THEMA: Gleichzeitig Fotos in Forum- Bericht einfügen?
19 Mai 2011 13:41 #187959
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 19 Mai 2011 13:41
  • myrios Avatar
Nach wie vor bitte ich um Hinweise, ob es denn möglich ist eine grosse Anzahl von batchkovertierten Fotos in den Forum-Reisebericht einzufügen, denn das ist mir immer nur mit einem Foto gelungen.
Geht das überhaupt, denn bei einem umfangreichen Bericht mit vielen Fotos ist es sehr aufwendig, da man immer wieder die gleiche Prozedur wiederholen muss, um die Fotos aufzufinden und diese einzeln in den Text einzufügen. Gibt es denn eine Möglichkeit mehrere zu kopieren? Wie müsste ich vorgehen?

Um Hilfe bittet euch mit hG
Frank
Letzte Änderung: 02 Jun 2011 11:25 von myrio.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2011 20:11 #187992
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 19 Mai 2011 20:11
  • K.Roos Avatar
Hi Frank

wo hast du deine Fotos abgelegt ???
Falls du deine Fotos in nem Online Album hast, so ist das mit wenig Aufwand zu erledigen,und über den IMG Befehl leicht hochzuladen.Aber die Prozedur musst du schon wiederholen .....

Ich könnte mir folgendes vorstellen !!

Du schreibst deinen Bericht in Word..

An der Stelle, an denen du das Bild einfügen möchtest kopierst du den IMG BefeHl [img..][/img] (ohne die .. Punkte) und fügst den Befehl ein
................ dann klicks du auf das Bild das du einfügen möchtest mit der rechten Maustaste... Eigenschaften....und dann kopiere die URL Adresse lh5.googleuserconten...60/s640/P1050585.JPG und fügst diese in den IMG Befehl ein [img..]URL Adresse hier einfügen [/img] (ohne die .. Punkte)
Den ganzen IMG Befehl (ohne die .. Punkte) [img..]https://???????????? [/img] kopieren und an der Stelle plazieren an denen du das Bild einfügen möchtest

Am besten du arbeitest mit 2 Word fenstern.In dem einen Fenster schreibst du den Bericht und in dem anderen Fenster hast du die IMG Befehle

Wenn dein Bericht fertig ist, dann kopierst du das ganze und fügst es hier ein !!!!!!

[img..]URL Adresse hier einfügen [/img](ohne die .. Punkte)
[img..]URL Adresse hier einfügen [/img](ohne die .. Punkte)

Ich hoffe das ist es was du wissen willst, ansonsten vergiss einfach das ganze fachchinesisch...
Es hört sich komplizierter an, als es in Wirklichkeit ist ;-)


LG Bloke




Und so könnte das Bild im Bericht ausssehen

Text..............................
................................................Text.................
..............................Text....................

Text..............................
................................................Text.................
..............................Text....................



Text..............................
................................................Text.................
..............................Text....................



Text..............................
................................................Text.................
..............................Text....................



Text..............................
................................................Text.................
..............................Text....................
Letzte Änderung: 19 Mai 2011 20:51 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: myrio
20 Mai 2011 06:58 #188003
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 20 Mai 2011 06:58
  • janets Avatar
Moin,

ich mach das ähnlich. Erstmal sortiere ich alle Bilder nach Tag 1, Tag 2 etc (sonst kommt man elendig durcheinander). Die sichte ich dann und bearbeite die die mir gefallen. Dann lade ich sie auf Webspace hoch (dort auch nach Tag1, Tag 2,...).

Dann schreib ich in Word meinen Urlaubsbericht und füge wie Bloke schon beschrieben hat die Bilder mittels HTML Befehlen direkt ein (sind dann aber noch nicht sichbar da ja in Word nur jeweils die URL des Pics angezeigt wird).

Bin ich mit einem Tag fertig, kann ich den Bericht 1:1 in ein beliebiges Forum kopieren, und tadaaaaaa ... sieht man dann auch die Bilder.

myrio schrieb:
Ich werde ja sonst nie fertig.

Tja, Zeit brauchst Du dafür ;) Ich bin schon immer froh wenn ich neben Job und Haushalt/Spinnen alle paar Tage einen Tag Urlaubsbericht schaffe (wobei ich aber recht ausführlich schreibe) :D

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: myrio
02 Jun 2011 11:18 #189419
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 19 Mai 2011 13:41
  • myrios Avatar
myrio schrieb:
Beim Versuch mehrere Fotos in den Reisebericht einzufügen, habe ich Probleme.
Geht das überhaupt, denn bei einem umfangreichen Bericht mit vielen Fotos ist es sehr aufwendig, da man immer wieder die gleiche Prozedur wiederholen muss, um die Fotos aufzufinden und diese einzeln in den Text einzufügen. Gibt es denn eine Möglichkeit mehrere zu kopieren? Wie müsste ich vorgehen?
Ich werde ja sonst nie fertig.
Um Hilfe bittet euch mit hG Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.