme einen Lachanfall. Das sieht sehr lustig aus, wenn jemand gegen eine Glastür läuft, vor allen Dingen, wenn man selbst auf der anderen Seite der Scheibe ist. Ja sehr sehr lustig! Nachdem ich mich beruhigt habe :laugh: (mein Mann auch :evil: , er fand es nicht so lustig, dass ich so lachen musste) schlafen wir erst mal, wir haben unser Daheim vor ca. 27 Stunden verlassen und sind schlagkaputt.

Es fängt alles sehr vielversprechend an: Unseren ersten Tag in Afrika haben wir überlebt! Das macht Hoffnung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SASOWEWI
26 Mai 2011 16:30 #188581
  • Serengeti
  • Serengetis Avatar
  • Beiträge: 353
  • Dank erhalten: 229
  • Serengeti am 26 Mai 2011 16:30
  • Serengetis Avatar
Tja Alex,
einen Tag Verschiebung bei uns.
Übrigens, für den Blinker hab ich auch wieder eine Zeitlang gebraucht.

LG Serengeti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2011 18:30 #188588
  • BerniOx
  • BerniOxs Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 23
  • BerniOx am 26 Mai 2011 18:30
  • BerniOxs Avatar
Mann, jetzt schau ich aber nicht mehr ins Forum.
Jedes mal, wenn ich nur mal kurz reinschauen will, bleibe ich wieder länger als gewollt an einem neuen Reisebericht hängen.;)

Witzig geschrieben, Alex. Macht Spass das zu lesen.
Und ja, das mit den 20kg kenn ich auch. Vor jeder Reise stehe ich auch vor meinem Gepäck und überlege was noch raus kann, und wie lange man seine Klamotten tragen kann bevor man nur noch vom Schmeissfliegen umgeben ist.:silly:

Gibt es in den weiteren Folgen, dann auch ein paar Bilder von Euerer Reise zu sehen ?

Gruss
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.